Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Forum: Aktien User: Lumia920
0,24775
EUR
+3,01 % +0,00725
22. April 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 29.247
tommydeluxe,
2. Mär 8:59 Uhr
2
…von 0,39 auf 0,38 gesunken
Komakarma,
2. Mär 9:19 Uhr
0
Das war letzte Woche. Heute Nacht mit 0,37 eröffnet. 0,38 geschlossen. Aber wie gesagt eh unwichtig die minimalen Bewegung
tommydeluxe,
2. Mär 9:46 Uhr
1
Unwichtig ist es nicht, weil falsch 😉
Freitag hat der Kurs mit 0,39AUSD geschlossen und heute mit 0,38AUSD
Der Eröffnungskurs ist einfach der Preis, zu dem eine Aktie zum ersten Mal gehandelt wird, wenn die Börse öffnet. Also deine 0,37AUSD haben nichts mit „über Nacht/Wochenende erhöht…“ oder sonst was zu tun 😉
Komakarma,
2. Mär 8:25 Uhr
1
Insgesamt unwichtig weil wir aktuell eh in der range um grob 0,22-0,25 rumdümpeln. Aber Australien hat zumindest von 0,37 auf 0,38 erhöht heute Nacht. 170.000 Volumen auf asx. Also quasi nichts. Wünsche gutes Sitzfleisch 🙂
Mc85,
2. Mär 3:13 Uhr
2
https://www.linkedin.com/posts/paulyum_sungeel-hitech-guardian-of-the-closed-loop-share-7433931375713533952-2Qzv?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAAFCXwX4BFSqED3ww-0gR00gRIWTysfnscVo
…ob Andrew das zufällig geliked hat, oder sehen wir hier bald ein Update ✌️
Mc85,
2. Mär 2:03 Uhr
0
Der Artikel (hat Leya gestern Nachmittag auch bereits reingestellt…) ist grandios und uns sollte immer mehr bewusst sein, auf welcher Perle wir sitzen, die Zukunft gehört Eco🔥
Jedoch frag ich mich, bei der Brisanz, die immer und immer wieder hervor geht, ich kann mir nicht vorstellen, dass es soo lange dauert, bis sie auf 300t ausbauen…auch wenn bfs jetzt quasi durch ist, wäre es denkbar und überhaupt möglich, dass jemand (posco, 🇺🇸,…) um die Ecke kommt und sagt-erweitert gleich voll auf 300t, wir zahlen das…?
patrol,
2. Mär 1:27 Uhr
0
Graphit entscheidet über strategische Handlungsfähigkeit
Die USGS-Daten machen deutlich: Die Rohstoffabhängigkeit der USA ist kein kurzfristiges Problem, sondern ein strukturelles Risiko.
Graphit steht dabei exemplarisch für eine neue Realität:
100 % Importabhängigkeit
Hohe Lieferantenkonzentration
Schlüsselrolle für Energie, Mobilität und Verteidigung
Wer Graphit kontrolliert, kontrolliert zentrale Zukunftsindustrien.
Deshalb wird Graphit zunehmend als geopolitischer Hebel verstanden – nicht nur als Batteriematerial, sondern als strategischer Faktor nationaler Sicherheit.
Die Abhängigkeit von China ist damit nicht nur ein Handelsproblem, sondern eine Frage industrieller und sicherheitspolitischer Souveränität.
patrol,
2. Mär 1:25 Uhr
0
Kostenlose Tickets & spannende Small- und MidCaps auf der INVEST 2026 in Stuttgart
Am 17. und 18. April sind wir auf der INVEST in Stuttgart vertreten – und präsentieren dort 15 spannende Unternehmen aus Österreich und Australien aus so unterschiedlichen Branchen wie Seltene Erden, Bauwesen, Luftfahrt, Technologie, Finanzen und Kommunikation auf unserem Gemeinschaftsstand. Bei den vorgestellten Gesellschaften handelt es sich überwiegend um Small- und MidCaps mit attraktiven Wachstumsstrategien und interessanten Investmentstorys. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Unternehmensvertreter persönlich kennenzulernen, Ihre Fragen direkt zu stellen und sich aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen und Zukunftspläne zu informieren.
patrol,
2. Mär 1:21 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20560341-abhaengigkeit-von-china-warum-graphit-zum-geopolitischen-game-changer-wird
patrol,
1. Mär 22:16 Uhr
0
Bezüglich der Weiterverarbeitung und das ganze Promoten gehört auch dazu.Auf den link habe ich vier deutsche Firmen identifiziert.Zwei davon werden mit Graphit assoziiert.Ob die irgendwelche Strippen im Hintergrund bezüglich Promoten,Vermarktung,Logistik usw..ziehen bleibt wohl offen.Diese Firmen besetzen wohl die Stelle zwischen Schürfer und Kunden.Ob die für Eco arbeiten wird wohl ein Rätsel sein.Für Eco ist das egal.Die können aber ebenso gut Partner im europäischen Ausland haben.Die Liste ist lang.Ich schätze mal das Eco auch diesen Schritt im background aufbaut.Vielleicht könnte mal einer von euch bei Andrew anrufen und mal für einen Freund nachzufragen :-)Was nervt ist dieses zähflüssige Prozedur.
Poke53281_5,
1. Mär 21:47 Uhr
1
Was mein ihr dazu: Die Hannover Messe (20. bis 24. April 2026) dient als zentraler Treffpunkt für alle relevanten Akteure der Rohstoffstrategie. Folgende Institutionen und Akteure sind offiziell vor Ort präsent oder eingebunden:
Europäische Kommission & EIB: Die EU-Kommission ist mit einem großen Pavillon vertreten (Halle 12). Die Europäische Investitionsbank (EIB) ist direkt in die Panel-Diskussionen und Beratungsangebote zu Themen wie „Access to Finance“ und „Access to Raw Materials“ involviert.
Bundesministerium für Wirtschaft (BMWK): Das Ministerium unterhält einen eigenen Stand, an dem es zu Förderprogrammen berät und den Austausch zwischen Mittelstand, Forschung und Politik moderiert. Hier finden auch die entscheidenden Gespräche zur industriellen Transformation statt.
KfW IPEX-Bank: Als Finanzierungspartner für strategische Projekte wie Epanko ist die KfW-Gruppe regelmäßig auf der Messe präsent, um die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Deutschland durch Auslandsinvestitionen zu untermauern.
Industrie-Entscheider: Die Messe wird von den strategischen Entscheidungsträgern genutzt, die Investitionen kontrollieren und die Richtung für Nachhaltigkeit und Rohstoffsicherung vorgeben.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | +26,32 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -9,92 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | +4,99 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | +3,03 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | +2,07 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,40 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -10,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | +26,32 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -9,92 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | +4,87 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | +2,99 % | |
| 6 | Brainchip Klassengruppe | +2,07 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,39 % | |
| 8 | Cleanspark: $CLSK | +5,39 % | |
| 9 | Iris Energy | +6,15 % | |
| 10 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -10,04 % | Alle Diskussionen |