DEUTZ WKN: 630500 ISIN: DE0006305006 Kürzel: DEUZF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
9,798
EUR
-1,19 % -0,118
12:27:43 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 17.532
Hennes62,
23.03.2025 16:44 Uhr
4
Venom am besten lässt man die Trolle in Ruhe und wir freuen uns wenn die Aktie zweistellig ist
Therock78,
23.03.2025 16:57 Uhr
0
Bis jetzt haben die doch nur Motoren und sonst nix was mit Rüstung zu tun hat.Ist ein Hype der schnell vorbei ist.
Venom2025,
23.03.2025 17:02 Uhr
1
Es geht doch schon lange nicht mehr nur um Rüstung in Form von Motoren für Panzer. Deutz hat Motoren für Nutzfahrzeuge, Notstromgeneratoren, Schiffe, Züge. Nach dem Krieg benötigt die Ukraine Unmengen an Traktoren. Die Ukraine ist (war) der größte Exporteur von Sonnenblumenöl weltweit! Und gehört zu den 10 größten Exporteuren von Weizen, Mais, Raps etc.
Wenn man seinen Horizont aber nur noch auf Rüstung fokussiert, dann sieht man das Potenzial eben nicht.
Themis666,
23.03.2025 16:26 Uhr
0
Das war letzte Woche nur Zocken... Das gute Stück fällt die Woche wieder unter 6€ mind...
Neo77,
23.03.2025 16:13 Uhr
2
Eventuell morgen bei L+S Eröffnung wieder schnell Richtung 9 Euro wegen Fomo und ab 9 Uhr zurück wie gehabt. Was denk ihr?
Venom2025,
23.03.2025 15:36 Uhr
1
Ach übrigens, Wasserstoffmotor hat Deutz auch im Angebot. Genau genommen seit 2021. Ein NOTstromaggregat mit Wasserstoff macht dennoch keinen Sinn. Hier wird der gute alte Diesel das Maß der Dinge bleiben.
https://www.agrarheute.com/technik/sound-deutz-wasserstoffmotors-so-klingt-zukunft-586220
Venom2025,
23.03.2025 13:52 Uhr
3
https://www.finanztrends.de/deutz-aktie-starke-ziele-komplette-neubewertung-im-chart/
brbler1988,
23.03.2025 13:14 Uhr
4
Wenn das Potenzial von Deutz plötzlich richtig erkannt wird, wird die Aktie noch deutlich weiter steigen, als bis bisher angenommen. Deutz wird keine Motoren für Panzer wie Leopard liefern, klar. Deutz wird jedoch sehr wahrscheinlich interessant in Richtung Zivilschutz. Hier werden Unmengen an Notstromgeneratoren mobil und stationär für Krankenhäuser, Bunker, Fronten etc. benötigt werden. Das kann Deutz definitiv liefern. Sollte Frieden eintreten liefert Deutz eben neue Traktoren in die Ukraine und ersetzt die Motoren alter sowjetischer LKW.
Deutz baut Motoren für Schiffe, Züge etc. Auch hier wird ja gebaut und auch gebraucht ;)
Venom2025,
23.03.2025 12:22 Uhr
4
Im Kriesenfall wird für Notstromgeneratoren genommen, was verfügbar ist. Und das ist Diesel und mit Sicherheit nicht Wasserstoff. Aua diesem Grund sind Notstromgeneratoren auf Wasserstoffbasis nichts als grüne Phantasie.
m1ch1n1992,
23.03.2025 10:31 Uhr
0
Das kann aber SFC Energy viel besser mit den Agregatoren auf Wasserstoffbasis etc
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,28 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,52 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 9 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 10 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,52 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 7 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 8 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,09 % | |
| 10 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -2,63 % | Alle Diskussionen |