DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
76,75
EUR
-1,79 % -1,40
09:15:42 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 1.801
O
Oldi23,
Gestern 10:07 Uhr
0
ob die 80 heute fällt ?
Schokio333,
Dienstag 19:21 Uhr
0
Das erste Quartal 2026 bescherte einen Rekordgewinn von 103,4 Millionen Euro. Ergebnis pro Aktie: 21,59 Euro. Den größten Teil verdankt das Unternehmen einem Sonderertrag von rund 97 Millionen Euro aus dem Teilverkauf einer Beteiligung an Almonty Industries. Das EBITDA kletterte auf 126,0 Millionen Euro, die Eigenkapitalquote stieg auf knapp 48 Prozent.
Prognose bestätigt
Der Vorstand hatte die EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr 2026 bereits im April auf rund 300 Millionen Euro angehoben. Das Bohrprogramm lässt sich bei Bedarf flexibel anpassen. Das könnte sich als wertvoll erweisen, sollte der Ölpreis weiter schwanken.
Die Dividende steigt von 2,00 Euro auf 2,25 Euro je Aktie — ein solides Signal. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hatte die Zustimmung im Vorfeld empfohlen. Kein Wunder bei einem Unternehmen, das operativ so stark dasteht wie selten zuvor. Die Aktionäre müssen nun abwägen: kurzfristige Kursverluste gegen eine Bilanz, die vor Stärke strotzt.
Schokio333,
Dienstag 19:15 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: 103,4 Millionen Rekordgewinn trotz Kursrutsch https://share.google/Oukdprpw4iUKWIhxT
S
STS_11,
Dienstag 16:14 Uhr
0
Ich denke, das Ganze wird aktuell so gesteuert, dass es niedrigere Einstiegskurse gibt, damit bestimmte Leute einsteigen können. Danach wird auch der Ölpreis wieder deutlich steigen.
O
Oldi23,
Dienstag 16:08 Uhr
0
Nein ? Eher wahrscheinlich. Zu stark Ölpreis abhängig der Wert.
S
S
STS_11,
Montag 21:44 Uhr
0
Wo bleibt unser Freund Glimmung? 😁
S
Schokio333,
Montag 16:47 Uhr
2
Morgen ist Hauptversammlung.
😉👀😉
Hauptversammlung 2026 - Deutsche Rohstoff AG https://share.google/avxojj0ppLh8W8lA6
Heute noch ein Nachkauf getätigt. 🫠👀🫠
Schokio333,
Sonntag 19:23 Uhr
0
https://www.breakingthenews.net/news/details/66544223?culture=de-DE
baha breaking news
Glimmung,
Sonntag 13:24 Uhr
1
Wenn die Straße von Hormus irgendwann mal künftig wieder dauerhaft geöffnet wird, fallen möglicherweise Gebühren für die Durchfahrt an !
Jede zusätzliche Gebühr erhöht aber die Kostenbasis, bedeutet: Öl wird teurer, nicht billiger.
Auch das wird dann DRAG zukünftig in die Karten spielen: DRAG produziert in den USA nahe den Abnehmern, hat keine Hormus-Abhängigkeit.
Der Weltmarktpreis für Öl wird aber durch höhere Transportkosten sicherlich beeinflusst werden !
Glimmung,
Samstag 12:00 Uhr
0
Das KGV für 2027 von unter 10 spricht aus Sicht der Analysten auch jetzt noch für den Kauf der Aktie
SummerOf17,
Samstag 9:58 Uhr
0
All die optimistischen Kurs-Prognosen zur Almonty-Aktie werden unsere DRAG mit der Zeit ebenfalls immer wertvoller machen: (Kursziele Almonty auf Sicht von 12 Monaten) Mittleres Kursziel von 8 Analysten für Almonty liegt bei 34,460 CAD (21,27 €) Niedrigstes Kursziel 31,500 CAD (19,45 €) Höchstes Kursziel 37,400 CAD (23,08 €)
Auch da werden die Kursziele meiner persönlichen Meinung nach noch deutlich nach oben angepasst wenn die ersten Zahlen zur Vollproduktion veröffentlicht werden.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,09 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,59 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,73 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,71 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,92 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,59 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,09 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,79 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +0,89 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,92 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,21 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,72 % | |
| 10 | IPO CSG | -3,68 % | Alle Diskussionen |