DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,55 EUR
-0,19 % -0,15
16:20:07 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 1.807
O
Oldi23, Gestern 11:30 Uhr
0
Mit hohem Verlust verkaufe ich nichts. Wie hoch ist er denn ?
S
STS_11, Gestern 11:12 Uhr
0
Ohman 😭 so viel Verlust. Soll ich halten soll ich fett in minus verkaufen hmm
B
Brannoseth, Gestern 10:28 Uhr
0
War jemand auf der HV und kann was zu den Hedges sagen? Ich war leider nicht da und die Präsentation zur HV ist (noch) nicht veröffentlicht.
O
Oldi23, Gestern 10:07 Uhr
0
ob die 80 heute fällt ?
Schokio333
Schokio333, Dienstag 19:21 Uhr
0
Das erste Quartal 2026 bescherte einen Rekordgewinn von 103,4 Millionen Euro. Ergebnis pro Aktie: 21,59 Euro. Den größten Teil verdankt das Unternehmen einem Sonderertrag von rund 97 Millionen Euro aus dem Teilverkauf einer Beteiligung an Almonty Industries. Das EBITDA kletterte auf 126,0 Millionen Euro, die Eigenkapitalquote stieg auf knapp 48 Prozent. Prognose bestätigt Der Vorstand hatte die EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr 2026 bereits im April auf rund 300 Millionen Euro angehoben. Das Bohrprogramm lässt sich bei Bedarf flexibel anpassen. Das könnte sich als wertvoll erweisen, sollte der Ölpreis weiter schwanken. Die Dividende steigt von 2,00 Euro auf 2,25 Euro je Aktie — ein solides Signal. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hatte die Zustimmung im Vorfeld empfohlen. Kein Wunder bei einem Unternehmen, das operativ so stark dasteht wie selten zuvor. Die Aktionäre müssen nun abwägen: kurzfristige Kursverluste gegen eine Bilanz, die vor Stärke strotzt.
Schokio333
Schokio333, Dienstag 19:15 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: 103,4 Millionen Rekordgewinn trotz Kursrutsch https://share.google/Oukdprpw4iUKWIhxT
S
STS_11, Dienstag 16:14 Uhr
0
Ich denke, das Ganze wird aktuell so gesteuert, dass es niedrigere Einstiegskurse gibt, damit bestimmte Leute einsteigen können. Danach wird auch der Ölpreis wieder deutlich steigen.
O
Oldi23, Dienstag 16:08 Uhr
0
Nein ? Eher wahrscheinlich. Zu stark Ölpreis abhängig der Wert.
S
STS_11, Dienstag 16:07 Uhr
0

Kurse unter 60 € sind hier durchaus möglich. Ich warte .....

Das wäre nicht so lustig
O
Oldi23, Dienstag 11:57 Uhr
0
Kurse unter 60 € sind hier durchaus möglich. Ich warte .....
S
STS_11, Montag 21:44 Uhr
0
Wo bleibt unser Freund Glimmung? 😁
S
STS_11, Montag 17:29 Uhr
0

Morgen ist Hauptversammlung. 😉👀😉 Hauptversammlung 2026 - Deutsche Rohstoff AG https://share.google/avxojj0ppLh8W8lA6 Heute noch ein Nachkauf getätigt. 🫠👀🫠

Hab ebenso ein nachkauf getätigt. EK 89,17€ 🤑
Schokio333
Schokio333, Montag 16:47 Uhr
2
Morgen ist Hauptversammlung. 😉👀😉 Hauptversammlung 2026 - Deutsche Rohstoff AG https://share.google/avxojj0ppLh8W8lA6 Heute noch ein Nachkauf getätigt. 🫠👀🫠
Schokio333
Schokio333, Sonntag 19:23 Uhr
0
https://www.breakingthenews.net/news/details/66544223?culture=de-DE baha breaking news
Glimmung
Glimmung, Sonntag 13:24 Uhr
1

Schon ist die Straße von Hormus gesperrt 😆

Wenn die Straße von Hormus irgendwann mal künftig wieder dauerhaft geöffnet wird, fallen möglicherweise Gebühren für die Durchfahrt an ! Jede zusätzliche Gebühr erhöht aber die Kostenbasis, bedeutet: Öl wird teurer, nicht billiger. Auch das wird dann DRAG zukünftig in die Karten spielen: DRAG produziert in den USA nahe den Abnehmern, hat keine Hormus-Abhängigkeit. Der Weltmarktpreis für Öl wird aber durch höhere Transportkosten sicherlich beeinflusst werden !
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,34 %
2 Germany 40 Prognose +1,58 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,55 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,36 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,08 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,58 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,05 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Marvel Hauptdiskussion -2,14 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,34 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,55 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,36 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,08 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,05 %
6 Marvel Hauptdiskussion -2,14 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,30 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,38 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,82 %
10 Hyperscale Data ±0,00 %
Alle Diskussionen