ENPHASE ENERGY WKN: A1JC82 ISIN: US29355A1079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
47,07
EUR
+1,92 % +0,89
17:42:23 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 15.126
Gast-754642400,
06.08.2023 22:01 Uhr
2
Mittlerweile ist enphase interessanter als solaredge und die bewertung ist auch mega günstig, da solaredge massive probleme hat wird enphase davon profitieren
Yggdrasil,
07.08.2023 10:37 Uhr
0
Also ich finde ja die Zahlen, Ausblick und Bewertung bei Solaredge schon noch besser als bei Enphase. Welche massiven Probleme hat denn Solaredge, die es bei Enphase nicht gibt?
Gast-753117800,
07.08.2023 15:34 Uhr
0
mir würde es schon reichen, wenn wir hier irgendwann mal wieder im grünen bereich den Handel beenden.. :( ziemlich nervig gerade
Notreal,
06.08.2023 19:15 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/Wohnungsbau:-Dauerkrise-in-Sichtweite/4179786/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Sotyn,
04.08.2023 17:28 Uhr
0
Die Energiepreise sind abhängig von der Verfügbarkeit siehe Ukraine Krieg
Sotyn,
04.08.2023 17:26 Uhr
1
Wieso sollen die aufgrund der Zinsen fallen?
https://fred.stlouisfed.org/series/APU000072610
Schau dir den Chart der letzten 10 Jahre an
Von 2016-2019 wurden die Zinsen von 0 auf 2 % erhöht 2020 wurden sie gesenkt
Sotyn,
04.08.2023 12:28 Uhr
0
Was ich merkwürdig finde.., angeblich stehen uns Zinsen im Weg, die eigentlich gegen Inflation eingeführt werden…. Hat man Inflation bekämpft, werden die Zinsen nicht mehr eingeführt, und die Energiepreise ..? Die bleiben dann doch auch niedrig, was wiederum für Solarbranche negativ ist ..? 😏 2022 war die Inflation in den USA sehr hoch und die Energiepreise ebenso (goldene Zeit für Solar !)
Hohe Zinsen sind schlecht für die Solarbranche, weil keiner Mal schnell zig tausend Euro/Dollar ausgeben kann für eine Anlage.
Notreal,
04.08.2023 12:09 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/Nachfrage-nach-Elektro-Autos-h%C3%A4lt-an/4179300/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Notreal,
04.08.2023 10:46 Uhr
0
Was ich merkwürdig finde.., angeblich stehen uns Zinsen im Weg, die eigentlich gegen Inflation eingeführt werden…. Hat man Inflation bekämpft, werden die Zinsen nicht mehr eingeführt, und die Energiepreise ..? Die bleiben dann doch auch niedrig, was wiederum für Solarbranche negativ ist ..? 😏 2022 war die Inflation in den USA sehr hoch und die Energiepreise ebenso (goldene Zeit für Solar !)
Notreal,
04.08.2023 10:39 Uhr
0
Noch ein interessanter Artikel zu den Energiepreisen:
https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2022/heft/5/beitrag/inflation-nicht-nur-energiegetrieben.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -21,58 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,02 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,71 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,05 % | |
| 10 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,40 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -25,84 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,85 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,70 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,62 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 9 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | Alle Diskussionen |