ENPHASE ENERGY WKN: A1JC82 ISIN: US29355A1079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,02 EUR
+0,18 % +0,08
11:49:03 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Enphase Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 15.129
tobi1111
tobi1111, 09.11.2024 8:13 Uhr
1

Tobi, was ist mit diesem Dokument.., was heißt das eigentlich ?

das ist die offizielle SEC Einreichung mit den Entlassungen. Steht das gleiche drin wie in dem Yahoo Link.
Notreal
Notreal, 09.11.2024 8:09 Uhr
0

https://investor.enphase.com/node/22541/html

Tobi, was ist mit diesem Dokument.., was heißt das eigentlich ?
Notreal
Notreal, 09.11.2024 8:07 Uhr
0

https://finance.yahoo.com/news/enphase-energy-lay-off-17-211818315.html

Was ich nicht verstehe - der CEO hat doch im Call gesagt, in den USA hat sich die Situation mit der Nachfrage um über 40 % gebessert… jetzt heißt es - eine geringere Nachfrage nach Solarenergie für Privathaushalte in den USA aufgrund hoher Zinsen..?! 🤯 Wir entlassen 500 Leute und schließen den Werk. Klar, dass der Kurs sich fast halbiert 😓 und einige wussten schon vor 2 Monaten Bescheid 😡
tobi1111
tobi1111, 09.11.2024 8:06 Uhr
0
denke das ist wirklich nur ein Nachfrageproblem wie auch bei Solaredge wegen diesem hohen Zinssatz. Hoffentlich regelt sich das bald, sonst werden weitere Solarfirmen Pleite gehen…. Tesla hat noch weitere Standbeine…
tobi1111
tobi1111, 09.11.2024 7:31 Uhr
0
https://investor.enphase.com/node/22541/html
tobi1111
tobi1111, 09.11.2024 7:28 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/enphase-energy-lay-off-17-211818315.html
tobi1111
tobi1111, 09.11.2024 0:13 Uhr
0
https://www.cnbc.com/video/2024/11/08/market-misunderstanding-trump-administrations-impact-on-solar-energy-says-sunnova-ceo-john-berger.html
tobi1111
tobi1111, 08.11.2024 21:10 Uhr
0

A full repeal of President Joe Biden’s signature climate legislation, the Inflation Reduction Act, including tax credits for solar systems is “highly unlikely,” Sunrun Inc. Chief Executive Officer Mary Powell said in an interview with Bloomberg News. “Americans want and need affordable and reliable energy, and the Inflation Reduction Act is actually bolstering the economies of a lot of states across the nation, including very many states that are Republican-leaning,” Powell said.

möchte leider die Börse im Moment nicht hören / glauben
Notreal
Notreal, 08.11.2024 21:01 Uhr
0

hänge tief bei SMA und Solaredge drin. Denke auch in der Branche tut sich nichts mehr, erst recht nicht unter Donald….

A full repeal of President Joe Biden’s signature climate legislation, the Inflation Reduction Act, including tax credits for solar systems is “highly unlikely,” Sunrun Inc. Chief Executive Officer Mary Powell said in an interview with Bloomberg News. “Americans want and need affordable and reliable energy, and the Inflation Reduction Act is actually bolstering the economies of a lot of states across the nation, including very many states that are Republican-leaning,” Powell said.
tobi1111
tobi1111, 08.11.2024 19:43 Uhr
0
passt im moment überhaupt nicht zusammen
tobi1111
tobi1111, 08.11.2024 19:43 Uhr
0
https://stock3.com/news/solaraktien-gefragt-trump-bezeichnet-sich-als-fan-15346612
tobi1111
tobi1111, 08.11.2024 19:03 Uhr
0

und nicht falsch verstehen: wenn es anders kommt dann gerne. ich hänge hier mit ziemlich viel Geld mit nem durch Nachkäufe inzwischen EK von 168 drin. Kann ich wohl aber abschreiben genauso wie bei Sunpower

hänge tief bei SMA und Solaredge drin. Denke auch in der Branche tut sich nichts mehr, erst recht nicht unter Donald….
tobi1111
tobi1111, 08.11.2024 19:01 Uhr
0
Analystenbewertung Datum 8. November 2024 Analyst HSBC Bewertungsaktion Herabstufen Bewertung Halten Preisaktion Senkt Preisziel 154 -> 81
tobi1111
tobi1111, 08.11.2024 19:01 Uhr
0
Analystenbewertung Datum 7. November 2024 Analyst Jefferies Bewertungsaktion Herabstufen Bewertung Unterdurchschnittlich Preisaktion Senkt Preisziel 93 -> 61
Notreal
Notreal, 08.11.2024 18:53 Uhr
0

das waren völlig andere Zeiten. Weniger Konkurrenz aus China, quasi 0 Zinsen, deutlich höhere Preise und der Solarwillige Schwung ist schon weg, der hat ja schon gekauft. Enphase veröffentlicht immer die Zahlen mit und ohne Steuervergünstigungen. Schau dir mal die ohne an da sind sie immer bei 0 oder leicht im Minus.

Kannst du diesen Null bitte mit den Zahlen begründen ? Soweit ich weiß, die Marge ohne IRA liegt bei 38 %… oder verstehe ich was falsch ? Wie kommst du auf Null ??
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,06 %
2 SNAP Hauptdiskussion +1,42 %
3 Germany 40 Prognose +0,82 %
4 IPO CSG -3,69 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,08 %
6 Canopy Hauptforum -0,25 %
7 TeamViewer Hauptdiskussion +0,29 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,89 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,41 %
10 ATOS Hauptdiskussion +1,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,46 %
2 SNAP Hauptdiskussion +1,42 %
3 IPO CSG -4,31 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,07 %
5 Canopy Hauptforum -0,25 %
6 TeamViewer Hauptdiskussion +0,29 %
7 Novo Nordisk nach Split +1,29 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,45 %
9 ATOS Hauptdiskussion +1,13 %
10 Palantir ohne Schnickschnack +0,04 %
Alle Diskussionen