EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1667 EUR
-5,82 % -0,0103
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.081
Ben_41
Ben_41, 26.09.2023 12:23 Uhr
21
Ecograf: Das Gespräch mit Andrew war sehr angenehm und er redet wirklich lange und schweift gerne aus. Er macht einen sehr guten Eindruck, weiß wovon er redet, steht voll hinter der Firma und hustlet hart im Hintergrund, ist zumindest mein Eindruck und das gesamte Team ist durch harte Zeiten gegangen meint er, was ja auch stimmt und man merkt auch, dass die jetzt unbedingt den Erfolg wollen und alles dafür geben. Anbei die Zusammenfassung des Gesprächs: - Die SML wird in den nächsten Monaten erwartet, er hat hierzu keine weiteren Infos, weil das ab jetzt die Bürokratie in Tansania regelt und Ecograf hat alles Notwendige eingereicht - Über die Finanzierung der Mine mit der KfW Ipex ist man weiterhin im intensiven Austausch und komischerweise ist diese nicht von der SML abhängig. Er erwartet demnächst ein Update von der KfW und es ist auch in Abhängigkeit mit der deutschen Regierung, da Unterlagen aus 2017 nochmal komplett erneuert werden mussten, hier spielt dann die deutsche Bürokratie eine Rolle und darauf müssen wir warten, er geht aber von einem Abschluss noch Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres aus. - Der RAP soll Ende des Jahres durch sein und die Umsiedlung steht auch in Abhängigkeit zur Finanzierung, weil das natürlich mitgetragen werden muss. - Die ersten BAM Anlagen sollen neben Batteriefabriken oder Gigafactories entstehen, heißt in Tansania schürfen und dann exportieren in die BAM Anlagen. Die BAM Anlagen werden über Joint Ventures und Partnerabkommen erfolgen. Insbesondere mit schwedischen Batterieproduzenten und deutschen Autobauern ist man in engem Austausch. Weiteres großes Interesse für diesen Prozess kommt aus Frankreich. Ausschlaggebend ist hierfür der EU Green Deal. - Recycling Anlagen werden ebenfalls über Joint Ventures erfolgen oder Lizensierungen. In der EU herrscht riesiges Interesse an dem Recycling Prozess. Leider ist das in den USA momentan nicht so und auch der Markteintritt dort wird sich noch hinziehen. - Das USA Patent ist ein riesiger Meilenstein und ist für Europa und Asien quasi eine fast Genehmigung. Dort laufen die Patentgenehmigungen ebenfalls, da aber gerade die EU eng mit den USA zusammenarbeitet und einige Länder in Asien sich ebenfalls emanzipieren wollen, war das USA Patent, gerade was Importe dahin angeht die wichtigste Genehmigung.
J
JANANNALEA1, 26.09.2023 12:21 Uhr
0
Sind das für Aktien unmöglich das die Börsen Aufsicht sowas mitmacht kann ich nicht verstehen.
J
JANANNALEA1, 26.09.2023 9:53 Uhr
0
Schrott
P
Pesiba, 25.09.2023 21:02 Uhr
1

Kannst du bitte auch fragen, wann die Mine in Betrieb genommen wird (Zeitplan), wenn die Superlizenz und Finanzierung steht? Und wann die ersten Umsätze fließen werden?

Interessanter wäre Glauben Sie das wir die Mine nächstes Jahr in Betrieb nehmen können? Sowie wann glauben Sie das wir den Break eaven Point erreichen werden
R
Rokoman, 25.09.2023 20:45 Uhr
5
Kannst du bitte auch fragen, wann die Mine in Betrieb genommen wird (Zeitplan), wenn die Superlizenz und Finanzierung steht? Und wann die ersten Umsätze fließen werden?
MCcool
MCcool, 25.09.2023 20:01 Uhr
0
Hallo, eine Frage wurde mit dem Bau begonnen? Habe mich in letzter Zeit nicht mehr mit Eco beschäftigt. Danke schon einmal
Ben_41
Ben_41, 25.09.2023 19:56 Uhr
11
Die Fragen für morgen sind vorbereitet. :) Ecograf Fragen: 1. When do you think we will get the super mining license for Epanko? 2. The financing of the mine should then follow, will this automatically follow when you get the mining license and who will finance the mine? 3. Is the financing linked to specifications? 4. What is the status of the RAP = Relocation Action plan and when will it start? 5. Where and when will the first BAM / battery anode material plant to be built? 6. You have received the patent in the USA for the recycling process, what are the chances of getting a foothold there or licensing it or maybe for further BAM factories? 7. Are you in contact with big car companies and how can it work with Posco? 8. The supply chain with the mine, BAM and recycling, is it possible to handle the whole chain? 9. What are the chances in the patent dispute with Renascor? 10. Would you also reactivate the mine in Kwinana and would that even be possible? 11. The last point is the current share price and communication, the shareholders in Germany would like to have a better communication, which also influences the share price for everyone, what do you think about that?
Y
Yambumba, 25.09.2023 19:49 Uhr
0

Ja sichi! Eigentlich nur 1.500Euro im Monat, aber dann lege ich auch direkt zwischen 5.000-10.000Euro nach. Geld liegt schon auf dem Tagesgeldkonto. ;) Aber soweit wird es bestimmt nicht mehr fallen. Reicht jetzt auch mal!

Ich warte nur darauf, dass du ne Niere verkaufst. 😁
Y
Yambumba, 25.09.2023 19:48 Uhr
0
Es waren 140.000 bitte auf TR
A
Abfahrt, 25.09.2023 19:37 Uhr
0
Ich war es nicht! Wer war das? :D
G
Gast-754493600, 25.09.2023 19:33 Uhr
0
Hier hat mal eben jemand 100k Anteile geholt und den Kurs juckt es weiterhin nicht 😅
A
Abfahrt, 25.09.2023 19:24 Uhr
1

So langsam kommen wir den 0,05€ näher wo das Barvermögen den Börsenwert übersteigt und ich definitiv alles was ich zur Verfügung habe hier reinstecken werden....

Ja sichi! Eigentlich nur 1.500Euro im Monat, aber dann lege ich auch direkt zwischen 5.000-10.000Euro nach. Geld liegt schon auf dem Tagesgeldkonto. ;) Aber soweit wird es bestimmt nicht mehr fallen. Reicht jetzt auch mal!
V
Viper2610, 25.09.2023 19:11 Uhr
0
Kann aber auch in die Hose gehen .
Mapan
Mapan, 25.09.2023 18:44 Uhr
5
So langsam kommen wir den 0,05€ näher wo das Barvermögen den Börsenwert übersteigt und ich definitiv alles was ich zur Verfügung habe hier reinstecken werden....
Y
Yambumba, 25.09.2023 18:30 Uhr
0
Neues Tief 0,066€ Glückwunsch. 264 Stück gingen für 0,0657 € über TR weg 😂
E
Evoque2912, 25.09.2023 17:45 Uhr
1
Es geht ja immer um den relativen Anteil zum Vermögen und Gehalt und es ist in meinen Augen besser investiert als in unnötigen Konsum
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Gamestop💎🙌 -0,28 %
3 SUNHYDROGEN -3,08 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,22 %
7 VW Hauptdiskussion -5,11 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,61 %
10 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
2 Gamestop💎🙌 -0,28 %
3 SUNHYDROGEN -3,08 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +4,13 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,22 %
7 VW Hauptdiskussion -5,11 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,79 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,61 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
Alle Diskussionen