DIC ASSET WKN: A1X3XX ISIN: DE000A1X3XX4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,952 EUR
-14,23 % -0,158
19:19:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.359
M
Mentalist28, 25.03.2021 21:50 Uhr
0
Etwas viel Verlust heute, trotz Dividende oder ?
U
Urbangarden, 25.03.2021 10:10 Uhr
0
Bar
T
Theobald, 25.03.2021 8:17 Uhr
0
Dankeschön. Wünsche einen schönen Tag.
DAXTraderLong
DAXTraderLong, 25.03.2021 7:00 Uhr
0
Da steht alles erklärt zur Dividende
DAXTraderLong
DAXTraderLong, 25.03.2021 6:59 Uhr
0
https://www.dic-asset.de/investor-relations/hauptversammlung/
T
Theobald, 24.03.2021 22:58 Uhr
0
Wann ist Auszahlungstag der Bardividende?
M
Mentalist28, 24.03.2021 22:17 Uhr
0
Wüsste gar nicht wie an das wählen kann ?
DAXTraderLong
DAXTraderLong, 24.03.2021 22:08 Uhr
0
Bar.
Dubai1989neu
Dubai1989neu, 24.03.2021 21:06 Uhr
0
Definitiv Aktien
Aktienimpuls
Aktienimpuls, 24.03.2021 20:56 Uhr
0
Definitiv bar.
Badener1
Badener1, 24.03.2021 20:16 Uhr
0
Nimmt ihr dir Divi bar oder Aktien?
U
Urbangarden, 23.03.2021 21:35 Uhr
2
Der Kommentar gibt einen upvote. Bin hier zB auch wegen der Dividende nochmal mit dem doppelten Betrag rein, würde die Hälfte nach Auszahlung und Kursanstieg wieder umschichten.
DAXTraderLong
DAXTraderLong, 23.03.2021 17:16 Uhr
5
Aber kommt es hier nicht A) auf die eigene Strategie/Haltehorizont.. B) auf den Einstiegszeitpunkt.. C) den allgemeinen Markt... an? Hatte bei Covestro damals z.B einen kurzfristigen Anlagehorizont, einen frühen Einstieg und einen guten Markt. Habe die Dividende mitgenommen und eine Woche später (über EK) verkauft. Also zwei mal Gewinn gemacht. Ca. Zwei Wochen später fiel der Kurs unter meinen damaligen EK. Hätte ich nicht verkauft, so wäre mir nur der Königsweg durch Reduzierung des EK durch Nachkauf geblieben. Es gibt viele verschiedene Strategien. Und in dem Fall hatte ich auch mal "Glück". Diese Tage bin ich froh 15% meines Depots mit Immobilienwerten abgesichert zu haben. Es gibt und gab aber auch Tage, an denen blickte ich neidvoll auf die gehypten Aktien a la Wasserstoff, Kryptos etc... Habe aber gelernt, dass man sich und seiner Strategie treu bleiben und vor allem Geduld lernen muss.
U
Urbangarden, 22.03.2021 9:28 Uhr
2
Da die Dividende vom Kurs abgezogen wird macht das aber keinen Sinn bzw. keinen Unterschied ob ich vorher oder nachher kaufe. Nachher rentiert sich meist sogar noch eher.
M
Mentalist28, 20.03.2021 10:04 Uhr
1
Angebot und Nachfrage, weil da noch einige Dividendenjäger einsteigen werden...
U
Urbangarden, 19.03.2021 23:20 Uhr
0
Glaube nicht dass da unbedingt angezogen wird, wieso auch?
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,66 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,21 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,30 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,37 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,63 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
7 Strategy B -9,63 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,24 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,66 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,37 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,30 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,63 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
7 Strategy B -9,63 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +16,09 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -5,21 %
10 Battalion +3,74 %
Alle Diskussionen