Enapter WKN: A255G0 ISIN: DE000A255G02 Kürzel: H2O Forum: Aktien User: Singularity101

4,01 EUR
-4,07 %-0,17
22. Jul, 16:43:44 Uhr, Gettex
Kommentare 773
F
Fritzles, 11. Jun 21:07 Uhr
0

Der Glaube an H2 spricht dafür, der Rest aktuell dagegen. Bei enapter ist abzuwiegen wie sich das ebita nach der Vermietung der hallen verändert und die Aussichten/Prognosen aufgrund des nicht hochfahren der Produktionsstätten in D. Kann in beide Richtungen gehen. Wir sind tief, aber es kann noch 4,xx Euro tiefer gehen. Ich bin mit 1000stk investiert. Aktuell warte ich noch mit einer Erhöhung. 2027/2028 wird es dann wirklich spannend. Ich hoffe auf Ende 2024 das der Trend nach oben geht. Wie gesagt ich bin hobbyaktionär mit vielen blauen Augen.

Ich habe mir mal vorgenommen höchstens 20 % meines Depots mit H2 zu belegen. Jetzt habe ich 7 H2 Werte ab morgen 8 Werte mit 22 % im Depot. Ich kaufe kein H2 mehr nach. Selbst wenn alle wieder den EK erreicht haben oder steigen wie verrückt. Ich investiere wieder in andere Werte um von den 22 % runter zu kommen 😁
B
Bernd_Ö, 11. Jun 21:11 Uhr
0

Ich habe mir mal vorgenommen höchstens 20 % meines Depots mit H2 zu belegen. Jetzt habe ich 7 H2 Werte ab morgen 8 Werte mit 22 % im Depot. Ich kaufe kein H2 mehr nach. Selbst wenn alle wieder den EK erreicht haben oder steigen wie verrückt. Ich investiere wieder in andere Werte um von den 22 % runter zu kommen 😁

Ich hab fast nur h2 Werte. Sicher 60%. Wurde massiv geschlagen und bin auch all over 30% im minus. Ich hab enapter, everfuel, teco, pp, afc, im Portfolio. Teco ist mei e größte pleite aktuell.
B
Bernd_Ö, 11. Jun 21:12 Uhr
0

Ich habe mir mal vorgenommen höchstens 20 % meines Depots mit H2 zu belegen. Jetzt habe ich 7 H2 Werte ab morgen 8 Werte mit 22 % im Depot. Ich kaufe kein H2 mehr nach. Selbst wenn alle wieder den EK erreicht haben oder steigen wie verrückt. Ich investiere wieder in andere Werte um von den 22 % runter zu kommen 😁

Hav group und hydrogenpro hab ich such noch.😆
F
Fritzles, 11. Jun 21:21 Uhr
0

Hav group und hydrogenpro hab ich such noch.😆

Bunter Aufstellen würde ich raten. Und immer mal was neues ausprobieren. Habe eine H2 Firma die Bohrungen beauftragt habe mir dann einfach mal die Bohrfirma geholt. Ist nicht der Burner geht aber auch nicht ins minus 😁. Oder nach dem Indien Deal mit NelAsa habe ich den indischen Energie Versorger Reliance gekauft.
F
Fritzles, 11. Jun 21:41 Uhr
1
Vieleicht ist es auch gut das enapter seine Produktion in Italien voran treibt. Ist wahrscheinlich besser um gute Preise anzubieten.
B
Bernd_Ö, 11. Jun 21:03 Uhr
0

Wenn ich meinen EK sehe wäre ich auch lieber jetzt eingestiegen 🫣. Aber das mit H2 wird noch wie oft beschrieben 2027 was werden. Denn nicht alle halten bis 2027 durch. So sehe ich das. Einen Run wird es wohl erst geben wenn die Elektrolyse Produktions Kapazitäten bei den Elektrolyse Produzenten. Im oberen Drittel angekommen sind. Und zum Beispiel Enapter ihre Produktionshallen wieder selbst bezieht. Meine Meinung

Der Glaube an H2 spricht dafür, der Rest aktuell dagegen. Bei enapter ist abzuwiegen wie sich das ebita nach der Vermietung der hallen verändert und die Aussichten/Prognosen aufgrund des nicht hochfahren der Produktionsstätten in D. Kann in beide Richtungen gehen. Wir sind tief, aber es kann noch 4,xx Euro tiefer gehen. Ich bin mit 1000stk investiert. Aktuell warte ich noch mit einer Erhöhung. 2027/2028 wird es dann wirklich spannend. Ich hoffe auf Ende 2024 das der Trend nach oben geht. Wie gesagt ich bin hobbyaktionär mit vielen blauen Augen.
F
Fritzles, 11. Jun 13:44 Uhr
0

