EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi
https://www.eurasiantimes.com/uae-south-korea-defense-pact-rumors-resurface-as-seoul-rushes-interceptor-missiles-from-its-own-reserve-to-abu-dhabi/ Südkorea hat der UAE im laufenden Irankrieg Abfangraketen für das Cheongung-II-Luftabwehrsystem geliefert, sogar aus den eigenen operativen Reserven, nachdem die USA THAAD- und Patriot-Systeme aus der Region abgezogen hatten. Das Cheongung-II erzielte laut Berichten eine Abfangrate von 96% gegen iranische Raketen und Drohnen. Darüber hinaus haben die beiden Länder kurz vor Kriegsbeginn am 26. Februar einen USD 65-Milliarden-Deal unterzeichnet, davon USD 35 Milliarden für Verteidigung, und es gibt Gerüchte über einen geheimen gegenseitigen Verteidigungspakt. Für EOS ist der Artikel aus zwei Gründen relevant. Erstens zeigt er, dass der Irankrieg den Bedarf an Luftabwehrsystemen in der Golfregion massiv beschleunigt und Länder wie die UAE bereit sind, sofort und in großem Umfang zu bestellen. EOS verhandelt laut der ASX-Meldung vom 13. März aktiv mit mehreren Regierungen im Nahen Osten über APOLLO-Laser und Slinger-Systeme. Zweitens hat EOS einen bedingten Vertrag über USD 80 Millionen mit einem Kunden in Südkorea (Goldrone), und Südkoreas wachsende Rolle als Verteidigungsexporteur in die UAE könnte mittelfristig auch EOS-Technologie über koreanische Integrationsprogramme in den Golfmarkt bringen, falls der Korea-Vertrag realisiert wird.
Mensch was machst du? Immer rein und raus mit Verlusten! Ist ja wirklich deine Sache , aber deine Strategie ist nicht funktional , alleine durch diesen abgedrehten Präsidenten , der auch noch den größten Einfluss auf den gesamten Weltmarkt hat , sollte man zwingend einfach mal seine Aktien ruhen lassen! Bei deiner Strategie verdienen nur die anderen!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | STRA auf StrategyB | -6,37 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | +0,61 % | |
| 10 | Metaplanet Inc. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,35 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | +0,61 % | |
| 7 | STRA auf StrategyB | -6,37 % | |
| 8 | Sandisk | +21,97 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,10 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | Alle Diskussionen |