DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
77,95
EUR
-0,38 % -0,30
07:42:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.813
Glimmung,
14. Mai 14:24 Uhr
0
DRAG hat übrigens in KW 19, 04.-08.05.26, wieder 14.600 eigene Aktien zum Durchschnittspreis von
93,67 EUR (Kaufpreis 1.367.548,00 EUR ) zurückgekauft. Ein guter Deal für die Aktionäre, weil der Fair Value ja viel höher liegt. Und jeder Rückkauf erhöht ja auch den Gewinn/Aktie dauerhaft. Momentan steht der Kurs bei günstigen 93,50 € und wahrscheinlich nutzt DRAG aktuell die Gunst der Stunde 😅
Glimmung,
14. Mai 10:56 Uhr
0
Steht alles im Q1‑Bericht...
Die Produktionskurve ist der Schlüssel — und sie steht schwarz auf weiß im Q1‑Bericht
Aber nicht explizit als Kurve, sondern verteilt über mehrere Absätze.
Deshalb übersieht man es leicht. 😉
Im Subtext vom Q1-Bericht (Seite 5) sagt DRAG sogar indirekt „Wir sind unterbewertet“
Mit dem Satz:
„Trotz der starken Kursentwicklung unserer Aktie sind wir überzeugt, dass wir weitere Werte schaffen werden.“
Das ist institutioneller Code für:
„Der Kurs ist gestiegen, aber er spiegelt unsere Assetbasis noch nicht wider.“ 😊
Glimmung,
13. Mai 22:29 Uhr
1
Durch den Almonty-Teilverkauf ist die Bilanz ist jetzt ein Monster
Liquide Mittel: 148,7 Mio €
Eigenkapitalquote: 47,8 %
Aber der Markt sieht nur den Sonderertrag — dabei ist der operative Teil der eigentliche Gamechanger!
Die Produktion wird auf 20k BOEPD explodieren !!
Q1 Produktion: 12.322 BOEPD
Guidance 2026: 17.000–18.000 BOEPD
→ das ist schon +40–50 % gegenüber Q1
H2 2026: >20.000 BOEPD
→ das ist der strukturelle Sprung
2027/2028: 18–22k BOEPD realistisch
→ das ist die neue Unternehmensdimension
Schokio333,
13. Mai 20:10 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: Produktion auf 20.000 Barrel geplant https://share.google/aDBs0Qjc0yGwhpRqc
Wenn das funktioniert, dann bämm.
👻🫠👻
W
Wolle1226,
13. Mai 14:46 Uhr
0
Interessant wird es wieder um 15:30 Uhr
Glimmung,
13. Mai 14:40 Uhr
0
Dünne Umsätze heute. Kein Vergleich zu gestern oder vorgestern. Aber das Gute daran ist: kein Verkaufsdruck !
Kein Abverkauf - einfach nur ein Tag ohne Energie 🤷
Trendtrader,
12. Mai 17:30 Uhr
0
Es wird bereits spekuliert, dass die Dividende im nächsten Jahr auf 4,50 Euro ansteigen könnte, was einer Verdopplung entspricht.
Glimmung,
12. Mai 15:11 Uhr
0
Vielleicht sehen wir Kurse unter 100 bald nicht mehr 🤷♂️
Die 100 als quasi letzter "billiger" Bewertungsanker.
Kleiner 100 wird dann fundamental zum Ausreisser nach unten werden.
Sobald die ersten 4 Bohrungen Mitte Mai online gehen, die 9 JV-Bohrungen folgen und 9 eigene Bohrungen starten, wird der Markt sichtbare Produktionssprünge
sehen 🔍
S
S
SummerOf17,
12. Mai 12:32 Uhr
1
100 😊🥂
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,26 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,91 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -4,02 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -18,10 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 9 | STRA auf StrategyB | -1,50 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -0,78 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,35 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,40 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -4,09 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -18,10 % | |
| 5 | STRA auf StrategyB | -1,50 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -0,78 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,26 % | |
| 10 | LENOVO Hauptdiskussion | -1,89 % | Alle Diskussionen |