Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920

0,182 EUR
-1,14 % -0,002
09:19:23 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 31.851
C
ColonelW, 9. Jun 15:07 Uhr
0
Von Ecograf keine Spur
A
Alpenmann, 9. Jun 15:01 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20972809-rheinmetall-airbus-tkms-rohstofffrage-graphit-industrielle-aufruestung-unverzichtbar-wird
T
Test911, 9. Jun 14:00 Uhr
1
Falls du es aber dennoch weist (du schreibst ja das jetzt alles klar ist) beantworte mir doch bitte folgende Fragen: wann ist die KfW durch? Wie wird die Finanzierungslücke von ~ 95 mio geschlossen? Wann ist damit zu rechnen? Passiert 2026 überhaupt noch was oder verlagern wir gleich auf 2027?
T
Test911, 9. Jun 13:57 Uhr
1

Letztes Jahr haben es alle geglaubt, da es von AS selbst gekommen ist, aber wir und anscheinend auch AS zu wenig vom KfW Prozess wussten. Dies ist jetzt anders - wir wissen wo wir im Prozess stehen und das ist um einiges weiter. Definitiv Endphase und das bedeutet für mich auch, wenn es noch ein paar Monate dauert. Kommt viel auf die Prüfungsdauer des Gutachters an.

Ich muss mich echt beherrschen wenn ich deine Posts lese. Du kannst es wöchentlich in den Wind schreien und es wird nichts daran ändern das wir nicht kurz vor dem Ziel sind. Und hier von Endphase zu sprechen erinnert eher an Deutschland 45 als an ein funktionierendes Unternehmen. Hier ist noch gar nichts sicher und gar nichts klar. Garnichts!
W
WulfmanJack, 9. Jun 8:55 Uhr
8
Wir alle wissen nicht was Sache ist. Rückblickend auf das aktuelle Jahr ist vieles passiert und wir sind weiter im Prozess. Vielleicht auch viel weiter als wir alle denken. Da stimme ich Riverstone absolut zu. Andrew muss jetzt mal etwas vermelden damit der Kurs wieder zur Ruhe kommt.
R
Riverstone1980, 9. Jun 8:47 Uhr
0

Und was willst du mir damit sagen? Hab mal deine Kommentare überflogen. Du warst auch im letzten Herbst schon überzeugt , dass wir kurz vor dem Ziel sind und es sich nur noch um wenige Wochen handeln kann. Allein deswegen wäre ich mit solchen Aussagen ein wenig vorsichtiger. Aber für uns alle, hoffe ich dass du diesmal richtig liegst.

Letztes Jahr haben es alle geglaubt, da es von AS selbst gekommen ist, aber wir und anscheinend auch AS zu wenig vom KfW Prozess wussten. Dies ist jetzt anders - wir wissen wo wir im Prozess stehen und das ist um einiges weiter. Definitiv Endphase und das bedeutet für mich auch, wenn es noch ein paar Monate dauert. Kommt viel auf die Prüfungsdauer des Gutachters an.
Dongsi_Dangsi
Dongsi_Dangsi, 9. Jun 8:42 Uhr
0

Ich weiß nicht wie lange Du dabei bist, aber ein Finanzierungsabschluss (sogar zwei) ist beim vorletzten Investorentreffen durch AS selbst für Ende 2025 aufgekommen. Seitdem hat sich im Prozess viel verzögert, aber auch viel getan, deswegen sind wir heute in einer ganz anderen Situation wie im letzten Jahr.

Und was willst du mir damit sagen? Hab mal deine Kommentare überflogen. Du warst auch im letzten Herbst schon überzeugt , dass wir kurz vor dem Ziel sind und es sich nur noch um wenige Wochen handeln kann. Allein deswegen wäre ich mit solchen Aussagen ein wenig vorsichtiger. Aber für uns alle, hoffe ich dass du diesmal richtig liegst.
R
Riverstone1980, 9. Jun 8:36 Uhr
0

Ist ja okay wenn das deine Einschätzung ist. Allerdings gibt's solche Aussagen hier schon seit dem ich investiert bin. Finde es halt nur kontraproduktiv Leuten Ungeduld zu unterstellen und dann gleichzeitig solche Aussagen zu treffen. Wenn ich meinem Hund minutenlang ein Wiener Würstchen vor die Nase halte, darf ich mich auch nicht wundern wenn der auf den Teppich sabbert.

Ich weiß nicht wie lange Du dabei bist, aber ein Finanzierungsabschluss (sogar zwei) ist beim vorletzten Investorentreffen durch AS selbst für Ende 2025 aufgekommen. Seitdem hat sich im Prozess viel verzögert, aber auch viel getan, deswegen sind wir heute in einer ganz anderen Situation wie im letzten Jahr.
R
Riverstone1980, 9. Jun 8:32 Uhr
1

Das term sheet alleine ist so viel wert wie die bfs. Der expert braucht 3-6 monate, dann ist das konto leer , eine ke bei niedrigen kurs von nöten und eine verwässerung die jeden anleger freuen wird.

