ENERGY FUELS WKN: A1W757 ISIN: CA2926717083 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

13,82 EUR
-0,32 % -0,05
10:12:03 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 5.578
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 7:45 Uhr
0

Ja schickt schön zu VAC Ucore Produces NdPr Oxide and Ships Qualification Samples to Major Rare Earth Magnet Manufacturers https://investornews.com/member_news/ucore-produces-ndpr-oxide-and-ships-qualification-samples-to-major-rare-earth-magnet-manufacturers/

Ratzbatz ist EF am Anfang der Nahrungskette. Sie können liefern und vor allem, Umsatz machen. 😏
Krösus1
Krösus1, 7:52 Uhr
0
Mich stört diese Verwässerung überhaupt nicht! Wer die Wertschöpfung im eigenen Formen komplex derart steigern kann, macht da alles richtig. Mit dem neuen Werk, das jetzt in Betrieb gehen soll, soll eine Steigerung von 150 Millionen drinnen sein. Muss mich noch genauer damit beschäftigen.
Krösus1
Krösus1, 8:42 Uhr
0
Die 725Millionen passen verdammt gut zu den 719Millionen die gezahlt werden!
RudiRendite
RudiRendite, 7:04 Uhr
0

Die Nachricht kam bei Ucore Rare Metals nicht gut an. 😉

Ja schickt schön zu VAC Ucore Produces NdPr Oxide and Ships Qualification Samples to Major Rare Earth Magnet Manufacturers https://investornews.com/member_news/ucore-produces-ndpr-oxide-and-ships-qualification-samples-to-major-rare-earth-magnet-manufacturers/
RudiRendite
RudiRendite, 5:43 Uhr
0
Bessent says US supply chains must be able to withstand shocks, coercion U.S. Treasury Secretary Scott Bessent said on Thursday that the Trump administration aimed to build enough supply chain capacity to allow critical industries to withstand economic shocks, pandemics, wars, coercion from adversaries and other foreign chokepoints. https://www.aol.com/articles/bessent-says-us-supply-chains-231631000.html
Schiro
Schiro, Gestern 22:56 Uhr
0

Genau das macht Energy Fuels für viele Anleger interessant. Mit einer Marktkapitalisierung von rund **3,6 Mrd. Euro** ist das Unternehmen trotz der geplanten VAC-Übernahme (1,9 Mrd. US-Dollar) und der bedingten Kreditzusage über **725 Mio. US-Dollar** noch vergleichsweise niedrig bewertet. Der Markt berücksichtigt derzeit vor allem die Risiken wie Verwässerung und Integration. Gelingt Energy Fuels jedoch die Umsetzung der Strategie, halte ich eine **Marktkapitalisierung von 6 bis 8 Mrd. Euro in den nächsten Jahren** für durchaus realistisch. Das würde – trotz der Verwässerung – einen deutlich höheren Aktienkurs bedeuten.

Naja… so ne richtige Verwässerung ist das für mich nicht. Für die Stammaktien die sie dafür bezahlen erhöht sich ja auch der Wert des Unternehmens. Der Rest geht von den Barmitteln ab die die ja haben. Außerdem hat Goldman Sachs ja auch noch mal 250 Mio dazugegeben
BörsenGerd
BörsenGerd, Gestern 22:47 Uhr
0

Bisserl gelesen über das neue Werk in Sumter USA, das passt ja perfekt. Wenn EF alles umsetzt, das wird ein Monster!

Definitiv gutes Long Therm invest
Krösus1
Krösus1, Gestern 21:48 Uhr
0
Bisserl gelesen über das neue Werk in Sumter USA, das passt ja perfekt. Wenn EF alles umsetzt, das wird ein Monster!
I
Ixam96, Gestern 21:23 Uhr
1

Hast dann schon was über neue Pläne gehört was die Amies machen wollen??

