Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920
Da wir in spätestens in 2-3 Jahren in ein Defizit, trotz neuen Minen, laufen beim Graphite und bereits klare Vorgabequoten bestehen in der EU - die Recyclinganlagen und Logistikketten auch noch aufgebaut werden müssen, ist mMn. Kaum noch Zeit - sollte möglichst bald eine Förderung beschlossen werden zum Bau der Anlage: (hier eine KI Analyse dazu) Zeitraum Ereignis Bedeutung für Graphit 2025 Inkrafttreten EU-Abfallregeln Fokus auf Rückgewinnung aller Materialien. 2026 Marktumbruch Steigende Preise und erste industrielle Recycling-Anlagen. 2027 Batteriepass-Pflicht Transparenzzwang für Graphit-Herkunft. 2030+ Versorgungs-Sicherheit Recyceltes Graphit wird zum Standard, um 20 % des Bedarfs zu decken. Zusammenfassend ist Graphit-Recycling kein Zukunftsthema mehr, sondern wird jetzt im Jahr 2026 zu einer industriellen Notwendigkeit, um gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und Lieferketten abzusichern.
Da wir in spätestens in 2-3 Jahren in ein Defizit, trotz neuen Minen, laufen beim Graphite und bereits klare Vorgabequoten bestehen in der EU - die Recyclinganlagen und Logistikketten auch noch aufgebaut werden müssen, ist mMn. Kaum noch Zeit - sollte möglichst bald eine Förderung beschlossen werden zum Bau der Anlage: (hier eine KI Analyse dazu) Zeitraum Ereignis Bedeutung für Graphit 2025 Inkrafttreten EU-Abfallregeln Fokus auf Rückgewinnung aller Materialien. 2026 Marktumbruch Steigende Preise und erste industrielle Recycling-Anlagen. 2027 Batteriepass-Pflicht Transparenzzwang für Graphit-Herkunft. 2030+ Versorgungs-Sicherheit Recyceltes Graphit wird zum Standard, um 20 % des Bedarfs zu decken. Zusammenfassend ist Graphit-Recycling kein Zukunftsthema mehr, sondern wird jetzt im Jahr 2026 zu einer industriellen Notwendigkeit, um gesetzliche Vorgaben zu erfüllen und Lieferketten abzusichern.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,40 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,03 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,61 % | |
| 5 | Nio für normale Kommunikation | -1,08 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,29 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,92 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,74 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,46 % | |
| 10 | Xpeng | -4,38 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,03 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,61 % | |
| 4 | Nio für normale Kommunikation | -1,08 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,29 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,92 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,74 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,46 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 10 | Xpeng | -4,38 % | Alle Diskussionen |