Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111

Kommentare 14.458
N
Ninjago7, 25.01.2023 18:03 Uhr
2

Ein Arbeitskollege hat mich heute gefragt ob es Sinn macht in nur einen Divititel zu investieren. Welchen würdet ihr nehmen? Ich sagte zu ihm, falls dann in Allianz. Was würdet ihr nehmen. P.S. er ist noch nicht investiert und ein Neuling

Wer so etwas seine Arbeitskollegen fragen muss, sollte die Finger von Stockpicking lassen. Und Dir würde ich raten, Dich zu hüten, ihm etwas zu empfehlen. Das geht oft ziemlich schief - für alle Beteiligten.
Gottsbrain
Gottsbrain, 25.01.2023 17:21 Uhr
2

Ein Arbeitskollege hat mich heute gefragt ob es Sinn macht in nur einen Divititel zu investieren. Welchen würdet ihr nehmen? Ich sagte zu ihm, falls dann in Allianz. Was würdet ihr nehmen. P.S. er ist noch nicht investiert und ein Neuling

Wenn er eine größere Summe investieren möchte rate ihm einfach ab davon. Er soll sich die Summe aufsplitten in Minimum 5 Werte oder so. Nie alles auf eine Karte sei es auch noch so sicher,der nächste Skandal oder whatever kann immer kommen. Ist natürlich jedem selbst überlassen aber alles auf eine Karte klingt irgendwie nicht so toll aber das ist nur meine Meinung.
B
Börsenrudi, 25.01.2023 16:57 Uhr
0
Als rein hypothetisches Gedankenspiel würde ich Realty Income nehmen. "In Echt" aber dann lieber einen ETF 🙈...
Toffi
Toffi, 25.01.2023 16:38 Uhr
0
Ein Arbeitskollege hat mich heute gefragt ob es Sinn macht in nur einen Divititel zu investieren. Welchen würdet ihr nehmen? Ich sagte zu ihm, falls dann in Allianz. Was würdet ihr nehmen. P.S. er ist noch nicht investiert und ein Neuling
Wushi
Wushi, 24.01.2023 21:19 Uhr
0

https://www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/16470613-heftige-kurseinbrueche-boersenchaos-new-york-stock-exchange-mega-crash-los Vielleicht interessiert!!!!

... Da schichte ich mal 1-2 Positionen in meinen Depot um und die machen gleich so ein Wirbel darum... Tzzzz 😅
DividendenGraf
DividendenGraf, 24.01.2023 20:52 Uhr
0

https://www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/16470613-heftige-kurseinbrueche-boersenchaos-new-york-stock-exchange-mega-crash-los Vielleicht interessiert!!!!

Da wurden bestimmt die ganzen SL's 'aus Versehen' abgefischt und dann so nach dem Motto: 'War ein technischer Fehler - können wir nix dafür'^^ 😉
Chime73
Chime73, 24.01.2023 20:20 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/16470613-heftige-kurseinbrueche-boersenchaos-new-york-stock-exchange-mega-crash-los Vielleicht interessiert!!!!
Chime73
Chime73, 24.01.2023 6:29 Uhr
1

Moin, hat jemand Infos zu oaktree? War gestern bei l&s nicht handelbar

https://www.globenewswire.com/news-release/2023/01/23/2593240/0/en/Oaktree-Specialty-Lending-Corporation-Completes-Merger-with-Oaktree-Strategic-Income-II-Inc.html https://investors.oaktreespecialtylending.com/news-releases/news-release-details/oaktree-specialty-lending-corporation-completes-merger-oaktree-0 Hier die offiziellen News dazu! Aktiensplit wird wohl 1:3 sein https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/OAKTREE-SPECIALTY-LENDING-38197373/news/Oaktree-Specialty-Lending-plant-einen-Aktiensplit-im-Verhaltnis-1-3-42779328/
Toffi
Toffi, 24.01.2023 5:13 Uhr
0
Moin, hat jemand Infos zu oaktree? War gestern bei l&s nicht handelbar
DividendenGraf
DividendenGraf, 23.01.2023 19:11 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Welche hinterlegten Divi-Zahlen sind denn deiner Meinung nach falsch? 🤔
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,89 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,36 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
5 Renk und alles was dazugehört +4,22 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,21 %
7 Stellantis -1,89 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,78 %
9 Siemens Energy -4,66 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,36 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,53 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,21 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,78 %
5 Stellantis -0,76 %
6 Siemens Energy -4,66 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,67 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,02 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,02 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,43 %
Alle Diskussionen