EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

6,68 USD
+3,89 % +0,25
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 1.312
Standard
Standard, 23. Mai 21:17 Uhr
1
Klar ich bin positiv gestimmt, sonst wäre ich nicht dabei aufzustocken. Wie gesagt halte ich nur nicht viel von „Ende der Woche 7€“ usw. Wie gesagt. Nichts für ungut wir sind alle auf der selben Seite - 🥂
R
RainerZufall!, 23. Mai 21:05 Uhr
0
Ende nächsten Monat, reden noch mal drüber!
Standard
Standard, 23. Mai 20:38 Uhr
0
Nichts für ungut, aber ich kann 🔮 und Analysten PT$ nicht ausstehen. Was ich weis was die Firma vor paar Monaten bei 11AUD (September’25) an Kooperationen und Backlog in der Pipeline hatte und was wir jetzt aktuell haben. Value kann jeder selber berechnen. Ist etwas schwierig wenn man noch rote Zahlen schreibt
R
RainerZufall!, 23. Mai 17:07 Uhr
0
Möchte nicht in die Annalen eingehen, ist nur mein Denkprozess und der kann falsch sein.
R
RainerZufall!, 23. Mai 17:02 Uhr
0
Nagelt mich ruhig fest, EOS sehe ich Ende Juno 50% höher.
R
RainerZufall!, 22. Mai 13:48 Uhr
3

"Hatte am 21.5.2026 um 33 % zu 5,07 Euronen aufgestockt" gratuliere Rainer, denn hinter den Institutionellen stecken kluge Köpfe von Fonds, Banken und Co. Die zeichnen doch keine neuen Aktien zu AUD 8,00 also rund EUR 4,91 wenn da keine Substanz dahinter steckt. Das hat der „junge" Fuchs Rainer und andere richtig erkannt.

Wenn überhaupt, dann nur jung an Fuchs, ansonsten gehöre ich zum älteren Eisen. Aber selbst bei jung an Fuchs, habe ich so meine Zweifel. Börse ist brutal und ein Haifischbecken, vor dem ich mortz Respekt habe. Die schönste Firma kommt auf einmal mit nem Insiderhandel um die Ecke und 40% +- sind direkt fott. Meine größte Posi ist Ceres, meine zweitgrößte EOS und ich habe tatsächlich nur 4 Positionen, bitte nicht nachmachen, ist eigentlich kirre. Mein Depot ist energielastig, von daher paßt EOS genau da rein, dann noch die geilen Nachrichten mit denen wir hier versorgt werden! So sagt der eventuell junge Fuchs, dem gesichert alten Fuchs, nochmals danke! Mehr kann ich ja nicht tun, hab ja Deine Konto-Nr. nicht. 😁
rasdi
rasdi, 22. Mai 9:38 Uhr
1
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03092898-2A1673383&v=undefined EOS hat am 22. Mai 2026 im Rahmen des Mitarbeitervergütungsprogramms 68.656 Share Rights sowie 257.928 neue Optionen mit einem Ausübungspreis von AUD 9,01 (ermittelt auf Basis des 10-Tage-VWAP nach den Jahreszahlen vom 23. Februar 2026) ausgegeben, wobei CEO Andreas Schwer persönlich 21.539 Share Rights und 80.413 Optionen sowie CFO Clive Cuthell 11.546 Share Rights und 43.104 Optionen erhielten, was zeigt, dass das Management langfristig an den Unternehmenserfolg gebunden wird, allerdings erst dann einen Vorteil hat, wenn der Aktienkurs dauerhaft über AUD 9,01 liegt.
rasdi
rasdi, 22. Mai 7:02 Uhr
2
"Hatte am 21.5.2026 um 33 % zu 5,07 Euronen aufgestockt" gratuliere Rainer, denn hinter den Institutionellen stecken kluge Köpfe von Fonds, Banken und Co. Die zeichnen doch keine neuen Aktien zu AUD 8,00 also rund EUR 4,91 wenn da keine Substanz dahinter steckt. Das hat der „junge" Fuchs Rainer und andere richtig erkannt.
rasdi
rasdi, 22. Mai 6:22 Uhr
1
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03092780-2A1673327&v=undefined EOS hat am 22. Mai 2026 im Rahmen einer Kapitalerhöhung (Placement) 18.750.000 neue Aktien zu je AUD 8,00 ausgegeben und damit rund 150 Mio. AUD frisches Kapital eingesammelt, wodurch sich die Gesamtzahl der börsennotierten Aktien von rund 192,95 Millionen auf 211,70 Millionen erhöht hat, was einer Verwässerung von knapp 9,7 % entspricht. Zusätzlich ist laut Meldung ein Securities Purchase Plan (SPP) für bestehende Aktionäre noch ausstehend, der zu einer weiteren Ausgabe von Aktien führen wird.
rasdi
rasdi, 21. Mai 22:27 Uhr
0
Ok
Standard
Standard, 21. Mai 22:07 Uhr
0
Korrigiert 😁meinte natürlich als EOS NUR (und nicht “noch”) auf ASX handelbar war & noch nicht ein D Listing hatte. Konnte über comdirect vllt. War es zuvor auch noch Onvista weis ich nicht mehr, direkt ASX handeln. OTC OTCPK geht teilweise auch.
rasdi
rasdi, 21. Mai 22:03 Uhr
0

