DYNACERT INC. WKN: A1KBAV ISIN: CA26780A1084 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,096 EUR
±0,00 % ±0,000
18:58:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 18.595
R
RalleHigh, 13.08.2021 17:14 Uhr
0
Es ist ja eigentlich eine Zusammenfassung der aktuell bekannten Infos, wie wir hier alle wissen, von daher ist die Quelle dann eigentlich auch irrelevant ;)
GR22
GR22, 13.08.2021 16:41 Uhr
0
Gibt's ein Link dazu? ( Die Quelle ...gerade im Falle Dynacert, ist immer sehr interessant)
T
Toniveroni, 13.08.2021 16:27 Uhr
0
DYNACERT – WENIG NEWS, ABER ANZEICHEN EINER STABILISIERUNG Bei der dynaCERT-Aktie geht es jetzt schon einige Monate nach unten. Dabei kann der kanadische H2-Geräte-Hersteller tatsächlich mit Lösungen aufwarten, die für die Klimadiskussion direkte Ansätze liefern. dynaCERT ist ein Spezialist für die CO2-Reduzierung vor Ort. Logistiker und Fuhrparkbetreiber können durch die Installation eines H2-Verbrennungsoptimierers tatsächlich bis zu einem Fünftel an Energie einsparen. Gerade bei LKWs und Bussen, die sich im Dauereinsatz befinden, ist dynaCERT eine schnelle und erschwingliche Lösung. Das zuschaltbare System HydraGEN kam bereits in mehreren kanadischen Kleinstädten wie z.B. Woodstock City zum Einsatz und wird auch von dem europäischen Logistik-Spezialisten Mosolf vertrieben. Durch direkte Wasserstoffzufuhr wird die Verbrennung um bis zu 19% optimiert und das für einen überschaubaren Preis von rund 6.000 CAD je Anlage. Angesichts von Anschaffungskosten über 200-250 Tausend CAD für eine neue Zugmaschine, eine durchaus vertretbare Investition. dynaCERT hat mit HydraLytica auch bereits die passende Telematik-Software an Bord, um die CO2-Einsparungen offiziell zu messen und für die zuständige Umweltbehörde zu dokumentieren. Damit erhält der Fuhrparkbetreiber Gutschriften in Form von CO2-Zertifikaten, eine schöne Belohnung für grünes Wirtschaften. Die DYNA-Aktie hat sich der Schwäche des ganzen Sektors nicht entziehen können und landete zuletzt bei Kursen um 0,28 CAD. Die aktuelle Marktkapitalisierung von rund 76 Mio. EUR spiegelt in Summe die Entwicklungskosten und den Kassenbestand wider. Einen weiteren Kursverfall erwarten wir daher auf dem erreichten Niveau nicht mehr. Im Umkehrschluss könnte der Kurs stark anspringen, wenn die richtige Meldung kommt. Der Gründer und CEO Jim Payne jedenfalls kauft fleißig zu.
Kasi77
Kasi77, 13.08.2021 14:29 Uhr
0
Wenn man sich das hier anschaut geht's nur in eine Richtung 😥
Kasi77
Kasi77, 13.08.2021 14:28 Uhr
0
@Erni Immer noch hier drin 😥
Ernesto26
Ernesto26, 12.08.2021 20:07 Uhr
0
https://www.investorideas.com/Audio/Podcasts/2021/081121-CleanTech-dynaCERT.mp3
R
RalleHigh, 12.08.2021 18:56 Uhr
0
Wäre ja der Knaller wenn ein diesel-stromerzeuger einen Elektroantrieb bekommt :D
A
AngelNine, 12.08.2021 18:46 Uhr
0
Ich hoffe einfach das es einen Markt für Dyna geben wird und nicht jeder sich auf elektro konzentriert
R
RalleHigh, 12.08.2021 18:32 Uhr
0
Zumindest wurden die Hydragen Einheiten nach Russland geliefert und in den Testbetrieb genommen! Diese wurden an Stromerzeugern eingebaut, wäre dann auch eine typische Anwendung.