Nein, wir haben heute erst erfahren, dass wir an EF verkauft wurden. Die 1,9 Milliarden $ waren für uns allerdings auch sehr überraschend.
RudiRendite
RudiRendite, Gestern 21:09 Uhr
1
Dieses Hanauer Unternehmen soll die USA unabhängiger von China machen Das Unternehmen aus Hanau vor den Toren Frankfurts gilt als wichtigster Hersteller von Dauermagneten der westlichen Welt. Diese Permanentmagnete sind derzeit unverzichtbar für die moderne Industrie, weil sie von den Motoren in Elektroautos über Windkraftanlagen, verschiedene Elektronik- und Haushaltsgeräte bis zur Luft- und Raumfahrt und der Verteidigungsindustrie nahezu überall benötigt werden. Dem Eindruck eines Ausverkaufs der deutschen Wirtschaft will VAC-Chef Erik Eschen entgegentreten. Der Zusammenschluss biete mit der vollständigen Lieferkette für Permanentmagnete künftig „Unabhängigkeit und die Chance, die schnell wachsende Nachfrage weltweit zu bedienen“, sagt er der F.A.Z. VAC hat knapp 4000 Mitarbeiter, davon ein Viertel am Stammsitz in Hanau, wo auch die wichtige Forschung und Entwicklung arbeitet. Daran wird sich laut Eschen mit der Übernahme nichts ändern. Zuletzt machte VAC rund 400 Millionen Euro Jahresumsatz, das ist mehr als fünfmal so viel wie der Käufer EF, der zudem Verluste einfährt. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/die-vacuumschmelze-in-hanau-geht-an-energy-fuels-200958900.html
RudiRendite
RudiRendite, Gestern 20:51 Uhr
0

Stimmt

Hast dann schon was über neue Pläne gehört was die Amies machen wollen??
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, Gestern 20:31 Uhr
0
Wir werden bei EF noch einen längeren Atem haben müssen, bis sich dies alles rentiert. Ich kann nur sagen, ich gehe die Wette mit. Die machen sich mehr als fit für die Zukunft. Ich kaufe jetzt regelmäßig dazu. Mein Bauch sagt mir, das wird ein großer amerikanischer Player am Markt. Gepampert vom eigenen Land.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, Gestern 20:28 Uhr
0
EF hat meiner Ansicht gerade nebenbei einen aufsteigenden Konkurrenten klein gehalten. Kenne Ucore noch von damals. Schönen Hype erlebt. Bin leider etwas zu "früh" raus. 😄
BörsenGerd
BörsenGerd, Gestern 20:27 Uhr
0

Die Nachricht kam bei Ucore Rare Metals nicht gut an. 😉

Genau das macht Energy Fuels für viele Anleger interessant. Mit einer Marktkapitalisierung von rund **3,6 Mrd. Euro** ist das Unternehmen trotz der geplanten VAC-Übernahme (1,9 Mrd. US-Dollar) und der bedingten Kreditzusage über **725 Mio. US-Dollar** noch vergleichsweise niedrig bewertet. Der Markt berücksichtigt derzeit vor allem die Risiken wie Verwässerung und Integration. Gelingt Energy Fuels jedoch die Umsetzung der Strategie, halte ich eine **Marktkapitalisierung von 6 bis 8 Mrd. Euro in den nächsten Jahren** für durchaus realistisch. Das würde – trotz der Verwässerung – einen deutlich höheren Aktienkurs bedeuten.
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, Gestern 20:26 Uhr
0
Die Nachricht kam bei Ucore Rare Metals nicht gut an. 😉
BörsenGerd
BörsenGerd, Gestern 20:25 Uhr
0
Schulden...
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,55 %
2 Germany 40 Prognose -0,85 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,85 %
4 Renk und alles was dazugehört -4,01 %
5 IPO CSG -5,92 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,01 %
7 Diginex ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -1,97 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +3,78 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,55 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,05 %
3 IPO CSG -5,92 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,05 %
5 Diginex ±0,00 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -1,97 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,78 %
8 Hensoldt -3,03 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 VW Hauptdiskussion -1,10 %
Alle Diskussionen