DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

75,50 EUR
-2,71 % -2,10
14:07:11 Uhr, Tradegate
Kommentare 1.802
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 11:40 Uhr
1
Die offizieller Meldung von heute morgen dürfte das Ganze befeuert haben, und die ist ein Knaller, ich fasse kurz zusammen:  - 6.000 BOPD aus 4 Bohrungen = extrem stark. - 20 Bruttobohrungen bis Juli = Produktionssprung. - >20.000 BOEPD ab Juli = neues Level. - Bohrprogramm kann wachsen = Upside. - Ohio = zweiter Wachstumsmotor. Der Markt preist heute diesen Regimewechsel ein ☝️
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 11:07 Uhr
0

Wenn Iran sich mit USA einigt, kann es hier auch mal kurzfristig nach unten laufen. Panikverkäufe.🤔 Mein Tagesgeldkonto ist gefüllt und bereit. Long mache ich mir keine Sorgen. 😉🫠😉

Ja, ein Iran‑Deal würde zur Entspannung im Nahen Osten führen und die Risikoaufschläge beim Ölpreis würden sinken. Die Rohstoff‑ und Energie‑Aktien würde das sicherlich kurz durchschütteln. Aber: DRAG hängt nicht allein am Ölpreis, weil die Jahre 2026 + 2027 bereits weitgehendst abgesichert (=gehedged) sind.  Das bedeutet: - Ölpreisbewegungen wirken gedämpft - Volatilität trifft DRAG nicht direkt - Cashflows sind planbar - EPS‑Schwankungen bleiben gering Die Hedge‑Quote ist der Schutzschild !!
Schokio333
Schokio333, 3. Jun 10:50 Uhr
2
Wenn Iran sich mit USA einigt, kann es hier auch mal kurzfristig nach unten laufen. Panikverkäufe.🤔 Mein Tagesgeldkonto ist gefüllt und bereit. Long mache ich mir keine Sorgen. 😉🫠😉
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 10:44 Uhr
0

Eigentlich könnte der Kurs locker über 120€ steigen. Die Frage ist nur noch wann

Wenn Almonty weiter Momentum liefert oder hier institutionelle Nachfrage auf dünnes Angebot trifft, kanns schneller gehen als wir das erwarten...
S
STS_11, 3. Jun 10:37 Uhr
0
Eigentlich könnte der Kurs locker über 120€ steigen. Die Frage ist nur noch wann
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 10:34 Uhr
0
Fulminanter Start heute. Das Orderbuch war ausgetrocknet, unter 100 € gab es kein Angebot mehr. Unter 105 € nur noch Krümel. Der Markt ist in ein neues Preisregime gewechselt 🤩
S
STS_11, 3. Jun 10:30 Uhr
1

Gerade eine Tranche für 110 Euro verkauft 🤑 Mal sehen, ob der Markt mir ein Re-Entry bei 105 € schenkt... 😀

Herzlichen Glückwunsch 🎉🤝🥳 Bin noch voll dabei und überlege auch bei 110€ zu verkaufen und auf einen rücksetzer zu warten hmm 🤔
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 10:13 Uhr
1
Gerade eine Tranche für 110 Euro verkauft 🤑 Mal sehen, ob der Markt mir ein Re-Entry bei 105 € schenkt... 😀
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 10:07 Uhr
0
Läuft 👍 Auf Gettex werden aktuell schon Geld-Kurse über 110 Euro angezeigt
Glimmung
Glimmung, 2. Jun 20:16 Uhr
0
Bei der Xetra-Schlussauktion heute sind 1649 Stücke zu 101,20 € übern Tresen gegangen. Wir sind nahe dran, den 2-stelligen Kursbereich endgültig hinter uns zu lassen , weil der zweistellige Kursbereich austrocknet 🤑
Schokio333
Schokio333, 2. Jun 19:13 Uhr
0

Aktienrückkauf­programm 2026 - Deutsche Rohstoff AG https://share.google/kjC9btargWZlSaVii

Da sind die neuen Käufe noch nicht hinterlegt. 😉
Schokio333
Schokio333, 2. Jun 19:10 Uhr
0
Aktienrückkauf­programm 2026 - Deutsche Rohstoff AG https://share.google/kjC9btargWZlSaVii
Glimmung
Glimmung, 2. Jun 18:41 Uhr
1
DRAG hat letzte Woche wieder massiv gekauft - und zwar zu Traumkursen < 95 € (9.000 Stück)
Glimmung
Glimmung, 2. Jun 15:16 Uhr
0
Der Markt ist ziemlich ausgetrocknet für Kaufkurse unter 100 Euro 😅 Wer jetzt noch nennenswerte Stückzahlen ergattern will, muss ab jetzt dreistellige DRAG-Kurse akzeptieren, sonst wird das nichts...😎 Die Verkäufer verschwinden, die Käufer stehen bereit, aber bekommen nichts. Rückkäufe der DRAG wirken wie ein Staubsauger, Privatanleger geben unter 100 € nichts mehr her.
Schokio333
Schokio333, 1. Jun 17:40 Uhr
0

WTI-Ölpreis ist darauf hin gleich mal wieder >6% gestiegen 😅

Das kann uns nicht schaden. 🫠🤑🫠
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,28 %
2 Germany 40 Prognose +0,96 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,98 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,43 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,64 %
7 Renk und alles was dazugehört -2,98 %
8 Investmentchancen -1,06 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,98 %
10 IPO CSG -2,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,59 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -2,71 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,48 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,71 %
6 Investmentchancen -1,06 %
7 Renk und alles was dazugehört -2,71 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,64 %
9 IPO CSG -2,77 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
Alle Diskussionen