EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1671 EUR
-5,59 % -0,0099
21:39:18 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.081
M
Mc85, 31.01.2024 20:03 Uhr
2

Die Aussage von dir macht keinen Sinn! Wir sind Anteilseigner und somit haben wir ein Interesse daran, dass die Ziele erreicht werden, die ein Unternehmen verspricht bzw. womit es Umsatz und Gewinn erzielen will, sodass unser Invest an Wert gewinnt. Es ist das Wesen von Wohlstand und Wachstum, dass nicht jeder alles kann und macht. Sondern jeder spezialisiert sich und setzt auf die Produkte und Assets anderer. Insofern ist es völlig in Ordnung das Feld anderen zu überlassen und dort dann zu investieren, wenn man selbst kein Bergbauunternehmen gründen will oder kann. 😂 Volkswagen produziert ja auch keinen Stahl oder Displaytechnologien, hat aber trotzdem als Kunde Anspruch auf eine astreine Qualität. Durch unser Investment als Aktionäre entstehen Ansprüche die erfüllt werden müssen, ansonsten sollte man sich als Unternehmen von der Börse fern halten! Von daher hört bitte immer auf das Management in Schutz zu nehmen und versuchen Erklärungen zu finden warum was nicht klappt oder wo was liegt. Sind Aufgaben schwer, langwierig oder erfordern es enorme Hindernisse zu überwinden ist das nicht unser Problem, sondern die Aufgabe des Management diese zu lösen! Spinks hatte dicke Fresse auf LinkedIn und nun muss geliefert werden! Liefert er demnächst, macht er nur seinen Job, wofür er reichlich Performance Shares bisher bekommen hat und dann können wir alle erstmal zufrieden sein, es ist jedoch noch ein langer Weg zu gehen.

So seh ich es auch! 👌 …genauso wie die tollen Vergleiche, wenn ich mich selbstständig mache (Hürden usw.) 😵‍💫 Hat mit Börse nix zu tun, genauso, wenn man bedenkt, wie lange es Ecograf schon gibt.
Ben_41
Ben_41, 31.01.2024 19:39 Uhr
8

Lest euch bitte mal Zeile für Zeile den gesamten Anhang des Quartalsberichtes durch und versucht zu verstehen. Welch Prozesse, Anforderungen und Abläufe hier gemacht werden müssen um die Dinge in die gewünschte Richtung zu bekommen. Falls ihr schneller und besser seid gründet ein Graphitunternehmen. Schönen Abend

Die Aussage von dir macht keinen Sinn! Wir sind Anteilseigner und somit haben wir ein Interesse daran, dass die Ziele erreicht werden, die ein Unternehmen verspricht bzw. womit es Umsatz und Gewinn erzielen will, sodass unser Invest an Wert gewinnt. Es ist das Wesen von Wohlstand und Wachstum, dass nicht jeder alles kann und macht. Sondern jeder spezialisiert sich und setzt auf die Produkte und Assets anderer. Insofern ist es völlig in Ordnung das Feld anderen zu überlassen und dort dann zu investieren, wenn man selbst kein Bergbauunternehmen gründen will oder kann. 😂 Volkswagen produziert ja auch keinen Stahl oder Displaytechnologien, hat aber trotzdem als Kunde Anspruch auf eine astreine Qualität. Durch unser Investment als Aktionäre entstehen Ansprüche die erfüllt werden müssen, ansonsten sollte man sich als Unternehmen von der Börse fern halten! Von daher hört bitte immer auf das Management in Schutz zu nehmen und versuchen Erklärungen zu finden warum was nicht klappt oder wo was liegt. Sind Aufgaben schwer, langwierig oder erfordern es enorme Hindernisse zu überwinden ist das nicht unser Problem, sondern die Aufgabe des Management diese zu lösen! Spinks hatte dicke Fresse auf LinkedIn und nun muss geliefert werden! Liefert er demnächst, macht er nur seinen Job, wofür er reichlich Performance Shares bisher bekommen hat und dann können wir alle erstmal zufrieden sein, es ist jedoch noch ein langer Weg zu gehen.
F
Fluy, 31.01.2024 19:08 Uhr
2
🤟Abwarten solange der Prozess läuft ist alles noch im Grünen Bereich.
Lumia920
Lumia920, 31.01.2024 18:43 Uhr
4

Schön und gut, aber Ecograf gibt's schon paar Jährchen. Glaube, Lumia kann davon ein Lied singen, er dürfte mittlerweile bald 10 Jahre in Ecograf investiert sein.

