Einkommensinvestoren Forum: Community User: WarumBuffett
Genau das ist der Gedanke. Man "verprasst" das Mehreinkommen gerade nicht einfach so für Kosum sondern benutzt es, um zukünftig flexibler zu sein wie man sein Leben gestalten will. Und damit der Zinseszinseffekt mich so schnell wie möglich unterstützt, wurden die Hochdividenentitel am Anfang "überlagert" und der Wachstum etwas hinten dran gestellt. Und im besten Fall läuft das ganze jetzt 10 Jahre so weiter und spätestens dann habe ich dieses "Mehreinkommen" durch Dividenden erreicht und kann dann überlegen, wie ich die Dividenden nutzen möchte. Stand jetzt bin ich bei ca. 24% des zu erreichenden Dividendenertrags
Kurz zu meiner aktuellen Strategie: Ziel: Ein Hochdividenendepot aufbauen mit leichtem Dividendenwachstum. Grund: Aktuell verdiene ich überdurchschnittlich gegenüber meinem eigentlichen Beruf und möchte das aktuelle "Mehrgehalt" so einsetzen, dass sollte ich mal wieder "normal" verdienen, dass dann das zukünftig bezogene Gehalt durch die Dividenden auszugleichen sind, um das aktuelle Einkommensniveau zu halten. Hoffe, dass die Idee rüberkommt. Lieben Gruß
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +8,98 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,25 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,24 % | |
| 4 | Dax Prognose | -0,74 % | |
| 5 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,32 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,32 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 8 | PUMA Hauptdiskussion | -8,77 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -21,32 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,95 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +8,85 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,25 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,24 % | |
| 4 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,32 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,77 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -21,32 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 8 | PUMA Hauptdiskussion | -8,77 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,95 % | |
| 10 | Siemens Energy | -5,80 % | Alle Diskussionen |