EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Kürzel: EH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 31.927
B
Borke, Donnerstag 6:09 Uhr
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Toll! Ehang, das führende eVtol-Unternehmen mit allen nötigen Zulassung und allen möglichen Auszeichnungen. Nur kommerzielle Flüge dürfen sie offenbar nicht anbieten. Langsam kommt man sich wirklich nur noch verarscht vor. https://x.com/i/status/2001476975127331290
j
jo1980, Donnerstag 6:50 Uhr
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Was mich am allermeisten aufregt ist das Ungewisse. Da ist keinerlei verlässliche Kommunikation zu dem kommerziellen Betrieb, außer dass sie kurz davor sind, mit dem kommerziellen Betrieb starten zu wollen (seit Oktober 2023). Das ist eine klassische Salami-Taktik. Mir fehlt eine transparente Ausflistung der erforderlichen Voraussetzungen und Meilensteinen, die noch erreicht werden müssen, um mit dem kommerziellen Betrieb starten zu können, damit man endlich versteht, was noch alles fehlt. Dann hätten in der Vergangenheit wahrscheinlich viele die Finger weggelassen von der Aktie, weil man realisiert hätte, dass es noch mindestens 3 Jahre dauern wird. So ist es aber auch nicht viel besser, dass die Aktionäre immer mehr verkaufen, weil sie kein Vertrauen in das Unternehemn haben.
B
Borke, Donnerstag 14:11 Uhr
0
Die offiziellen Vorschriften für unbemannte Luftfahrzeuge wurden veröffentlicht. Wenn Sie Investor bei Ehang sind, lesen Sie bitte den Inhalt. Persönlich denke ich, dass sich die Geschwindigkeit der VT35-Zertifizierung durch diese offiziellen Vorschriften beschleunigen wird. Wenn alles gut läuft, könnte die TC-Zertifizierung bereits in der zweiten Hälfte des Jahres 2026 möglich sein. https://x.com/i/status/2001609612664168699 https://m.163.com/dy/article/KH16P9LE0553TKL7.html?spss=adap_pc Schön, und was macht Ehang dann damit, etwa Auszeichnungen gewinnen?
B
Borke, Donnerstag 17:04 Uhr
0
Was ich schon vor langer Zeit geschrieben habe, sehe ich in diesem Artikel bestätigt. Das Bashing über Ehang war und ist politisch motiviert. Der Kursverlauf von Ehang wird bewusst durch westliche Interessen beeinflusst und manipuliert. https://www.urbanairmobilitynews.com/commentary/china-v-usa-who-is-going-to-win-the-global-advanced-air-mobility-race/
B
Borke, Donnerstag 17:05 Uhr
1
"Dies geschieht nur wenige Tage, nachdem die chinesische Regierung den Start der ersten Phase eines nationalen Systems zur Steuerung des Luftraumverkehrs in niedriger Höhe angekündigt hat , um die Steuerung von Drohnen und eVTOLs in Städten zu koordinieren, und die erste kommerzielle eVTOL-Route des Landes (und der Welt) zwischen Hongkong und Shenzhen bekannt gegeben hat ."
B
Borke, Mittwoch 19:44 Uhr
1
Ich vermute, weil autonomes Fliegen absolutes Neuland ist. Es fehlt schlicht das Vertrauen, und Ehang glänzt nicht gerade darin, dieses Vertrauen zu schaffen.
f
flo1294, Mittwoch 18:36 Uhr
0
Die Frage ist trotzdem wenn alles angerichtet ist und auf Schiene, wieso gibt es keine Insiderkäufe, keine großen Investoren die einsteigen..
T
TuttoTutto, Mittwoch 16:30 Uhr
0
Das tönt nach einem Plan 👍
D
Dobbynose, Mittwoch 14:54 Uhr
0
Das hört sich doch verheißungsvoll an, oder? "On December 14, 2025, your life will be completely changed by the low-altitude economy." entnommen aus: https://www.unmannedairspace.info/uncategorized/china-launches-national-low-altitude-flight-authorisation-system/
B
Borke, Mittwoch 14:13 Uhr
0
Und da die ersten unbemannten eVTOL-Flüge im nächsten Monat beginnen sollen , wurde der Start des neuen Fluggenehmigungssystems sorgfältig geplant
B
Borke, Mittwoch 14:11 Uhr
0
„Wer künftig Tiefflüge beantragen möchte, benötigt nur noch eine einzige Plattform und profitiert von einer zentralen Genehmigungsstelle und einem einzigen Netzwerkdienst. Die Genehmigungsdauer soll sich um mehr als 50 % verkürzen!“, so der Bericht von Weixin zum neuen Drohnenfluggenehmigungssystem (übersetzt mit Google Translate).
B
Borke, Mittwoch 14:08 Uhr
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China führt nationales Genehmigungssystem für Tiefflüge ein Es handelt sich um ein landesweites Fluggenehmigungsportal, das verschiedene regional entwickelte Systeme zusammenführt, um die wachsende Zahl von Drohnenflügen im Land zu genehmigen. https://www.unmannedairspace.info/uncategorized/china-launches-national-low-altitude-flight-authorisation-system/
B
Borke, Dienstag 9:41 Uhr
0
Ich glaube, dass sich hier sowieso jeder fragt, warum sie nicht mit der einfachsten kommerziellen Möglichkeit anfangen. Wenn sie schon nicht über Stadtgebiet fliegen dürfen, dann wenigstens über Wasser. https://x.com/i/status/2000828143620276306
f
flo1294, Dienstag 8:44 Uhr
1