Absolut und deswegen halte ich mich derzeit zurück. Es gibt leider keine Neuigkeiten und es passiert nichts relevantes. Graphitaktien sind am Boden, China Aktie auf einem 5 Jahrestief, der DAX auf all time hoch. Es ist sehr herausfordernd. Abwarten auf die SML und die KfW Finanzierung und dann ist endlich wieder Musik hier drinnen, bis dahin muss man sich wohl mit dem Geplänkel hier begnügen.
Y
Yambumba, 31.01.2024 18:32 Uhr
2

Lest euch bitte mal Zeile für Zeile den gesamten Anhang des Quartalsberichtes durch und versucht zu verstehen. Welch Prozesse, Anforderungen und Abläufe hier gemacht werden müssen um die Dinge in die gewünschte Richtung zu bekommen. Falls ihr schneller und besser seid gründet ein Graphitunternehmen. Schönen Abend

Schön und gut, aber Ecograf gibt's schon paar Jährchen. Glaube, Lumia kann davon ein Lied singen, er dürfte mittlerweile bald 10 Jahre in Ecograf investiert sein.
L
Leya002, 31.01.2024 17:50 Uhr
3
Lest euch bitte mal Zeile für Zeile den gesamten Anhang des Quartalsberichtes durch und versucht zu verstehen. Welch Prozesse, Anforderungen und Abläufe hier gemacht werden müssen um die Dinge in die gewünschte Richtung zu bekommen. Falls ihr schneller und besser seid gründet ein Graphitunternehmen. Schönen Abend
Berosi
Berosi, 31.01.2024 17:17 Uhr
0
https://www.thecitizen.co.tz/tanzania/zanzibar/zanzibar-to-host-first-battery-minerals-summit-4508390
B
Babadook1, 31.01.2024 16:08 Uhr
2
Vielleicht auch noch zu der Einschätzung, wie "interessant" so ein OTCQB Listing tatsächlich ist, einfach mal bei Cadoux Ltd (ehemals Fyi Resources🙃) reingucken😂
Ben_41
Ben_41, 31.01.2024 15:59 Uhr
0

Hallo Leute, im letzten Quartal wurde die Produktqualifikationsanlage zur Hälfte von Eco bezahlt. Die andere Hälfe war eine staatliche Unterstützung. Ihr erinnert euch bestimmt. Alles andere läuft. Ein Quartalsbericht ist ein Rückblick der letzten 3 Monate mit Ende am 31.12. Was ich aber ganz interessant finde im Anhang heute ist, dass Ende des ersten Quartals wir im OTCQB gelistet werden. Viele Grüße

