DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
78,80
EUR
+0,90 % +0,70
18:51:24 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 1.808
S
S
SummerOf17,
29. Mai 10:09 Uhr
0
Wir kratzen auch schon wieder an der psychologischen Marke.
G
Gonzo411,
29. Mai 10:07 Uhr
1
Hält sich gut bei dem Ölpreis 👍
S
SummerOf17,
27. Mai 12:25 Uhr
0
Ich hoffe doch, dass wir in den nächsten 12 Monaten Kurse von <130 sehen. Das könnte meiner Meinung nach passieren. Soweit meine Glaskugel 😂
Werbung
80 % über Börsenkurs
Glimmung,
26. Mai 21:28 Uhr
1
Produktionsziele für das zweite Halbjahr Operativ liegt der Fokus nun auf dem Ausbau der US-Förderung in Wyoming. Die Tochtergesellschaft 1876 Resources setzt dort mittlerweile drei Bohrgeräte parallel ein. Ziel des Managements ist eine Steigerung der Tagesproduktion auf über 20.000 Barrel Öläquivalent in der zweiten Jahreshälfte. Im ersten Quartal lag die Förderung bedingt durch Wartungsarbeiten noch bei rund 12.300 Einheiten.
Eine der Kernaussagen auf der Hauptversammlung wird sicher sein, das die neuen Bohrprogramme im Plan sind, durch Skaleneffekte sinkende Stückkosten erreicht wurden und der Volumenanstieg mehr Einfluss auf die Gewinne haben wird als die Ölpreisvolatilität. Die 12 wahrscheinlichsten Aktionärsfragen auf der Hauptversammlung am 23. Juni 2026 habe ich in meinem neuesten Bllog schon mal vorgestellt - und die wahrscheinlichsten Antworten darauf gleich dazu ...😉
Schokio333,
26. Mai 18:00 Uhr
0
Produktionsziele für das zweite Halbjahr
Operativ liegt der Fokus nun auf dem Ausbau der US-Förderung in Wyoming. Die Tochtergesellschaft 1876 Resources setzt dort mittlerweile drei Bohrgeräte parallel ein.
Ziel des Managements ist eine Steigerung der Tagesproduktion auf über 20.000 Barrel Öläquivalent in der zweiten Jahreshälfte. Im ersten Quartal lag die Förderung bedingt durch Wartungsarbeiten noch bei rund 12.300 Einheiten.
Schokio333,
26. Mai 17:54 Uhr
1
Läuft doch...🤑
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/deutsche-rohstoff-aktie-103-4-millionen-gewinn-im-q1/69420335
Glimmung,
26. Mai 14:01 Uhr
0
Wenn der Kurs fällt, wird der Rückkauf für DRAG billiger - das steigert auch den Wertzuwachs pro Aktie... als Aktionär können wir das somit positiv sehen derzeit 🤷♂️
Glimmung,
26. Mai 13:39 Uhr
0
...sitze entspannt im Biergarten 😅
Der Markt bewertet DRAG als Ölwert, nicht als Holding, dabei macht die Almonty- Beteiligung derzeit ca. 50 Euro an Wert pro DRAG-Aktie aus, also mehr als die Hälfte des Aktienkurses (93 €). Denke, auf der HV wird man den Aktionären erklären, wie wenig Einfluss die zukünftigen Ölpreise in 2026 und 2027 auf die zu erwartenden Gewinne haben werden und die Ausweitung der Produktion der entscheidende Faktor ist und man hierbei gut im Plan liegt 😉
Kanada2001,
25. Mai 14:12 Uhr
1
Wenn es zum Abkommen kommt werden die Ölwerte noch weiter fallen. Den Weg wird auch DR mitgehen. Öl wird noch eine Zeit lang knapp sein aber die Zukunft sieht da vielleicht anders aus. Ich bleibe trotzdem investiert. Bei einem EK von 12.50 € ist dieser Wert ein richtiges Schwergewicht im Depot. Bei minus 5 % ist die gesamte Tagesbilanz nicht mehr zu retten 😀.
S
SummerOf17,
25. Mai 10:23 Uhr
0
Leider wie gedacht…
Schokio333,
22. Mai 17:21 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: 3 Prozent Rücksetzer nach 93-Prozent-Rallye https://share.google/7QhMO6fAabHR1NTPj
S
Snakeshit23,
21. Mai 17:52 Uhr
2
iNTELLiGENT iNVESTiEREN: [Im Fokus] Deutsche Rohstoff AG: Mehr als eine gut geölte Gewinnmaschine? https://share.google/MHYFtSQev0BKDTZVv
Glimmung,
20. Mai 16:07 Uhr
3
Weil DRAG ein "kleiner" Ölproduzent ist, kann er die Ölpreise für seine zukünftige Produktion extrem gut im voraus absichern. Habe das in meinem neuesten Blog gestern versucht darzustellen. Sollte bei einem kurzfristigen Rückgang des Ölpreises noch mal eine Verkaufswelle in Öl-Aktien einsetzen, wäre das hier zum wiederholten Mal eine Top-Kaufgelegenheit. Inzwischen dürfte DRAG die Preise für das restliche Jahr in einem Bereich von 75 - 80 USD dermaßen abgesichert haben, das extreme Ausreißer im Ölpreis nach oben sowie nach unten kaum mehr Einfluss auf den zu erwartenden Jahresgewinn haben dürften! Und der zu erwartende Gewinn aus dieser Range wird sehr hoch sein. 🤑
Der Gewinn ist mehr davon abhängig, wie das Fördervolumen aktuell erweitert wird, als davon, ob der Ölpreis im restlichen Jahr jetzt 10 USD höher oder niedriger steht! 🤗
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,22 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +14,82 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,08 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,83 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,08 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,21 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,22 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +14,82 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,08 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,83 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,08 % | |
| 9 | Strategy B | -11,08 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,83 % | Alle Diskussionen |