Das schockt jetzt hoffentlich keinen: Nein, wir werden demnächst nicht per UAS kommerziell von Shenzhen nach Hong Kong fliegen, schon gar nicht mit einer Flugzeit von 20 Minuten und Passagieren an Bord, was die EH216-S nach Abzug der vorgeschriebenen Reserve (gemäß initialem und aktuellem TCDS) derzeit auch nicht leisten könnte. - Da scheint bei der Berichterstattung so einiges durcheinandergekommen zu sein, zumal es auch hinsichtlich der bisherigen Entwicklungen keinen Sinn ergeben würde, außer es ginge um einen kurzen und eher symbolischen [risikoarmen] Flug über die Grenze der beiden Regionen hinweg, aber da würden wir dann wohl eher über einen Betrieb in direkter Sicht sprechen! - Unsere bestehenden AOC-Halter (HeYi und EHGA) werden ihren kommerziellen Betrieb unter entsprechenden Restriktionen und Limitierungen bzw. besonderen Genehmigungen initiieren und darauf werden wir Schritt für Schritt aufbauen, nur eben mit kleinen Schritten. - Zunächst werden wir in Hefei den kommerziellen Betrieb mit closed-loop Flügen und puren Hoverflügen starten, gefolgt vom Suigang Port in Guangzhou mit erweiterter Betriebsumgebung, sowie weiterer AOC-Genehmigungen. Auch wenn integrierte Verbindungen zwischen Shenzhen und Hongkong prinzipiell geplant sind, so sind diese derzeit auf bestimmte Routen für Logistikanwendungen und [kurze] Teststrecken für den Passagiertransport beschränkt; die Kommerzialisierung wird hier wohl leider noch etwas dauern, zumindest im eVTOL-Bereich. - Realistische urbane A-to-B Routen der nahen Zukunft wären von EHang bereits angekündigte Projekte wie z.B. zwischen Tiande Centre and Haixinsha Square; adäquate TLOF/FATO/Safety Area für die EH216-S wäre vorhanden, und die Route ist hinsichtlich der Betriebsrisikobewertung sehr interessant, denn die Strecke besteht aus verschiedenen Abschnitten mit jeweils überschaubarem Risiko, und das mitten in der Stadt. - Das ist eine realistische Erwartungshaltung. Weniger realistisch klingt, dass wir demnächst 20 Minuten zwischen zwei dichtbesiedelten und/oder weit entfernten Gebieten fliegen... Jetzt mal ehrlich.

Quelle?
G
Gilead_Galahad, Dienstag 6:28 Uhr
2
Das schockt jetzt hoffentlich keinen: Nein, wir werden demnächst nicht per UAS kommerziell von Shenzhen nach Hong Kong fliegen, schon gar nicht mit einer Flugzeit von 20 Minuten und Passagieren an Bord, was die EH216-S nach Abzug der vorgeschriebenen Reserve (gemäß initialem und aktuellem TCDS) derzeit auch nicht leisten könnte. - Da scheint bei der Berichterstattung so einiges durcheinandergekommen zu sein, zumal es auch hinsichtlich der bisherigen Entwicklungen keinen Sinn ergeben würde, außer es ginge um einen kurzen und eher symbolischen [risikoarmen] Flug über die Grenze der beiden Regionen hinweg, aber da würden wir dann wohl eher über einen Betrieb in direkter Sicht sprechen! - Unsere bestehenden AOC-Halter (HeYi und EHGA) werden ihren kommerziellen Betrieb unter entsprechenden Restriktionen und Limitierungen bzw. besonderen Genehmigungen initiieren und darauf werden wir Schritt für Schritt aufbauen, nur eben mit kleinen Schritten. - Zunächst werden wir in Hefei den kommerziellen Betrieb mit closed-loop Flügen und puren Hoverflügen starten, gefolgt vom Suigang Port in Guangzhou mit erweiterter Betriebsumgebung, sowie weiterer AOC-Genehmigungen. Auch wenn integrierte Verbindungen zwischen Shenzhen und Hongkong prinzipiell geplant sind, so sind diese derzeit auf bestimmte Routen für Logistikanwendungen und [kurze] Teststrecken für den Passagiertransport beschränkt; die Kommerzialisierung wird hier wohl leider noch etwas dauern, zumindest im eVTOL-Bereich. - Realistische urbane A-to-B Routen der nahen Zukunft wären von EHang bereits angekündigte Projekte wie z.B. zwischen Tiande Centre and Haixinsha Square; adäquate TLOF/FATO/Safety Area für die EH216-S wäre vorhanden, und die Route ist hinsichtlich der Betriebsrisikobewertung sehr interessant, denn die Strecke besteht aus verschiedenen Abschnitten mit jeweils überschaubarem Risiko, und das mitten in der Stadt. - Das ist eine realistische Erwartungshaltung. Weniger realistisch klingt, dass wir demnächst 20 Minuten zwischen zwei dichtbesiedelten und/oder weit entfernten Gebieten fliegen... Jetzt mal ehrlich.
T
TuttoTutto, Montag 22:08 Uhr
0

Hi welchen OS hast du denn? Bin auch schon ewig dabei aber jezt wirds spannend.😃

https://zertifikate.morganstanley.com/produktdetails/de000md0bq86?tab=underlying Good Luck✌🏽
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