Ok - ich sehe das dennoch anders. Für mich wäre ein offiziell abgeschlossenes term sheet die wichtigste Meldung überhaupt aktuell. Die 3-6 Monate kann ich nicht bestätigen und die Thematik Verwässerung wurde oft genug besprochen, dass hier viele mögliche Alternativen zur Verfügung stehen würden.
Dongsi_Dangsi
Dongsi_Dangsi, 9. Jun 8:23 Uhr
2

Solange die Nachrichen positiv sind und es stetig ein Vorankommen gibt (was der Fall ist), auch wenn es länger dauert als gedacht bzw. erhofft, gibt es keinen Grund ungeduldig zu werden. Die Schritte kennen wir vom KfW Prozess - ja, diese wurden von AS falsch eingeschätzt. Das ist jetzt so, es ändert aber nichts, dass wir uns jetzt tatsächlich in der Endphase befinden und ob es jetzt noch 1 Monat oder 5 Monate dauert ist mir persönlich egal. Es wird kommen und ich werde mit meinen kompletten Stücke dabei sein! Wem es zu lange dauert, der kann ja bei anderen vermeintlich besseren "storys" sein Glück versuchen.

Ist ja okay wenn das deine Einschätzung ist. Allerdings gibt's solche Aussagen hier schon seit dem ich investiert bin. Finde es halt nur kontraproduktiv Leuten Ungeduld zu unterstellen und dann gleichzeitig solche Aussagen zu treffen. Wenn ich meinem Hund minutenlang ein Wiener Würstchen vor die Nase halte, darf ich mich auch nicht wundern wenn der auf den Teppich sabbert.
e
euta, 9. Jun 8:21 Uhr
0

Das wäre für mich eine tolle news, da wir dann endlkich wüssten, dass alle Punkte mit der KfW direkt geklärt sind. Der Expert darf dann gerne noch z.B. 2 Monate prüfen, der wird das Ergebnis nicht verändern (max. etwas nachschärfen, was ich aber auch nicht glaube). Das wäre auf jeden Fall eine news die den Kurs voranbringt.

Das term sheet alleine ist so viel wert wie die bfs. Der expert braucht 3-6 monate, dann ist das konto leer , eine ke bei niedrigen kurs von nöten und eine verwässerung die jeden anleger freuen wird.
Madeira
Madeira, 9. Jun 8:18 Uhr
0
Und auf in die nächste Runde🍿🥤
R
Riverstone1980, 9. Jun 8:17 Uhr
0

Wenn das term sheet nicht im Hintergrund bereits lange fertig ist..eine Verkündung erst offiziell im Juni.. wäre sicher keine gute news, weil erst dann der expert beginnt.

Das wäre für mich eine tolle news, da wir dann endlkich wüssten, dass alle Punkte mit der KfW direkt geklärt sind. Der Expert darf dann gerne noch z.B. 2 Monate prüfen, der wird das Ergebnis nicht verändern (max. etwas nachschärfen, was ich aber auch nicht glaube). Das wäre auf jeden Fall eine news die den Kurs voranbringt.
R
Riverstone1980, 9. Jun 8:14 Uhr
4

Schonmal drüber nachgedacht, dass eventuell einige Leute ungeduldig sind, weil man ihnen hier gefühlt seit Ewigkeiten weis machen will, dass wir kurz vorm Ziel sind. 🤔

Solange die Nachrichen positiv sind und es stetig ein Vorankommen gibt (was der Fall ist), auch wenn es länger dauert als gedacht bzw. erhofft, gibt es keinen Grund ungeduldig zu werden. Die Schritte kennen wir vom KfW Prozess - ja, diese wurden von AS falsch eingeschätzt. Das ist jetzt so, es ändert aber nichts, dass wir uns jetzt tatsächlich in der Endphase befinden und ob es jetzt noch 1 Monat oder 5 Monate dauert ist mir persönlich egal. Es wird kommen und ich werde mit meinen kompletten Stücke dabei sein! Wem es zu lange dauert, der kann ja bei anderen vermeintlich besseren "storys" sein Glück versuchen.
e
euta, 9. Jun 8:13 Uhr
0

Auch wenn viele ungeduldig sind bzw. werden und der Kurs wieder leicht stagniert, darf man nicht vergessen, dass wir "kurz" vor dem Ziel sind und jederzeit die Meldung eines abgeschlossenen term sheets kommen kann, was für mich den Erhalt der 105 Mio. bedeutet (der Rest ist dann Formsache) und auf einmal gehts 30% rauf.

Wenn das term sheet nicht im Hintergrund bereits lange fertig ist..eine Verkündung erst offiziell im Juni.. wäre sicher keine gute news, weil erst dann der expert beginnt.
B
BabsiBanana, 9. Jun 8:09 Uhr
0
Der Topf voller Gold am Ende des Regenbogens ist schon ganz nah. Vielleicht ist das hier gar kein Börsenforum, sondern eine Plattform für Fans der Gebrüder Grimm?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,64 %
2 BYD Hauptdiskussion -1,76 %
3 Dax Prognose +0,26 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,26 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,44 %
6 ATOS Hauptdiskussion -0,12 %
7 CERES POWER Hauptdiskussion +5,08 %
8 HauptForum SK HYNIC +5,71 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
10 TUI Hauptforum +0,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,64 %
2 BYD Hauptdiskussion -1,76 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,44 %
4 ATOS Hauptdiskussion -0,12 %
5 CERES POWER Hauptdiskussion +5,08 %
6 HauptForum SK HYNIC +5,71 %
7 TUI Hauptforum +0,66 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,46 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +1,50 %
Alle Diskussionen