Einkommensinvestoren Forum: Community User: WarumBuffett
Habe jetzt fast schon eine DIN-A4 Seite mit euren Vorschlägen aufgeschrieben, Danke für die vielen tollen Ideen. Würde vorschlagen wir sammeln nach so lange die Sonne scheint in Deutschland eure Vorschläge, zum Abend starte ich eine Umfrage über das komplette Wochenende, mit allen euren Kandidaten. Meine Idee, die besten fünf Aktien nehmen wir in die Watchlist auf, um die Sache spannend zuhalten. Das gleiche Spiel dann Ende nächster Woche, irgendwann müsste man sich dann auch eventuell von der ein oder anderen Aktie trennen, ansonsten wird es too much, aber dazu dann später irgendwann.
Wichtig ist eine klare Strategie. Meine Aufteilung im Depot ist folgende: 15% Reits und BDCs (OHI,Iron Mountain,Hercules,Ares etc) 70% Dividendenwachstumswerte wie Broadcom 😍 TI,Abbvie,Blackrock,Siemens…(incl paar Zykliker wie Mercedes,Shell oder Rio Tinto) 15% Gafam (Divi zahlt nur MS und Apple)
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +2,73 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -8,08 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,13 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,59 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,08 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -4,18 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -0,71 % | |
| 10 | BP Hauptdiskussion | +0,23 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +2,64 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -8,08 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,15 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,56 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,20 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -4,18 % | |
| 8 | BP Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +12,56 % | |
| 10 | Immunic Hauptdiskussion | +1,08 % | Alle Diskussionen |