DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRSHF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,382 EUR
-1,92 % -0,027
07:51:01 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 53.146
BullMarsi
BullMarsi, 19.12.2025 14:18 Uhr
0

Absturz

??
B
Bloodfoot, 19.12.2025 13:44 Uhr
1

Die Frage ist dann aber: Wann wäre ein günstiger Einstiegszeitpunkt? Die Aktie fällt und steigt oftmals so schnell, da weiß man nicht wirklich, wann der EK gut ist.

Du wirst „nie“ den optimalen Zeitpunkt finden. Kaufe, wenn du vom Produkt überzeugt bist. Ich bin es leider nicht. Das was DS da herstellt, ist absolut kein Hexenwerk und wird über kurz oder lang von jedem größeren Rüstungsunternehmen oder auch kleineren „Elektrobuden“ mit entsprechenden Kontakten zu Entscheidern in Politik, Sport und Wirtschaft angeboten. EOS zum Beispiel, ist besser vernetzt, hat teilweise Geschäftsleitung von ehemals Rheinmetall, überlegt den Firmensitz nach Deutschland zu verlagern und entwickelt/baut skalierbare und Abwehrtechnisch relevantere Systeme. Ich weiß, andere Zurlgruppe. Aber gerade deshalb ist das für mich der Knackpunkt. Anbieter für zivile Nutzer haben mit Sicherheit weniger kritische Anforderungen zu erfüllen und könnte deshalb demnächst jede Menge Konkurrenten bekommen. Ist meine Meinung
m
mexxx, 19.12.2025 13:37 Uhr
0

Ach, man hätte einfach bei 0,85 € richtig nachkaufen sollen, dann wäre jeder jetzt schon dick im Plus. Doch leider machen sich viele gleich in die Hose, wenn der Kurs mal 50% fällt. Das muss man wirklich lernen an der Börse. Den Mut zu haben, auch bei extrem gefallenen Kursen ordentlich nachzukaufen. Aber was macht der ängstliche Kleinanleger? Er wartet bis der EK wieder erreicht wurde und steigt dann auch noch +-0 aus. Einige Monate später wird dann auch noch geschaut, wie viel Gewinn man hätte mitnehmen können.

kommt mir sehr bekannt vor...grins
D
DonkeyKong2025, 19.12.2025 12:41 Uhr
0

Verkaufen und später wieder günstig einsteigen, sell on good news ☝️

Die Frage ist dann aber: Wann wäre ein günstiger Einstiegszeitpunkt? Die Aktie fällt und steigt oftmals so schnell, da weiß man nicht wirklich, wann der EK gut ist.
D
DonkeyKong2025, 19.12.2025 12:38 Uhr
0

Verkaufen und später wieder günstig einsteigen, sell on good news ☝️

Wenn das mal klappen würde
F
Frigguss, 19.12.2025 12:23 Uhr
0
Absturz
BullMarsi
BullMarsi, 19.12.2025 12:22 Uhr
0

Verkaufen? Oder steigt es noch?

Geht früher oder später vermutlich erstmal wieder auf 2€-3€
K
Kill.the.shortys, 19.12.2025 12:19 Uhr
1
Verkaufen und später wieder günstig einsteigen, sell on good news ☝️
D
DonkeyKong2025, 19.12.2025 12:18 Uhr
1

Mein EK ist damit erreicht. Interessiert keinen, mich freut es aber^^

Ach, man hätte einfach bei 0,85 € richtig nachkaufen sollen, dann wäre jeder jetzt schon dick im Plus. Doch leider machen sich viele gleich in die Hose, wenn der Kurs mal 50% fällt. Das muss man wirklich lernen an der Börse. Den Mut zu haben, auch bei extrem gefallenen Kursen ordentlich nachzukaufen. Aber was macht der ängstliche Kleinanleger? Er wartet bis der EK wieder erreicht wurde und steigt dann auch noch +-0 aus. Einige Monate später wird dann auch noch geschaut, wie viel Gewinn man hätte mitnehmen können.
m
mexxx, 19.12.2025 12:17 Uhr
0

Mein EK ist damit erreicht. Interessiert keinen, mich freut es aber^^

meiner auch und was macht man nun, bin sogar im plus, das gab es hier noch nie :-)
F
Frank502, 19.12.2025 12:15 Uhr
0
Verkaufen? Oder steigt es noch?
C
ConstanzeFischerBüttge, 19.12.2025 12:10 Uhr
0

Lohnt nicht ;)

Bei deinem EK von 2,8 schwierig .Tut mir leid.
b
brbler1988, 19.12.2025 12:03 Uhr
0

Sag mal, hast Du vergessen, was Du selber vor Tagen noch so geschrieben hast?

Lohnt nicht ;)
C
ConstanzeFischerBüttge, 19.12.2025 12:01 Uhr
0
PANTOFFELOPAS SOLLTEN BEIM SPARBUCH ODER BASF BLEIBEN
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion
2 Droneshield Fakten
3 Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge
4 Droneshield für Anleger
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,59 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,04 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 ZALANDO Hauptdiskussion -16,37 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
7 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,03 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,44 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,37 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,03 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -16,37 %
5 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,03 %
6 SAP Hauptdiskussion +0,44 %
7 STRA auf StrategyB -1,50 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,35 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,91 %
10 TUI Hauptforum -0,82 %
Alle Diskussionen