Hab nach dem fehlerhaften Ausbruch von EOS die EU Position komplett aufgelöst und auf DGXX & Energous umgeschichtet. Halte nur noch die erstkäufe als EOS nur auf ASX gelistet war. Hatte vor paar Wochen die Zielzonen „gezeichnet“. Werde aber demnächst denke ich wieder die EU Position aufbauen.

Halte nur noch die erstkäufe als EOS noch auf ASX gelistet war... EOS war und ist seit dem 23. Oktober 2000 durchgehend auf der ASX gelistet. Es gab also nie eine Zeit in der EOS nicht auf der ASX gelistet war. Hast du deine ursprünglichen Käufe direkt über einen australischen Broker an der ASX getätigt, bevor EOS auch auf Tradegate handelbar wurde?
Standard
Standard, 21. Mai 20:50 Uhr
1
Hab nach dem fehlerhaften Ausbruch von EOS die EU Position komplett aufgelöst und auf DGXX & Energous umgeschichtet. Halte nur noch die erstkäufe als EOS nur auf ASX gelistet war. Hatte vor paar Wochen die Zielzonen „gezeichnet“. Werde aber demnächst denke ich wieder die EU Position aufbauen.
A
Avalon33, 21. Mai 19:57 Uhr
1
Wer Also einige Jahre Zeit hat wird mit mehr als einer Verdoppelung belohnt werden. Alle Kurse in 2026 sind deshalb für mich Kaufkurse. Zug um Zug Stocke ich auf. Der Tod meiner Mutter letztes Jahr hat Kraft gekostet aber die nächsten 4 Jahre werde ich Aktien wie EOS, DS, XIAOMI, BYD, D-Wave Quantum weiter nach kaufen. Ich baue größere Bestände auf, und mit einem Teil trade ich. Verkauf einer Hälfte bei sehr starkem Gewinn, Rückkauf nach Korrektur. Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei Euren Entscheidungen. Avalon33
rasdi
rasdi, 21. Mai 19:28 Uhr
4
Mit dem Einstieg in Aktien liege ich meistens ziemlich gut. Beim Nachkaufen oder rechtzeitigen Ausstieg habe ich dagegen noch Luft nach oben. Deshalb verkaufe ich aktuell weder ITM noch Ceres. Im Gegenteil ich habe etwas von EOS umgeschichtet und zusätzlich in Ceres investiert. Dieses All In Denken habe ich inzwischen hinter mir. EOS hat meiner Meinung nach starke Chancen im Nahen Osten. Auf HotCopper schrieb jemand dass Schwer angeblich mit fast allen Ländern dort im Gespräch sei, außer Iran. Angeblich wurde das sogar direkt zu Beginn einer Präsentation erwähnt. Bestätigen kann ich das nicht direkt, allerdings beschreibt Schwer im Shephard Media Interview vom 19. Mai 2026 ausdrücklich wie selbst sehr reiche Golfstaaten an ihre finanziellen Grenzen stoßen wenn sie Drohnenangriffe mit Raketen zu zwei bis vier Mio. USD pro Schuss abwehren müssen. Das deutet auf intensive Gespräche mit der Region hin. Alles was ich hier schreibe basiert auf bekannten Fakten oft kommt meine persönlichen Einschätzung dazu. Für mich stehen wir bei EOS am Start und der eigentliche Lauf kommt erst noch.
R
RainerZufall!, 21. Mai 19:07 Uhr
0

Ich Ärger mich aktuell auch das vor 2-3 Tagen meine verkaufsorder nicht ausgeführt wurde bei itm, obwohl der Kurs die eingestellten 2€ erreicht hatte. Jetzt hängt die Kohle da erstmal noch drin, würde sie lieber hier haben

Deine Entscheidung, habe PP glattgestellt, jetzt schießen die 15% hoch. Machste nix, ist so. Morgen lachen wir!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Electro Optic Systems Holding Limited
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
Meistdiskutiert
Thema
1 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 BYD - Presselinks -3,22 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 Diginex ±0,00 %
7 Lucid Group +15,63 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Pyrum Innovations -7,63 %
2 BYD - Presselinks -3,22 %
3 Lucid Group +15,63 %
4 Diginex ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
7 Battalion -1,60 %
8 VW Hauptdiskussion +3,87 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
10 Investmentchancen +3,58 %
Alle Diskussionen