Hab hier lange gewartet mit dem Einstieg, jetzt scheint ein guter Zeitpunkt zu sein. Was spricht aus Eurer Sicht dagegen....Danke für Eure Meinungen

Wenn ich meinen EK sehe wäre ich auch lieber jetzt eingestiegen 🫣. Aber das mit H2 wird noch wie oft beschrieben 2027 was werden. Denn nicht alle halten bis 2027 durch. So sehe ich das. Einen Run wird es wohl erst geben wenn die Elektrolyse Produktions Kapazitäten bei den Elektrolyse Produzenten. Im oberen Drittel angekommen sind. Und zum Beispiel Enapter ihre Produktionshallen wieder selbst bezieht. Meine Meinung
D
Dannhaltnet, 11. Jun 13:16 Uhr
0
Hab hier lange gewartet mit dem Einstieg, jetzt scheint ein guter Zeitpunkt zu sein. Was spricht aus Eurer Sicht dagegen....Danke für Eure Meinungen
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 11. Jun 13:06 Uhr
0
Nur heiße Luft. Inbetriebnahme Kanada im 4Q.25🤔🙈🥱 Haben die Lieferprobleme❓️😥
F
Fritzles, 11. Jun 12:29 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/eqs-news--enapter-ag-liefert-elektrolyseure-fuer-europas-groesstes-forschungsprojekt-fuer-erneuerbare-energien-und-kanadischen-clean-hydrogen-hub/4469754/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News E Mal wieder gute News
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 3. Jun 17:49 Uhr
0
Bin hier investiert.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 3. Jun 17:49 Uhr
0
Der Elektrolyse-Spezialist wurde von TIME auf die Liste der 100 einflussreichsten Unternehmen des Jahres 2024 aufgenommen  In der Kategorie „Leader“ ausgezeichnet für die Bereitstellung weltweit führender Technologie und umfassender Lösungen für hocheffiziente Elektrolyse im industriellen Maßstab Dortmund, 30. Mai 2024 – thyssenkrupp nucera, ein weltweit führender Anbieter von Elektrolyse-Technologien, ist auf die Liste der TIME100 Most Influential Companies 2024 aufgenommen worden. Diese prestigeträchtige Liste der renommierten US-Publikation hebt 100 Unternehmen hervor, die weltweit in verschiedenen Bereichen bemerkenswerten Einfluss ausüben. thyssenkrupp nucera wurde aufgrund seiner bahnbrechenden Fortschritte bei hocheffizienten Elektrolyseuren für die Herstellung im Industriemaßstab und innovativen Elektrodenbeschichtungen ausgewählt. Diese Technologien verbessern die Anpassungsfähigkeit ihrer Elektrolyseure und reduzieren den sogenannten Footprint jedes Systems um zwei Drittel.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 3. Jun 17:48 Uhr
0
Die ad hoc Mitteilung gibt mir zu denken 🤔 Keine Bestellungen um in Deutschland zu produzieren und man versucht durch Vermietung Cash zu generieren. ❓️ Das Geschäftsmodell ist für mich gescheitert Sehe hier keine Zukunft. Rette sich wer kann Bald gehen hier die Lichter aus. Traurig. 🙈👎📉😭😭😭
B
Bernd_Ö, 1. Jun 10:19 Uhr
0
Also müsste heuer das Ergebnis besser werden als prognostiziert. Wenn die hochlaufkosten reduziert werden.
b
brother, 31. Mai 16:07 Uhr
1
Lest mal in Bezug auf die heutige News (Strategieanpassung) das Papier von Sebastian Justus Schmidt vom Juli/2023! https://www.enapter.com/de/blog/de-risking-das-groessere-risiko-ist-es-nicht-nach-china-zu-gehen/
K
Klimakrise, 31. Mai 12:30 Uhr
0
Kann man nur hoffen, dass die Förderungen aus NRW nicht zurückgefordert werden...
Meistdiskutiert
Thema
1 VARTA Hauptdiskussion -70,79 %
2 Lilium Aktie -3,19 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -2,37 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +3,97 %
5 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion +30,68 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -21,87 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,47 %
8 CrowdStrike Holdings Registered (A) Hauptdiskussion -10,90 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,83 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 VARTA Hauptdiskussion -70,79 %
2 Lilium Aktie -3,19 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -2,37 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +3,97 %
5 PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion +30,68 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -21,87 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,47 %
8 CrowdStrike Holdings Registered (A) Hauptdiskussion -10,90 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,83 %
10 Phunware ab 27.02.24 RS +1,54 %
Alle Diskussionen