Diskussion zur BICO Group Aktie WKN: A2PX00 ISIN: SE0013647385 Forum: Aktien User: Hedgehog3

1,454 EUR
-0,14 % -0,002
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion tauschen sich mehrere User über ihre Ansichten und Erfahrungen mit Aktieninvestitionen aus. Flafbaff und Newmarkettrader führen eine hitzige Debatte über die Interpretation von Marktbewegungen und Investitionsentscheidungen. Newmarkettrader hebt hervor, dass man in den letzten Wochen durch aktives Handeln Gewinne erzielen konnte, während Flafbaff skeptisch auf die kleinen Kursgewinne reagiert. Tennis123 und Albico äußern sich optimistisch über die zukünftige Entwicklung, während Cena1982 eine pessimistische Sicht vertritt. Flafbaff kommentiert sarkastisch die typischen Durchhalteparolen beim Nachkaufen von Aktien. Insgesamt zeigt die Diskussion unterschiedliche Meinungen und Strategien im Umgang mit Aktieninvest.
Kommentare 21.179
F
Flafbaff, Dienstag 17:38 Uhr
1

Klar macht nur 154 mio Umsatz... grosse Pommesbude. Gibt Werte mit nahe null Umsatz die Millarden wert sind. Hier gibt es Zukunft.

Ja mit viel Phantasie und Mut zum Risiko oder total Verlust.
Tennis123
Tennis123, Dienstag 15:42 Uhr
1
Klar macht nur 154 mio Umsatz... grosse Pommesbude. Gibt Werte mit nahe null Umsatz die Millarden wert sind. Hier gibt es Zukunft.
Wirbelmeister
Wirbelmeister, 20. Jun 8:15 Uhr
0
Pommesbude 🍟
Tennis123
Tennis123, 18. Jun 19:07 Uhr
0
Sieht heute mal gut aus
T
Teleport000, 18. Jun 12:58 Uhr
0

Lehrgeld haben wohl schon alle bezahlt. Börse ist halt kein sicherer Hafen. Relativ sicher sind halt Etf die halt auf Zeit. Einzel Aktien sind halt schon riskanter. Solche wie Bico sind sehr Risikoreich. Gerade weil viele auch dachten in ein zwei Jahren gibt es Frischfleisch aus den Drucker. Zukunftsmusik die noch lange dauern wird. Ob es da Bico überhaupt noch gibt, dürfte sehr fraglich sein. Die werden gerade noch mit knapp 103 Millionen bewertet. Also weiter absteigend. Wer jetzt noch nachkauft muss halt mehr als risikofreudig sein.

Das Probleme der letzten Jahre waren zu viele Übernahmen, Hohe Schulden und die Wandelanleihe, Schwacher US Forschungsmarkt und mehrere verlustreiche Quartale/Jahre. Die gute Nachricht, dass Insolvenz- und Finanzierungsrisiko ist deutlich kleiner als noch vor einem Jahr. Die schlechte Nachricht, der Markt wartet weiterhin auf mehrere Quartale mit echten Gewinnen. Ich will nichts schön reden, aber wenn Bico nach der aktuellen Umstrukturierung (neue Chefin) es in 2026 oder 2027 schafft endlich nachhaltige Gewinne macht, müsste das den Kurs steigen lassen.
F
Flafbaff, 17. Jun 15:30 Uhr
1

Ich war leider auch blind, habe zu wenig in der Tiefe geprüft, und mich auf die Typen verlassen, welche alles schön geredet haben. Mittlerweile habe ich eine 5stellige Summe und 80 % Minus. Raus gehen ist für mich nun keine Option mehr. Entweder es wird noch einmal was oder die letzten 20 % auch noch weg. Echt deprimierend. Besonders, da ich nach den vielen Jahren gehofft habe, dass es sich wenigstens ein wenig mal wieder erholt. Muss ja keine 10 Euro Kurs sein. Aber ein Anstieg auf 5 bis 6 Euro hatte ich mir schon erhofft. Am Ende sehe ich den Fehler nicht bei den "Typen", sondern bei mir. Teures Lehrgeld.