OTCQB (The Venture Market): Definition in Aktien und Vorteilen Definition Der OTCQB, auch „The Venture Market“ genannt, wird von der OTC Markets Group betrieben und ist eine US-Handelsplattform, die sich dadurch auszeichnet, dass sie amerikanischen und internationalen Start- und Entwicklungsunternehmen Zugang zu US-Investoren bietet. Es ist ein Sprungbrett für Unternehmen, die die strengen Standards einer großen Börse wie der NYSE oder NASDAQ nicht erfüllen können, und fungiert für sie als Transparenz- und Liquiditätstor. Diese Unternehmen versuchen möglicherweise immer noch, ihre Betriebsstruktur zu sichern oder ihre Finanzlage zu verbessern. Der Zweck von OTCQB besteht daher darin, die Lücke zwischen solchen Unternehmen und potenziellen Investoren zu schließen und Kapitalbildung, Marktengagement und Sichtbarkeit zu fördern. Die Aufnahme in OTCQB kommt den Unternehmen direkt zugute, insbesondere da Transparenz und Glaubwürdigkeit verbessert werden, wenn sie die hohen Finanzstandards erfüllen und Anforderungen der Unternehmensführung. Darüber hinaus können Unternehmen das Investoren- und Broker-Dealer-Netzwerk des OTCQB nutzen, um ihre Reichweite zu vergrößern. Für Anleger eröffnet es den Weg zu einem breiteren Spektrum an Anlagemöglichkeiten und ermöglicht es ihnen, aufstrebende Unternehmen zu unterstützen. Daher unterstützt der OTCQB Venture Market das Wachstum von Unternehmen, indem er einen effizienten Markt für ihre Wertpapiere bietet und gleichzeitig Anlegern die Möglichkeit gibt, neue Unternehmen zu entdecken und in sie zu investieren.
B
Babadook1, 31.01.2024 15:56 Uhr
0

Hallo Leute, im letzten Quartal wurde die Produktqualifikationsanlage zur Hälfte von Eco bezahlt. Die andere Hälfe war eine staatliche Unterstützung. Ihr erinnert euch bestimmt. Alles andere läuft. Ein Quartalsbericht ist ein Rückblick der letzten 3 Monate mit Ende am 31.12. Was ich aber ganz interessant finde im Anhang heute ist, dass Ende des ersten Quartals wir im OTCQB gelistet werden. Viele Grüße

Was findest du an OTCQB interessant? Etwa auch, wie ich, dass Ecograf in ihren News vom 30.04.2021 + 29.10.2021 (also so vor 2,5 Jahren) noch davon geschrieben hat, dass man "shortly" erwartet an der OTCQX (also der höhere Standard) gelistet zu werden?
L
Leya002, 31.01.2024 15:33 Uhr
4
Hallo Leute, im letzten Quartal wurde die Produktqualifikationsanlage zur Hälfte von Eco bezahlt. Die andere Hälfe war eine staatliche Unterstützung. Ihr erinnert euch bestimmt. Alles andere läuft. Ein Quartalsbericht ist ein Rückblick der letzten 3 Monate mit Ende am 31.12. Was ich aber ganz interessant finde im Anhang heute ist, dass Ende des ersten Quartals wir im OTCQB gelistet werden. Viele Grüße
I
Investing777, 31.01.2024 15:27 Uhr
0
@DerAlteNeue warum sollte ein Unternehmen von der Börse genommen werden? Zumal EcoGraf noch über 30 Mio. Reserve verfügt.
G
Gast-754443200, 31.01.2024 15:21 Uhr
0
****Ein. Zeller
G
Gast-754443200, 31.01.2024 15:21 Uhr
2

Alles ganz entspannt. Eines morgens werden wir aufwachen und einen ordentlichen Anstieg aus Australien 🇦🇺 sehen. Die SML und Finanzierung wurde verkündet und wir können uns ab dann auf steigende Kurse freuen. Der Tag rückt immer näher.

So sieht es aus, lasst die Einzeller alias 🤡Waldi & Co. quatschen. Das geht hier alles sein Gang, sowas dauert halt, aber woher soll das so ein Pausen 🤡 wissen. Und die Recyclinganlage brauche ich auch erst wenn es genug zu Recyceln gibt, was momentan noch nicht der Fall ist, bei max drei Jahren allen E-Buden ✌️✌️✌️
B
Babadook1, 31.01.2024 14:43 Uhr
1
Mal so das allgemeine Stimmungsbild einholen
B
Babadook1, 31.01.2024 14:41 Uhr
0
Glaubst du noch an die Abfahrt bei Ecograf?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,93 %
2 Security der nächsten Generation -8,58 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,47 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion -1,64 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,31 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,45 %
8 SAP Hauptdiskussion +2,79 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,84 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,93 %
2 Security der nächsten Generation -8,58 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,47 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,75 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,45 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,48 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,74 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,98 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,42 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,79 %
Alle Diskussionen