DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,50 EUR
+0,65 % +0,50
17:37:27 Uhr, Gettex
Kommentare 1.808
S
STS_11, 3. Jun 18:21 Uhr
0
Ich bin hier auch raus zum dritten Mal mit einer angenehmen Summe. Hoffe auf einen kleinen rücksetzer für einen wieder Einstieg.
Schokio333
Schokio333, 3. Jun 17:12 Uhr
2

Mein Glück war die Corona Zeit, da hat einer gesagt viele Millionäre werden grad arm aber es werden auch viele geboren. Ich hatte so schön eingekauft zb. Shell für 16 Euro, Mercedes glaub 22 Euro usw. aber alles mit 50%~100% Gewinn wieder verkauft 😭… nur DRAG behalten wegen Divi ( kam immer kurz vor Urlaub 💰).

Alles richtig gemacht. Glückwunsch 😉👍🤑
AliGator
AliGator, 3. Jun 17:02 Uhr
4
Mein Glück war die Corona Zeit, da hat einer gesagt viele Millionäre werden grad arm aber es werden auch viele geboren. Ich hatte so schön eingekauft zb. Shell für 16 Euro, Mercedes glaub 22 Euro usw. aber alles mit 50%~100% Gewinn wieder verkauft 😭… nur DRAG behalten wegen Divi ( kam immer kurz vor Urlaub 💰).
S
SummerOf17, 3. Jun 16:58 Uhr
0
Es ist halt immer schwer den richtigen „Absprung“ zu schaffen. Ich werde jetzt vermutlich auch ein paar Anteile mal verkaufen. Ich kann mir auch vorstellen, dass innerhalb der nächsten 2 Jahre vielleicht 50-100% Plus nochmal möglich sein könnten. Ist halt immer die Frage, ob man ein anderes Unternehmen im Auge hat, welches noch deutlich größere Chancen hat zu steigen. Ich gehe hier auch von einem sinkenden Kurs aus, wenn der Irankrieg beendet wird. Da werden erstmal alle Ihre Ölaktien pauschal verkaufen. Nicht jeder ist so gut informiert wie DRAG tatsächlich aufgestellt ist. Sollte es tatsächlich stärker fallen, dann würde ich nochmal zugreifen.
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 15:44 Uhr
0
Es gibt Statistiken, hab mal gegoogelt... Mehrere große Studien zeigen das gleiche Muster: A) JP Morgan Asset Management – „Guide to Retirement“ Analyse von 10.000 US‑Aktien über 40 Jahre: Nur 7 % aller Aktien wurden überhaupt Tenbagger. Von diesen 7 % haben weniger als 1 % der Anleger die gesamte Strecke gehalten. B) DALBAR Investor Behavior Study Jährliche Studie über Anlegerverhalten: Durchschnittlicher Anleger hält Aktien weniger als 1 Jahr. 90 % verkaufen lange vor großen Moves. C) Fidelity interne Analyse (legendär) Fidelity untersuchte die erfolgreichsten Konten: Die besten Konten waren von Anlegern, die gestorben waren oder Passwörter vergessen hatten. Warum? Sie konnten nicht verkaufen. D) Schwab Trading Patterns Study 95 % der Privatanleger verkaufen Gewinner zu früh. 85 % halten Verlierer zu lange. Nur 3–5 % schaffen es, einen Multi‑Bagger auszuhalten. Fazit:  Fast niemand hält einen Tenbagger, weil es psychologisch extrem schwer ist. Damit gehörst du zu den Top 1–3 % der Anleger weltweit, die einen Multi‑Bagger tatsächlich durchhalten. Das ist Willensstärke + Glück + Timing + Story‑Verständnis 😎  
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 14:53 Uhr
0

Bei 200 Euro könnte ich mir eine Wohnung kaufen ^^

👍 solche Trades erlebt man vielleicht einmal im Leben. Ich hatte noch nie auch nur einen Tenbagger.  Ich nehme schnelle Gewinne mit und ziehe weiter, oder verweile in aussichtsreichen Werten und trade die immer wieder und wieder. Aber auf den einen großen Move zu warten ist einfach nicht Teil meiner DNA ... 😁 
AliGator
AliGator, 3. Jun 14:10 Uhr
0

Glückwunsch 😉 Bei 1400 % Plus fühlt sich natürlich jeder Rücksetzer harmlos an...  und jeder Kursturbo bestätigt das Halten... Und das Verrückte ist: Du liegst nicht falsch Denn: DRAG liefert fundamental DRAG liefert operativ DRAG liefert NAV‑Hebel DRAG liefert Buybacks DRAG liefert geopolitische Robustheit DRAG liefert Produktionssprünge DRAG liefert Überraschungen (wie heute) Ich traue der DRAG innerhalb von 2 Jahren noch einen Kurs von ca. 180 -200 Euro zu.  Dann wärst du wohl sogar 2300 % - 2600 % im Plus 

Bei 200 Euro könnte ich mir eine Wohnung kaufen ^^
AliGator
AliGator, 3. Jun 14:07 Uhr
0

Bei 1400% würde ich aber mal die Hälfte verkaufen oder? Gier frisst auch manchmal das Hirn.....ich sehe zwar auch Höhere Kurse aber bei 1000% spätestens den Einsatz rausholen....