Lehrgeld haben wohl schon alle bezahlt. Börse ist halt kein sicherer Hafen. Relativ sicher sind halt Etf die halt auf Zeit. Einzel Aktien sind halt schon riskanter. Solche wie Bico sind sehr Risikoreich. Gerade weil viele auch dachten in ein zwei Jahren gibt es Frischfleisch aus den Drucker. Zukunftsmusik die noch lange dauern wird. Ob es da Bico überhaupt noch gibt, dürfte sehr fraglich sein. Die werden gerade noch mit knapp 103 Millionen bewertet. Also weiter absteigend. Wer jetzt noch nachkauft muss halt mehr als risikofreudig sein.
M
Master_W, 17. Jun 13:07 Uhr
0
Leute, es ist hier immer das gleiche, solange nichts passiert dümpelt die Aktie langsam runter. Versucht sie zu vergessen und nicht ständig zu interpretieren, obwohl es nichts neues gibt ;) Bringt alles nicht. Das Geld steckt hier fest und das heißt abwarten oder Nägel mit Köpfen machen und verkaufen...Ich warte weiter und ärger mich nicht :)
T
Teleport000, 16. Jun 20:37 Uhr
0

Ich könnte diesen ganzen Typen von damals echt den Hals umdrehen. Was haben die alles gequatscht, von Organe drucken und sonst was ... sonst wäre ich hier wahrscheinlich gar nicht dabei mit hohem Einsatz.

Ich war leider auch blind, habe zu wenig in der Tiefe geprüft, und mich auf die Typen verlassen, welche alles schön geredet haben. Mittlerweile habe ich eine 5stellige Summe und 80 % Minus. Raus gehen ist für mich nun keine Option mehr. Entweder es wird noch einmal was oder die letzten 20 % auch noch weg. Echt deprimierend. Besonders, da ich nach den vielen Jahren gehofft habe, dass es sich wenigstens ein wenig mal wieder erholt. Muss ja keine 10 Euro Kurs sein. Aber ein Anstieg auf 5 bis 6 Euro hatte ich mir schon erhofft. Am Ende sehe ich den Fehler nicht bei den "Typen", sondern bei mir. Teures Lehrgeld.
F
Flafbaff, 15. Jun 22:37 Uhr
0

Ich könnte diesen ganzen Typen von damals echt den Hals umdrehen. Was haben die alles gequatscht, von Organe drucken und sonst was ... sonst wäre ich hier wahrscheinlich gar nicht dabei mit hohem Einsatz.

Nachkaufen ist nun einmal nicht immer die beste Option. Auch wenn es hier genug Leute gibt, die alles schön reden. In der Regel haben die auch viel Geld verbrannt. Die Hoffnung stirbt zum Schluss. Behält man Seine Aktien und verliert alles oder macht man doch noch Gewinn? Das wird dir hier niemand sicher sagen können. Fakt ist , diese Aktie ist hoch spekulativ, mit der Tendenz im Pennystock zu rutschen.
A
Albico, 15. Jun 18:03 Uhr
2
Ich könnte diesen ganzen Typen von damals echt den Hals umdrehen. Was haben die alles gequatscht, von Organe drucken und sonst was ... sonst wäre ich hier wahrscheinlich gar nicht dabei mit hohem Einsatz.
BlueskyB5
BlueskyB5, 11. Jun 19:30 Uhr
0

Ist eh ein Wunder das die noch über 1€ ist.

Das stimmt. Leider. Die Vision ist gut, aber die Umsetzung eher schwierig. Das kann noch Jahre dauern bis hier was passiert
F
Flafbaff, 11. Jun 17:21 Uhr
0

Das geht noch tiefer

Ist eh ein Wunder das die noch über 1€ ist.
BlueskyB5
BlueskyB5, 11. Jun 11:34 Uhr
1

1,49 bald ... echt unangenehm.

Das geht noch tiefer
A
Albico, 11. Jun 10:31 Uhr
0
1,49 bald ... echt unangenehm.
F
Flafbaff, 3. Jun 9:25 Uhr
0

Nachkaufen und Zeit mitbringen😉

Super Idee immer nachkaufen so günstig kommt man nie wieder ran. Das waren hier immer die durchhalte Parolen. 😂
Tennis123
Tennis123, 2. Jun 21:15 Uhr
0
Nachkaufen und Zeit mitbringen😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Diskussion zur BICO Group Aktie
2 BICO - The Bio Convergence Company
3 Cellink - Printing life
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Canopy Hauptforum ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Gorilla +3,43 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen