EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,784 EUR
+2,55 % +0,144
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.293
BullMarsi
BullMarsi, 18. Jun 7:45 Uhr
0
Wow
Lumia920
Lumia920, 18. Jun 7:51 Uhr
1
Guten Morgen Super News. Ein wirklicher Meilenstein für die Firma und nochmals mehr Order Backlog für uns. Jetzt warten wir den Montag ab und schauen wer der Partner ist.
Standard
Standard, 18. Jun 8:11 Uhr
1
Wundert mich etwas, dass L&S noch paar Aktien handeln konnte. Oh meine order ist auch durchgegangen bei Baader Bank zu 5.49€ Muss halt sagen, vor ca. Einem Jahr habe ich mich bei Hotchopper angemeldet. Weil die einfach viel mehr Infos hatten im Gegensatz zum BN Forum. Mittlerweile merkt man aber, dass die Amis die irgendwelchen Bezug zum Militär haben, oder Messen und Interviews besuchen wesentlich informierter auf X oder auf dem Discord Server sind. Daher poste ich dort nichts mehr, sonst bist ggf. nur benachteiligt wenn irgendwelche News die Runde machen & dann mehr Volumen reinkommt.
rasdi
rasdi, 18. Jun 8:30 Uhr
0

Marktgröße & Zugang • Leonardo ist der größte Rüstungskonzern Italiens und einer der Top-10 weltweit (~€17 Mrd. Umsatz) • Direktzugang zu Italien, UK (Leonardo hat eine große UK-Division), und NATO-Beschaffung • Italien hat gerade massiv Verteidigungsbudget erhöht auf 2% BIP RWS-Kontext • Italien betreibt tausende gepanzerte Fahrzeuge (Freccia, Centauro, Lince) — alle potenzielle EOS-RWS-Träger • Leonardo baut selbst Waffensysteme aber kein führendes RWS — da wäre EOS komplementär, nicht konkurierend Laser • EOS sucht aktiv europäische Laser-Partner — laut Q1-Update laufen Gespräche mit Italien explizit als einem der Zielmärkte • Leonardo hat Optronik- und Laser-Kompetenz, könnte Apollo in Italien und darüber hinaus vermarkten JV-Logik • Lokale Fertigung in Italien = NATO-Offset-Anforderungen erfüllt • Leonardo als Systemintegrator EOS als RWS/Laser-Lieferant = komplettes Angebot für europäische Armeen Kurspotenzial Ein Leonardo-JV würde EOS schlagartig als etablierten europäischen Verteidigungspartner positionieren — nicht mehr als australisches Nischenunternehmen. Das wäre eine fundamentale Re-Rating-Story. Natürlich KI generiert 😄 Wenn das JV wirklich für 300kw mit Leonardo kommen sollte, wurde Deutschland einfach komplett ausgespielt mit dem vorherigen Rheinmetall x MBDA mit ihren 20KW. 😄 Wir bleiben gespannt Freunde, dann nächste Woche ASX 200 Rückenwind durch die Index Aufnahme. Trend befindet sich am untereren Channel, SPP ist durch. Einige positive Ereignisse kommen zusammen.

Die These mit Leonardo ist gut argumentiert, Leonardo hat kein eigenes exportfähiges 100-kW-Lasersystem und EOS-Hardware ist bereits auf einem Leonardo-DRS-Fahrzeug integriert. EOS hat am dritten Messetag eine Delegation der italienischen Streitkräfte begrüßt, wie der LinkedIn-Post zeigt, ein direkter Beleg für Leonardo selbst liegt damit aber nicht vor. https://www.linkedin.com/posts/electro-optic-systems-pty-limited_eurosatory2026-eos-marss-activity-7473145057030770688-Hs6Z Derselbe Post nennt aber auch das UK Ministry of Defence, die Kalyani Group und Armoured Vehicle Nigam Limited als Besucher. Warum also nicht ein Joint Venture mit UK oder Indien statt mit Italien? Reine Spekulation, was bleibt, ist unsere Vorfreude, und die ist riesig.
rasdi
rasdi, 18. Jun 8:35 Uhr
0
Aviation Week schrieb bereits am 16. Juni, EOS stehe kurz vor der Unterzeichnung eines Vertrags für ein 300 kW Apollo-System, der noch dieses Jahr unterzeichnet werden könnte und ein etwa dreijähriges Entwicklungsprogramm auslösen würde. Schwer nennt es selbst "a game changer." Der Kunde sitzt im Nahen Osten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass dieser Laser Deal mit einem der beiden heute angekündigten Verträge zusammenhängt, aber bestätigt ist das nicht.
Standard
Standard, 18. Jun 7:08 Uhr
2
Marktgröße & Zugang • Leonardo ist der größte Rüstungskonzern Italiens und einer der Top-10 weltweit (~€17 Mrd. Umsatz) • Direktzugang zu Italien, UK (Leonardo hat eine große UK-Division), und NATO-Beschaffung • Italien hat gerade massiv Verteidigungsbudget erhöht auf 2% BIP RWS-Kontext • Italien betreibt tausende gepanzerte Fahrzeuge (Freccia, Centauro, Lince) — alle potenzielle EOS-RWS-Träger • Leonardo baut selbst Waffensysteme aber kein führendes RWS — da wäre EOS komplementär, nicht konkurierend Laser • EOS sucht aktiv europäische Laser-Partner — laut Q1-Update laufen Gespräche mit Italien explizit als einem der Zielmärkte • Leonardo hat Optronik- und Laser-Kompetenz, könnte Apollo in Italien und darüber hinaus vermarkten JV-Logik • Lokale Fertigung in Italien = NATO-Offset-Anforderungen erfüllt • Leonardo als Systemintegrator EOS als RWS/Laser-Lieferant = komplettes Angebot für europäische Armeen Kurspotenzial Ein Leonardo-JV würde EOS schlagartig als etablierten europäischen Verteidigungspartner positionieren — nicht mehr als australisches Nischenunternehmen. Das wäre eine fundamentale Re-Rating-Story. Natürlich KI generiert 😄 Wenn das JV wirklich für 300kw mit Leonardo kommen sollte, wurde Deutschland einfach komplett ausgespielt mit dem vorherigen Rheinmetall x MBDA mit ihren 20KW. 😄 Wir bleiben gespannt Freunde, dann nächste Woche ASX 200 Rückenwind durch die Index Aufnahme. Trend befindet sich am untereren Channel, SPP ist durch. Einige positive Ereignisse kommen zusammen.
Standard
Standard, 18. Jun 6:23 Uhr
1
gut, dann sieht die Quelle sehr vertrauenswürdig aus. 4% und Handelsstopp, um eine RWS-Bestellung und ein „Material JOINT VENTURE“ anzukündigen! Vllt. ein JV für 300kw Laser das wäre 🔥 ich hinterfrage mal dass die Lieferung an JV geht. https://ibb.co/G35X3RNH Zwei gleichzeitige Ankündigungen stehen bevor: 1. Materieller Vertrag für den Verkauf von Remote Weapon Systems 2. Materieller Vertrag zur Gründung eines Joint Ventures Beide Ankündigungen werden gerade finalisiert. Dauer: Trading Halt bis entweder: • EOS die Ankündigung macht, oder • Handelsstart Montag, 22. Juni 2026 (spätestens) Was das bedeutet: Das ist potenziell sehr bedeutend — ein RWS-Großvertrag JV-Gründung gleichzeitig. Die Kombination deutet auf einen strategischen Deal hin, möglicherweise mit einem Industriepartner der gleichzeitig Kunde wird (Lizenzfertigung, lokale Produktion). Der Kontext passt gut zu den Eurosatory-Aktivitäten dieser Woche mit Milrem, Oshkosh, KNDS, Thales und L3Harris. Announcement kommt spätestens Montagmorgen australischer Zeit.
rasdi
rasdi, 18. Jun 5:12 Uhr
1

Ich habe mehr als 5 Beiträge geschrieben allerdings zu anderen Aktien wie DS, Xiaomi u..a. Mein Optimismus ist auf 5 bis 15 Jahre und die langfristigen Ziele der Unternehmen begründet. EOS hat von allen Aktien die besten Aussichten. Und ein hervorragendes Management mit einem Weltklasse CEO. Avalon33

Avalon, heute ist der Tag der EOS Aktie. Zwei materielle Mitteilungen gleichzeitig in der Pipeline, das hat das Potenzial den Kurs ordentlich nach Norden zu schicken, sobald die Details da sind.
H
HWG1964, 18. Jun 4:57 Uhr
2

Ein exzellenter Jahrgang! Und trotz allem bin ich ein Optimist.

Ich habe mehr als 5 Beiträge geschrieben allerdings zu anderen Aktien wie DS, Xiaomi u..a. Mein Optimismus ist auf 5 bis 15 Jahre und die langfristigen Ziele der Unternehmen begründet. EOS hat von allen Aktien die besten Aussichten. Und ein hervorragendes Management mit einem Weltklasse CEO. Avalon33
rasdi
rasdi, 18. Jun 4:26 Uhr
1
Laut der Mitteilung bleibt der Handelsstopp bestehen, bis EOS die Ankündigung veröffentlicht, oder spätestens bis Handelsbeginn am Montag den 22. Juni, je nachdem was früher eintritt. https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03101528-2A1678039&v=undefined
rasdi
rasdi, 18. Jun 4:15 Uhr
0

Trading Halt heute bei EOS. Die offizielle ASX-Meldung sagt nur "pending a further announcement", ohne weitere Details zum Grund. Der Kontext der letzten Tage macht das aber interessant. Am zweiten Messetag der Eurosatory hat EOS die BAE Systems Partnerschaft für NiDAR bestätigt und dabei explizit angekündigt, da noch viel mehr kommt. Heute, am vierten Messetag, folgt der Handelsstopp. Ob das mit dem in Aviation Week erwähnten 300-kW-Vertrag aus dem Nahen Osten zusammenhängt, mit einer weiteren Partnerschaft, oder mit etwas völlig anderem, wissen wir erst wenn die ASX-Mitteilung veröffentlicht wird. Das ist meine Einschätzung basierend auf dem zeitlichen Zusammenhang, kein bestätigter Fakt. Bis dahin bleibt nur Geduld.

Jetzt haben wir Klarheit über den Grund des Handelsstopps. EOS beantragt selbst die Pause, um zwei materielle Mitteilungen gleichzeitig vorzubereiten, einen RWS-Verkaufsvertrag und ein komplett neues Joint Venture. Das ist deutlich mehr als nur die bereits bekannte BAE-Partnerschaft. Ein Joint Venture deutet auf eine strukturelle, langfristige Partnerschaft hin, nicht nur auf einen Einzelvertrag. Spätestens am Montag wissen wir mehr, aber das klingt nach einem der bedeutendsten Tage in der jüngeren EOS-Geschichte.
rasdi
rasdi, 18. Jun 4:02 Uhr
1
Trading Halt heute bei EOS. Die offizielle ASX-Meldung sagt nur "pending a further announcement", ohne weitere Details zum Grund. Der Kontext der letzten Tage macht das aber interessant. Am zweiten Messetag der Eurosatory hat EOS die BAE Systems Partnerschaft für NiDAR bestätigt und dabei explizit angekündigt, da noch viel mehr kommt. Heute, am vierten Messetag, folgt der Handelsstopp. Ob das mit dem in Aviation Week erwähnten 300-kW-Vertrag aus dem Nahen Osten zusammenhängt, mit einer weiteren Partnerschaft, oder mit etwas völlig anderem, wissen wir erst wenn die ASX-Mitteilung veröffentlicht wird. Das ist meine Einschätzung basierend auf dem zeitlichen Zusammenhang, kein bestätigter Fakt. Bis dahin bleibt nur Geduld.
R
RainerZufall!, 17. Jun 22:09 Uhr
0
Frage wurde leider nicht beantwortet.
R
RainerZufall!, 17. Jun 22:07 Uhr
0
Du bist definitiv etwas Besonderes.Seit zwei Jahren bist du bei BN aktiv und hast bisher fünf Beiträge verfasst, alle im EOS-Bereich. Am Montag hat es begonnen. In diesem Forum ist es wirklich schwierig, Pessimisten zu finden, egal welchen Jahrgangs. 😁
H
HWG1964, 17. Jun 22:03 Uhr
0

Avalon33 in allen Ehren, aber warum nennst Du ihn immer? Übrigens, wir sind wohl ein Jahrgang. 😁

Ein exzellenter Jahrgang! Und trotz allem bin ich ein Optimist.
R
RainerZufall!, 17. Jun 21:58 Uhr
0

Der Iran Deal wird Meiner MEINUNG nach zu noch höheren Ausgaben für Luftverteidigung und Drohnen Abwehr führen. In den Nachbarländern des Iran. Es ist möglich das der Wolf Iran Kreide frisst und etwa 10 bis 12 Jahre ganz lieb ist - und dann geht es wieder los. Leider noch einmal deutlich bessere Aussichten für EOS Marrs, DS u.a. Avalon33

Avalon33 in allen Ehren, aber warum nennst Du ihn immer? Übrigens, wir sind wohl ein Jahrgang. 😁
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
8 Quantum Crypto Security +0,20 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
10 Aya Gold & Silver -5,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
4 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
6 Quantum Crypto Security +0,20 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
8 Aya Gold & Silver -5,99 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
Alle Diskussionen