DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,45 EUR
+0,71 % +0,55
18:49:39 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.808
Glimmung
Glimmung, 13. Mai 22:29 Uhr
1
Durch den Almonty-Teilverkauf ist die Bilanz ist jetzt ein Monster Liquide Mittel: 148,7 Mio € Eigenkapitalquote: 47,8 % Aber der Markt sieht nur den Sonderertrag — dabei ist der operative Teil der eigentliche Gamechanger! Die Produktion wird auf 20k BOEPD explodieren !! Q1 Produktion: 12.322 BOEPD Guidance 2026: 17.000–18.000 BOEPD → das ist schon +40–50 % gegenüber Q1 H2 2026: >20.000 BOEPD → das ist der strukturelle Sprung 2027/2028: 18–22k BOEPD realistisch → das ist die neue Unternehmensdimension  
Schokio333
Schokio333, 13. Mai 20:10 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: Produktion auf 20.000 Barrel geplant https://share.google/aDBs0Qjc0yGwhpRqc Wenn das funktioniert, dann bämm. 👻🫠👻
W
Wolle1226, 13. Mai 14:46 Uhr
0
Interessant wird es wieder um 15:30 Uhr
Glimmung
Glimmung, 13. Mai 14:40 Uhr
0
Dünne Umsätze heute. Kein Vergleich zu gestern oder vorgestern. Aber das Gute daran ist: kein Verkaufsdruck ! Kein Abverkauf - einfach nur ein Tag ohne Energie 🤷
Trendtrader
Trendtrader, 12. Mai 17:30 Uhr
0

Bei Smartbroker steht 2,00€. Habe ich zufällig nach meiner Frage gesehen. Dann freut es mich. wenn es ein bisschen mehr ist.

Es wird bereits spekuliert, dass die Dividende im nächsten Jahr auf 4,50 Euro ansteigen könnte, was einer Verdopplung entspricht.
Komo
Komo, 12. Mai 15:59 Uhr
0

2,25 Euro für das abglaufene GJ

Bei Smartbroker steht 2,00€. Habe ich zufällig nach meiner Frage gesehen. Dann freut es mich. wenn es ein bisschen mehr ist.
Glimmung
Glimmung, 12. Mai 15:11 Uhr
0
Vielleicht sehen wir Kurse unter 100 bald nicht mehr 🤷‍♂️ Die 100 als quasi letzter "billiger" Bewertungsanker. Kleiner 100 wird dann fundamental zum Ausreisser nach unten werden. Sobald die ersten 4 Bohrungen Mitte Mai online gehen, die 9 JV-Bohrungen folgen und 9 eigene Bohrungen starten, wird der Markt sichtbare Produktionssprünge sehen 🔍
S
STS_11, 12. Mai 14:43 Uhr
0

Warten wir mal auf den US OPENING DRIVE. Sollte der stärkste Impuls des Tages werden. Die Koppelung mit dem WTI-Ölpreis ist heute optimal. Vielleicht greifen da noch die Momentum-Algos...

Hoffentlich 🙏🏼
Glimmung
Glimmung, 12. Mai 14:17 Uhr
1

Das ist aber auch hartnäckig

Warten wir mal auf den US OPENING DRIVE. Sollte der stärkste Impuls des Tages werden. Die Koppelung mit dem WTI-Ölpreis ist heute optimal. Vielleicht greifen da noch die Momentum-Algos...
ETF_HAMSTER
ETF_HAMSTER, 12. Mai 14:07 Uhr
1

Weiß man wie hoch die Dividende ausfällt?

2,25 Euro für das abglaufene GJ
Komo
Komo, 12. Mai 13:30 Uhr
0
Weiß man wie hoch die Dividende ausfällt?
S
SummerOf17, 12. Mai 13:27 Uhr
0
Das ist aber auch hartnäckig
S
SummerOf17, 12. Mai 12:32 Uhr
1
100 😊🥂
Ja.Tuete
Ja.Tuete, 12. Mai 9:48 Uhr
3

Rekordquartal (Q1 2026) mit Gewinn pro Aktie von 21,59 EUR Umsatz von 43,9 Mio. EUR (Vorjahr: 59,1 Mio. EUR) 126,0 Mio. EUR EBITDA in den ersten 3 Monaten (Vorjahr: 43,2 Mio. EUR) 103,4 Mio. EUR Konzernergebnis (Vorjahr: 12,5 Mio. EUR) Rund 97 Mio. EUR Sonderertrag aus Almonty-Teilverkauf Starker Free Cash Flow im ersten Quartal von 64,9 Mio. EUR Eigenkapitalquote steigt auf 47,8% (31.12.2025: 38,1%) 12.322 BOEPD Tagesproduktion Umsatz und EBITDA Prognose 2026 bestätigt

Hier die Quelle dazu... https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/eqs-news-deutsche-rohstoff-ag-rekordquartal-q1-2026-mit-gewinn-pro-aktie-von-21-59-eur-15677954
Ja.Tuete
Ja.Tuete, 12. Mai 9:36 Uhr
4
Rekordquartal (Q1 2026) mit Gewinn pro Aktie von 21,59 EUR Umsatz von 43,9 Mio. EUR (Vorjahr: 59,1 Mio. EUR) 126,0 Mio. EUR EBITDA in den ersten 3 Monaten (Vorjahr: 43,2 Mio. EUR) 103,4 Mio. EUR Konzernergebnis (Vorjahr: 12,5 Mio. EUR) Rund 97 Mio. EUR Sonderertrag aus Almonty-Teilverkauf Starker Free Cash Flow im ersten Quartal von 64,9 Mio. EUR Eigenkapitalquote steigt auf 47,8% (31.12.2025: 38,1%) 12.322 BOEPD Tagesproduktion Umsatz und EBITDA Prognose 2026 bestätigt
Glimmung
Glimmung, 11. Mai 22:10 Uhr
1
Habe spaßeshalber jetzt mal den Durchschnittspreis WTI-Ölpreis für 1.Jan. 2025 - 31.3.2025 ermittelt  und noch den Durchschnittspreis fürs erste Quartal 2026.  Der ist fast auf den Cent identisch ! Q1 2025 = 71,35 USD und Q1 2026 = 71,34 USD  Was morgen also bei den Q1‑Zahlen eine riesige Rolle spielen wird: Der Ölpreis war im Q1 2025 und Q1 2026 praktisch IDENTISCH. Damit fällt der gesamte Ölpreis‑Effekt als Erklärungsfaktor weg.   Übrig bleiben nur: Fördermengen + Wechselkurs USD/EUR. Damit wird Q1 morgen zu einem reinen Produktions‑ und USD‑Quartal. Q1 2025 vs. Q1 2026 ist ein reiner Produktionsvergleich.  Wenn DRAG morgen sagt „Wir liegen im Plan.“ - Dann ist das bullisch.   Wenn sie sagen: „Wir sind schneller als geplant.“ - Dann ist das sehr bullisch.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -6,84 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,36 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,21 %
4 BAYER Hauptdiskussion +14,75 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -10,87 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,94 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,82 %
9 Strategy B -10,87 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,63 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,86 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,21 %
4 BAYER Hauptdiskussion +14,73 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -9,39 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,90 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,54 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,16 %
9 Hensoldt -6,78 %
10 Strategy B -9,39 %
Alle Diskussionen