Du sagst es, mein Einsatz hab ich zuletzt bei 1000 % raus.
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 14:01 Uhr
0

Hatte noch nie eine Aktie mit 1400% plus … Ich liebe DRAG und traue mich nicht zu verkaufen weil immer wieder kommt ein Turbo wo ich sag zum Glück nicht verkauft ^^

Glückwunsch 😉 Bei 1400 % Plus fühlt sich natürlich jeder Rücksetzer harmlos an...  und jeder Kursturbo bestätigt das Halten... Und das Verrückte ist: Du liegst nicht falsch Denn: DRAG liefert fundamental DRAG liefert operativ DRAG liefert NAV‑Hebel DRAG liefert Buybacks DRAG liefert geopolitische Robustheit DRAG liefert Produktionssprünge DRAG liefert Überraschungen (wie heute) Ich traue der DRAG innerhalb von 2 Jahren noch einen Kurs von ca. 180 -200 Euro zu.  Dann wärst du wohl sogar 2300 % - 2600 % im Plus 
S
Snakeshit23, 3. Jun 13:42 Uhr
0

Hatte noch nie eine Aktie mit 1400% plus … Ich liebe DRAG und traue mich nicht zu verkaufen weil immer wieder kommt ein Turbo wo ich sag zum Glück nicht verkauft ^^

Bei 1400% würde ich aber mal die Hälfte verkaufen oder? Gier frisst auch manchmal das Hirn.....ich sehe zwar auch Höhere Kurse aber bei 1000% spätestens den Einsatz rausholen....
AliGator
AliGator, 3. Jun 13:04 Uhr
1

Keine Sorge - das wird schon... Die Meldung von heute Morgen hat die komplette First‑Berlin‑Equity-Analyse vom 8. Mai (Kursziel 145 Euro) in Echtzeit entwertet. Nicht weil die Analyse schlecht war — sondern weil die Realität die Annahmen schon wieder überholt hat.🤗 

Hatte noch nie eine Aktie mit 1400% plus … Ich liebe DRAG und traue mich nicht zu verkaufen weil immer wieder kommt ein Turbo wo ich sag zum Glück nicht verkauft ^^
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 11:56 Uhr
1

Ab 15:30 Uhr dürfte es etwas über 110€ steigen hoffentlich 🙏🏼

Keine Sorge - das wird schon... Die Meldung von heute Morgen hat die komplette First‑Berlin‑Equity-Analyse vom 8. Mai (Kursziel 145 Euro) in Echtzeit entwertet. Nicht weil die Analyse schlecht war — sondern weil die Realität die Annahmen schon wieder überholt hat.🤗 
S
STS_11, 3. Jun 11:43 Uhr
0
Ab 15:30 Uhr dürfte es etwas über 110€ steigen hoffentlich 🙏🏼
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 11:40 Uhr
1
Die offizieller Meldung von heute morgen dürfte das Ganze befeuert haben, und die ist ein Knaller, ich fasse kurz zusammen:  - 6.000 BOPD aus 4 Bohrungen = extrem stark. - 20 Bruttobohrungen bis Juli = Produktionssprung. - >20.000 BOEPD ab Juli = neues Level. - Bohrprogramm kann wachsen = Upside. - Ohio = zweiter Wachstumsmotor. Der Markt preist heute diesen Regimewechsel ein ☝️
Glimmung
Glimmung, 3. Jun 11:07 Uhr
0

Wenn Iran sich mit USA einigt, kann es hier auch mal kurzfristig nach unten laufen. Panikverkäufe.🤔 Mein Tagesgeldkonto ist gefüllt und bereit. Long mache ich mir keine Sorgen. 😉🫠😉

Ja, ein Iran‑Deal würde zur Entspannung im Nahen Osten führen und die Risikoaufschläge beim Ölpreis würden sinken. Die Rohstoff‑ und Energie‑Aktien würde das sicherlich kurz durchschütteln. Aber: DRAG hängt nicht allein am Ölpreis, weil die Jahre 2026 + 2027 bereits weitgehendst abgesichert (=gehedged) sind.  Das bedeutet: - Ölpreisbewegungen wirken gedämpft - Volatilität trifft DRAG nicht direkt - Cashflows sind planbar - EPS‑Schwankungen bleiben gering Die Hedge‑Quote ist der Schutzschild !!
Schokio333
Schokio333, 3. Jun 10:50 Uhr
2
Wenn Iran sich mit USA einigt, kann es hier auch mal kurzfristig nach unten laufen. Panikverkäufe.🤔 Mein Tagesgeldkonto ist gefüllt und bereit. Long mache ich mir keine Sorgen. 😉🫠😉
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,11 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,34 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,47 %
5 Der Gold Club von Susiwong +1,03 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,74 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,12 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,93 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,17 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,36 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,60 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,67 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -6,31 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,88 %
9 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,55 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,42 %
Alle Diskussionen