DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRSHF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,288
EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:55 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 53.340
BullMarsi,
29. Mai 7:21 Uhr
5
Die wichtigsten bullishen Signale aus dem PDF für den Aktienkurs von DroneShield (ASX:DRO) sind:
Starkes Umsatzwachstum
Umsatz FY2025: A$216,5 Mio. vs. A$57,5 Mio. in FY2024
→ +276 % Wachstum
Massive Verbesserung der Profitabilität
Underlying EBITDA: von -4,0 Mio. auf +36,5 Mio.
Underlying PBT: von -2,1 Mio. auf +33,3 Mio.
Hoher Cashbestand + keine Schulden
Cashbestand: A$223 Mio.
Keine Schulden → sehr starke Bilanz
Rekord-Auftragsbestand / Committed Revenue
FY2026 Committed Revenue bereits bei A$161 Mio.
Das entspricht 74 % des gesamten FY2025 Umsatzes
Wachstum von +61 % gegenüber Vorjahr
Wiederkehrende Umsätze steigen
Recurring Revenue wächst auf 13 %
Fokus auf Software, Subscriptions und Services → höhere Margen & planbarere Umsätze
Riesiger Markttrend / Rückenwind
Weltweite Aufrüstung gegen Drohnen:
USA erhöhen C-UAS Budget massiv
Europa mit €800B Re-Arm Europe Plan
steigende Nachfrage wegen Ukraine, kritischer Infrastruktur und Sicherheit
Große Pipeline
13 Opportunities über A$20 Mio.
Größtes Programm: A$730 Mio.
Ziel bis 2030:
A$1 Mrd. Umsatz
> 30 % wiederkehrende Umsätze
Technologischer Burggraben
Über 10 Jahre reale Einsatzdaten
Größter bekannte Counter-Drone-Datensatz
350+ Engineers
AI-/RF-Vorsprung gegenüber Konkurrenz
Repeat Orders & Skalierung
Bestehende Kunden bestellen zunehmend größere Systeme nach
Beispiel im PDF:
frühe Orders: A$40k–80k
heute: A$1,2–3,6 Mio. pro Auftrag
Strategisch sehr stark positioniert
Präsenz in 70+ Ländern
Militär, Behörden, kritische Infrastruktur
Produkte bereits weltweit im Einsatz
Für den Kurs sind besonders bullish:
1. Explosives Umsatzwachstum
2. Starker Auftragsbestand
3. Keine Schulden
4. Globale Verteidigungsbudgets steigen
5. Software-/Recurring-Revenue-Transformation
6. Großer technologischer Vorsprung
Das sind genau die Faktoren, die oft zu institutionellen Käufen und höherer Bewertung führen.
K
Kleinarwin,
29. Mai 7:11 Uhr
0
Heute ist Freitag, bin trotz der guten vorbörslichen Situation noch etwas zurückhaltend
BullMarsi,
29. Mai 6:59 Uhr
0
https://hotcopper.com.au/threads/ann-ceo-2026-agm-presentation.9175945/
BullMarsi,
29. Mai 6:52 Uhr
1
War ja sogar schon bei 2,16€
D
Dach68,
29. Mai 6:52 Uhr
0
Warum auch bei 4 % Anstieg
BullMarsi,
29. Mai 6:39 Uhr
1
Schaut gut aus, kein Abverkauf
D
Millemille84,
29. Mai 6:06 Uhr
0
Warten wir mal ab was passiert wenn wir nachher gleichzeitig handeln
M
Millemille84,
29. Mai 6:05 Uhr
1
Sie haben nichts neues zur Asic Untersuchung gesagt. Nicht verwunderlich das es kein Kurs Feuerwerk gab. Das wird weiter über der Aktie schweben
L
Länderspiel,
29. Mai 6:04 Uhr
1
Liest sich grundsätzlich alles sehr vernünftig. Die Untersuchung bleibt natürlich abzuwarten. Auf lange Sicht bin ich hier aber positiv gestimmt. Diese schnellen Sprünge nach oben wie letztes Jahr im Oktober erwarte ich aber nicht mehr.
M_90,
29. Mai 5:16 Uhr
0
https://www.droneshield.com/investor-relations
a
anmaboe,
29. Mai 2:33 Uhr
1
Jetzt bei 12 % plus in Australien. Sieht gut aus und zum Börsenschluss dann wieder Abverkauf - kennen wir doch 🥸
BullMarsi,
28. Mai 23:01 Uhr
6
Viel glück uns👍
R
RoccatxCO,
28. Mai 22:22 Uhr
2
Nun ja... Der Top mit Angus ist wichtig. Er bekommt ja als neuer CEO einen Share Anteil, die vom Mark zum derzeitigen Preis gekauft werden müssen. Wenn es durchgeht. Ich gehe mal davon, aus und deswegen müssen Shorts schon mal anfangen sich einzudecken. Daher ist auch Citi wieder höher, denke ich. Is nur eine vermutung und bevor die Kittel richtig brennen, wird jetzt gekauft. Die Anteile für Angus werden dann wohl in Tranchen nächste Woche gekauft auf mehrere Tage. Ich wünsche allen Shortys viel Spaß beim Schwitzen :-)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ||
| 2 | Droneshield für Anleger | ||
| 3 | Droneshield Fakten | ||
| 4 | Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Commodities & More | ||
| 9 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 10 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 8 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 10 | Strategy B | +1,39 % | Alle Diskussionen |