DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
22,02
EUR
+1,80 % +0,39
23. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 50.159
g
guennie,
17.02.2026 20:28 Uhr
0
Es kommen doch bald neue Zahlen raus. Nix mit shorts.
b
Börsenurlauber,
17.02.2026 20:19 Uhr
1
Aktiengott schon lange auf der igno in jedem Forum Missmachen ohne Substanz. Irgendwie ist mit ihm
S
Sanjo,
17.02.2026 20:16 Uhr
0
So geil die Miesmacher sind gerade in allen Quantenchats unterwegs und müllen alles zu, deshalb Kauf ich nach 😉
S
Sanjo,
17.02.2026 20:12 Uhr
0
Ich denke jetzt verkriecht er sich wieder
S
Sanjo,
17.02.2026 20:12 Uhr
0
Danke für die Klarstellung
k
kirsche662,
17.02.2026 20:06 Uhr
2
Die Meldung stammt vom 13. Februar 2026 und ist ein Form-144 Filing bei der U.S. Securities and Exchange Commission für D-Wave Quantum Inc..
👉 Form 144 = Meldung über geplanten Verkauf
Wichtig:
➡️ Das ist nur eine Vorankündigung
➡️ Kein bestätigter Verkauf
⸻
🧾 Wollen Insider verkaufen?
👉 Möglich, aber noch nicht sicher.
Bei Form 144 sagt ein Insider nur:
„Ich könnte Aktien verkaufen.“
Der Verkauf kann:
• komplett stattfinden
• teilweise stattfinden
• gar nicht stattfinden
⸻
⚠️ Ist Insiderverkauf grundsätzlich schlecht?
Nicht automatisch. Es kommt stark auf den Grund an.
👍 Häufig normale Gründe
• Steuern auf Aktienvergütung zahlen
• Portfolio diversifizieren
• Trading-Plan (automatischer Verkauf)
Das passiert ständig bei Techfirmen.
⸻
👎 Wann es negativ wäre
• Viele Manager verkaufen gleichzeitig
• Sehr große Verkaufsvolumen
• Verkäufe direkt nach positiven News
Das wäre eher ein Warnsignal.
⸻
📊 Wie sieht es bei D-Wave aktuell aus?
👉 Die zuletzt gemeldeten Verkäufe:
• meist aus RSU-Vergütung
• eher kleinere Beträge
• bisher kein massiver Management-Exit
Das wirkt aktuell eher Routine.
⸻
🧠 Warum Firmen solche Meldungen oft haben
Tech-Firmen bezahlen Manager stark mit Aktien.
Wenn diese Aktien „freigeschaltet“ werden:
➡️ verkaufen Insider oft automatisch einen Teil.
⸻
📉 Beeinflusst sowas den Kurs?
Kurzfristig:
👉 Kann Druck machen.
Langfristig:
👉 Nur relevant, wenn systematisch viele Insider verkaufen.
S
Sanjo,
17.02.2026 20:01 Uhr
0
Genau deswegen steigen jetzt welche ein oder?
AktienGott85,
17.02.2026 19:57 Uhr
0
ja es ist eine glaubensache , keiner hält dich davon ab short zu gehen , mach das ruhig, ich sehe in quantum annealing eine sehr große chance, und die kommerzialisierung um optimierungsprobleme, routenplanung logistik zu verbessern, wenn die verordnung kommt in den usa dass quantum genauso unterstützt werden soll wie ki, und trump sprach schon oft drüber über das potenzial, damit die chinesen das rennen nicht gewinnen…. weitere verträge kommen und dann werde ich meinen Ek von 19€ wieder sehen da bin ich mir sicher
Solange das Management verkauft, wird es keinen nachhaltigen Kursanstieg geben. Alle News verpuffen. Jeder Anstieg wird sofort verkauft. Nennt man Investorenmisstrauen
kirsche662,
17.02.2026 19:51 Uhr
0
ja es ist eine glaubensache , keiner hält dich davon ab short zu gehen , mach das ruhig, ich sehe in quantum annealing eine sehr große chance, und die kommerzialisierung um optimierungsprobleme, routenplanung logistik zu verbessern, wenn die verordnung kommt in den usa dass quantum genauso unterstützt werden soll wie ki, und trump sprach schon oft drüber über das potenzial, damit die chinesen das rennen nicht gewinnen…. weitere verträge kommen und dann werde ich meinen Ek von 19€ wieder sehen da bin ich mir sicher
A
AktienGott85,
17.02.2026 19:45 Uhr
0
Schaut euch SAP an. Der Vorstand hat sogar gekauft, nach dem es abgestraft wurde wegen den Zahlen. SAP wird sich schneller erholen als D-Wave. Hier sehe ich eher die 10 Euro anklopfen. Das Management wird nochmal verkaufen. Die Zitrone auspressen, bis sie trocken ist
S
Sanjo,
17.02.2026 19:43 Uhr
1
Gottseidank macht das Forum nicht den Kurs ,
? Nochmal warum schreibt ihr die Sch… hier , seit ihr die Samariter und wollt hier alle retten die der Spielsucht verfallen sind ? Ein Schelm der Böses dabei denk!
Mahoraga,
17.02.2026 19:41 Uhr
0
Geil
Mahoraga,
17.02.2026 19:41 Uhr
0
Mein Hebel geht ab
A
AktienGott85,
17.02.2026 19:40 Uhr
0
Es ist einfach so. Wenn das Management regelmäßig verkauft, schadet es langfristig dem Kurs. Ist Fakt, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen
Merkelinho,
17.02.2026 19:34 Uhr
0
Die waren auch in AMC investiert und AMC ist jetzt 90% im Minus seit dem Zukauf von Vanguard. Wie erklärst du dir das?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ||
| 2 | Rund um D-Wave - ohne Zocker! | ||
| 3 | Quantum, das invest der Zukunft | ||
| 4 | Quantum - Insolvenz möglich? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -0,33 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,22 % | |
| 8 | VIP Bereich | +6,96 % | |
| 9 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -10,23 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | -0,33 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 6 | VIP Bereich | +6,96 % | |
| 7 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | +0,10 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 10 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | -0,11 % | Alle Diskussionen |