R
RalleHigh, 12.08.2021 16:50 Uhr
0
Das System zielt auch nicht wirklich auf PKWs und Kleinbusse, bei allem anderen mal abwarten!
A
AIX09, 12.08.2021 15:37 Uhr
0
Zudem schauen die Hersteller aktuell mehr auf die Elektromobilität, als auf den Diesel zu bleiben. Zumindest sehe ich das für Deutschland so. Es gibt aber genügend andere Länder die noch nicht auf der grünen Welle so unterwegs sind.
R
RalleHigh, 12.08.2021 14:14 Uhr
0
Das mit der Übernahme auch nicht weit her geholt, da Cummins voraussichtlich den Euro7 für Daimler entwickelt und sowieso ab und an mit Dynacert an einem Tisch sitzt. Ich weiss nicht in wieweit die schon wie z.B. Bosch vor kurzem Studien am Laufen haben oder auf bestehende Entwicklungen zurück greifen. Übrigens sind bei den Abgasnormen CO2 nicht berücksichtig, jedoch NOx und NOx kann das System ja besser!
R
RalleHigh, 12.08.2021 14:09 Uhr
0
Weil das noch in der Mache ist, diverse Studien wurden erst 2020 abgeschlossen oder angefangen...sie auch die Stellenausschreibung vom KIT...und wenn Euro7 weiter ins Gespräch kommt wirds richtig interessant...weil bei Euro6 ist es noch unproblematisch. Daher haben die Hersteller noch etwas Luft. Von daher wird sich ultimativ etwas regen, wenn die Nachfrage aufgrund dessen steigt oder halt Kommunen oder Private aus Überzeugung handeln.
Ernesto26
Ernesto26, 12.08.2021 13:35 Uhr
0
Ich sehe das Problem nach wie vor auch in der Hersteller-Garantie. Welcher Hersteller würde die Haftung übernehmen, wenn du da was eingebaut hast. Kennt man ja vom (Leasing-) Auto. Und LKW-Flotten sind oftmals geleast. Dynacert selbst sagt dazu : Durch die ordnungsgemäße Installation und Verwendung der HydraGEN™-Technologie erlischt keine Garantie. Die Motorenhersteller übernehmen die Technologie tatsächlich. Wir bieten auch eine 100-prozentige Motorreparatur und eine 100-prozentige Umsatzausfallgarantie, wenn Ihr Motor aufgrund einer Fehlfunktion der HydraGEN™-Einheit ausfällt. Warum gibt nun Dynacert gesondert eine Garantie, wenn die Motorenhersteller sagen : kein Problem? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Warum kauft nicht einfach nun ein "grosser" Dynacert für 68 Millionen Euro auf und löst seine NOx-Probleme? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Viele Fragezeichen.
R
RalleHigh, 12.08.2021 12:16 Uhr
0
Klar ist es ein etwas anderes System, aber der Effekt ist der gleiche: Niedrigere Verbrennungstemperatur = weniger NOx und Rußpartikel. Am Schuss macht auch die Steuerung und Sensorik einiges aus!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DYNACERT INC. Hauptdiskussion
2 DYNACERT NEWS
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 DAX Hauptdiskussion -0,12 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,89 %
4 BP Hauptdiskussion +0,12 %
5 ALLIANZ Hauptdiskussion +0,59 %
6 JINKOSOLAR Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Virgin Galactica ±0,00 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
10 BTC/USD Hauptdiskussion +0,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,89 %
2 BP Hauptdiskussion +0,12 %
3 ALLIANZ Hauptdiskussion +0,59 %
4 JINKOSOLAR Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Virgin Galactica ±0,00 %
6 Hexagon Purus +0,22 %
7 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Diginex -2,31 %
10 ATOS Hauptdiskussion +0,05 %
Alle Diskussionen