EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1651 EUR
-6,72 % -0,0119
20:17:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 100.081
D
DerNeueAlte, 01.02.2024 6:53 Uhr
0
Moin, weiß jemand wie lang Spinks seine Anteile halten muss oder darf er sie sofort auf den Markt schmeißen?
M
Mc85, 01.02.2024 1:51 Uhr
1
…und anscheinend kein Ende in Sicht 🤮 Syrah -11% momentan RNU -6% Lithium Aktien auch alle einschließlich ROT.
R
Rokoman, 01.02.2024 1:27 Uhr
0

Absolut und deswegen halte ich mich derzeit zurück. Es gibt leider keine Neuigkeiten und es passiert nichts relevantes. Graphitaktien sind am Boden, China Aktie auf einem 5 Jahrestief, der DAX auf all time hoch. Es ist sehr herausfordernd. Abwarten auf die SML und die KfW Finanzierung und dann ist endlich wieder Musik hier drinnen, bis dahin muss man sich wohl mit dem Geplänkel hier begnügen.

Was willst du auch in der aktuellen Situation sagen. Leider geht der gesamte Rohstoffmarkt gerade den Bach runter. Und Ecograf kann sich davon natürlich auch nicht abkapseln. Hält sich zwar etwas besser als die Konkurrenz, aber trotzdem ist die Entwicklung nicht sehr schön. Hatte mir selber auch viel mehr erwartet nach der News aus China. Es müssten endlich News zu SML und Finanzierung kommen. Eine Kursexplosion wird es dann auch nicht geben, weil einfach der Gesamtmarkt schlecht ist. Zumindest könnten wir dadurch aber wieder bisschen Stabilität bekommen und auch zu einem interessanten Übernahmekandidaten werden. Ich habe es hier sehr oft betont, dass ich bei Ecograf vor allem wegen der Übernahmephantasie investiert bin. Bleibe dem Unternehmen auch wenn es aktuell nicht so gut läuft treu und versuche zwischendurch auf dem günstigen Level weitere Anteile zu kaufen.
McFragg
McFragg, 31.01.2024 21:50 Uhr
0
finde immer noch den Begriff 'Performance shares' absolut unzutreffend für spinks Arbeit und und eco allgemein Sollte eher heißen: 'Shares- die- keiner-haben-will-deswegen-nimm-du-sie'-Shares
M
Mc85, 31.01.2024 20:03 Uhr
2

Die Aussage von dir macht keinen Sinn! Wir sind Anteilseigner und somit haben wir ein Interesse daran, dass die Ziele erreicht werden, die ein Unternehmen verspricht bzw. womit es Umsatz und Gewinn erzielen will, sodass unser Invest an Wert gewinnt. Es ist das Wesen von Wohlstand und Wachstum, dass nicht jeder alles kann und macht. Sondern jeder spezialisiert sich und setzt auf die Produkte und Assets anderer. Insofern ist es völlig in Ordnung das Feld anderen zu überlassen und dort dann zu investieren, wenn man selbst kein Bergbauunternehmen gründen will oder kann. 😂 Volkswagen produziert ja auch keinen Stahl oder Displaytechnologien, hat aber trotzdem als Kunde Anspruch auf eine astreine Qualität. Durch unser Investment als Aktionäre entstehen Ansprüche die erfüllt werden müssen, ansonsten sollte man sich als Unternehmen von der Börse fern halten! Von daher hört bitte immer auf das Management in Schutz zu nehmen und versuchen Erklärungen zu finden warum was nicht klappt oder wo was liegt. Sind Aufgaben schwer, langwierig oder erfordern es enorme Hindernisse zu überwinden ist das nicht unser Problem, sondern die Aufgabe des Management diese zu lösen! Spinks hatte dicke Fresse auf LinkedIn und nun muss geliefert werden! Liefert er demnächst, macht er nur seinen Job, wofür er reichlich Performance Shares bisher bekommen hat und dann können wir alle erstmal zufrieden sein, es ist jedoch noch ein langer Weg zu gehen.

So seh ich es auch! 👌 …genauso wie die tollen Vergleiche, wenn ich mich selbstständig mache (Hürden usw.) 😵‍💫 Hat mit Börse nix zu tun, genauso, wenn man bedenkt, wie lange es Ecograf schon gibt.
Ben_41
Ben_41, 31.01.2024 19:39 Uhr
8

Lest euch bitte mal Zeile für Zeile den gesamten Anhang des Quartalsberichtes durch und versucht zu verstehen. Welch Prozesse, Anforderungen und Abläufe hier gemacht werden müssen um die Dinge in die gewünschte Richtung zu bekommen. Falls ihr schneller und besser seid gründet ein Graphitunternehmen. Schönen Abend

Die Aussage von dir macht keinen Sinn! Wir sind Anteilseigner und somit haben wir ein Interesse daran, dass die Ziele erreicht werden, die ein Unternehmen verspricht bzw. womit es Umsatz und Gewinn erzielen will, sodass unser Invest an Wert gewinnt. Es ist das Wesen von Wohlstand und Wachstum, dass nicht jeder alles kann und macht. Sondern jeder spezialisiert sich und setzt auf die Produkte und Assets anderer. Insofern ist es völlig in Ordnung das Feld anderen zu überlassen und dort dann zu investieren, wenn man selbst kein Bergbauunternehmen gründen will oder kann. 😂 Volkswagen produziert ja auch keinen Stahl oder Displaytechnologien, hat aber trotzdem als Kunde Anspruch auf eine astreine Qualität. Durch unser Investment als Aktionäre entstehen Ansprüche die erfüllt werden müssen, ansonsten sollte man sich als Unternehmen von der Börse fern halten! Von daher hört bitte immer auf das Management in Schutz zu nehmen und versuchen Erklärungen zu finden warum was nicht klappt oder wo was liegt. Sind Aufgaben schwer, langwierig oder erfordern es enorme Hindernisse zu überwinden ist das nicht unser Problem, sondern die Aufgabe des Management diese zu lösen! Spinks hatte dicke Fresse auf LinkedIn und nun muss geliefert werden! Liefert er demnächst, macht er nur seinen Job, wofür er reichlich Performance Shares bisher bekommen hat und dann können wir alle erstmal zufrieden sein, es ist jedoch noch ein langer Weg zu gehen.
F
Fluy, 31.01.2024 19:08 Uhr
2
🤟Abwarten solange der Prozess läuft ist alles noch im Grünen Bereich.
Lumia920
Lumia920, 31.01.2024 18:43 Uhr
4

Schön und gut, aber Ecograf gibt's schon paar Jährchen. Glaube, Lumia kann davon ein Lied singen, er dürfte mittlerweile bald 10 Jahre in Ecograf investiert sein.

Absolut und deswegen halte ich mich derzeit zurück. Es gibt leider keine Neuigkeiten und es passiert nichts relevantes. Graphitaktien sind am Boden, China Aktie auf einem 5 Jahrestief, der DAX auf all time hoch. Es ist sehr herausfordernd. Abwarten auf die SML und die KfW Finanzierung und dann ist endlich wieder Musik hier drinnen, bis dahin muss man sich wohl mit dem Geplänkel hier begnügen.
Y
Yambumba, 31.01.2024 18:32 Uhr
2

Lest euch bitte mal Zeile für Zeile den gesamten Anhang des Quartalsberichtes durch und versucht zu verstehen. Welch Prozesse, Anforderungen und Abläufe hier gemacht werden müssen um die Dinge in die gewünschte Richtung zu bekommen. Falls ihr schneller und besser seid gründet ein Graphitunternehmen. Schönen Abend

Schön und gut, aber Ecograf gibt's schon paar Jährchen. Glaube, Lumia kann davon ein Lied singen, er dürfte mittlerweile bald 10 Jahre in Ecograf investiert sein.
L
Leya002, 31.01.2024 17:50 Uhr
3
Lest euch bitte mal Zeile für Zeile den gesamten Anhang des Quartalsberichtes durch und versucht zu verstehen. Welch Prozesse, Anforderungen und Abläufe hier gemacht werden müssen um die Dinge in die gewünschte Richtung zu bekommen. Falls ihr schneller und besser seid gründet ein Graphitunternehmen. Schönen Abend
Berosi
Berosi, 31.01.2024 17:17 Uhr
0
https://www.thecitizen.co.tz/tanzania/zanzibar/zanzibar-to-host-first-battery-minerals-summit-4508390
B
Babadook1, 31.01.2024 16:08 Uhr
2
Vielleicht auch noch zu der Einschätzung, wie "interessant" so ein OTCQB Listing tatsächlich ist, einfach mal bei Cadoux Ltd (ehemals Fyi Resources🙃) reingucken😂
Ben_41
Ben_41, 31.01.2024 15:59 Uhr
0

Hallo Leute, im letzten Quartal wurde die Produktqualifikationsanlage zur Hälfte von Eco bezahlt. Die andere Hälfe war eine staatliche Unterstützung. Ihr erinnert euch bestimmt. Alles andere läuft. Ein Quartalsbericht ist ein Rückblick der letzten 3 Monate mit Ende am 31.12. Was ich aber ganz interessant finde im Anhang heute ist, dass Ende des ersten Quartals wir im OTCQB gelistet werden. Viele Grüße

OTCQB (The Venture Market): Definition in Aktien und Vorteilen Definition Der OTCQB, auch „The Venture Market“ genannt, wird von der OTC Markets Group betrieben und ist eine US-Handelsplattform, die sich dadurch auszeichnet, dass sie amerikanischen und internationalen Start- und Entwicklungsunternehmen Zugang zu US-Investoren bietet. Es ist ein Sprungbrett für Unternehmen, die die strengen Standards einer großen Börse wie der NYSE oder NASDAQ nicht erfüllen können, und fungiert für sie als Transparenz- und Liquiditätstor. Diese Unternehmen versuchen möglicherweise immer noch, ihre Betriebsstruktur zu sichern oder ihre Finanzlage zu verbessern. Der Zweck von OTCQB besteht daher darin, die Lücke zwischen solchen Unternehmen und potenziellen Investoren zu schließen und Kapitalbildung, Marktengagement und Sichtbarkeit zu fördern. Die Aufnahme in OTCQB kommt den Unternehmen direkt zugute, insbesondere da Transparenz und Glaubwürdigkeit verbessert werden, wenn sie die hohen Finanzstandards erfüllen und Anforderungen der Unternehmensführung. Darüber hinaus können Unternehmen das Investoren- und Broker-Dealer-Netzwerk des OTCQB nutzen, um ihre Reichweite zu vergrößern. Für Anleger eröffnet es den Weg zu einem breiteren Spektrum an Anlagemöglichkeiten und ermöglicht es ihnen, aufstrebende Unternehmen zu unterstützen. Daher unterstützt der OTCQB Venture Market das Wachstum von Unternehmen, indem er einen effizienten Markt für ihre Wertpapiere bietet und gleichzeitig Anlegern die Möglichkeit gibt, neue Unternehmen zu entdecken und in sie zu investieren.
B
Babadook1, 31.01.2024 15:56 Uhr
0

Hallo Leute, im letzten Quartal wurde die Produktqualifikationsanlage zur Hälfte von Eco bezahlt. Die andere Hälfe war eine staatliche Unterstützung. Ihr erinnert euch bestimmt. Alles andere läuft. Ein Quartalsbericht ist ein Rückblick der letzten 3 Monate mit Ende am 31.12. Was ich aber ganz interessant finde im Anhang heute ist, dass Ende des ersten Quartals wir im OTCQB gelistet werden. Viele Grüße

Was findest du an OTCQB interessant? Etwa auch, wie ich, dass Ecograf in ihren News vom 30.04.2021 + 29.10.2021 (also so vor 2,5 Jahren) noch davon geschrieben hat, dass man "shortly" erwartet an der OTCQX (also der höhere Standard) gelistet zu werden?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,84 %
3 TUI Hauptforum +0,50 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,15 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,24 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,96 %
8 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
9 IPO CSG -1,58 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,90 %
2 TUI Hauptforum +0,50 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,05 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,24 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,49 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,03 %
8 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
9 IPO CSG -1,58 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -1,78 %
Alle Diskussionen