EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi
Der SPP richtet sich an alle Aktionäre die am 15. Mai 2026 um 19 Uhr (Sydney Zeit) im Register eingetragen waren. Du solltest prüfen ob du stichtagsberechtigt bist. Das Angebot läuft bis 9. Juni 2026 zu AUD 8,00 je Aktie ohne Maklergebühren, mit maximal AUD 30.000 pro Aktionär, und der aktuelle Börsenkurs liegt deutlich über dem Ausgabepreis. Das Register wird von MUFG Corporate Markets (Australia) Limited geführt, dem offiziellen Share Registry von EOS. Die Kontaktdaten stehen direkt in den EOS-Dokumenten. https://events.miraqle.com/eos-spp Als österreichischer Staatsbürger mit Wohnsitz bin ich von der direkten Teilnahme am SPP ausgeschlossen, weil EOS das Angebot aus rechtlichen Gründen auf Australien und Neuseeland beschränkt hat. Es gibt jedoch eine mögliche Ausnahme. Wenn eure Aktien über einen australischen Custodian oder Broker gehalten werden, der im australischen Register mit einer australischen Adresse eingetragen ist, könnte dieser Custodian theoretisch im Rahmen der SPP Custodian Regelung für euch teilnehmen. Das setzt aber voraus, dass euer Broker diese Dienstleistung anbietet, eine australische Adresse im Register hat und bereit ist eine Custodian Certificate auszustellen. Mein Rat wäre den Broker sofort zu kontaktieren, weil die SPP Frist am 9. Juni 2026 abläuft und nur noch wenige Werktage verbleiben.
"Hatte am 21.5.2026 um 33 % zu 5,07 Euronen aufgestockt" gratuliere Rainer, denn hinter den Institutionellen stecken kluge Köpfe von Fonds, Banken und Co. Die zeichnen doch keine neuen Aktien zu AUD 8,00 also rund EUR 4,91 wenn da keine Substanz dahinter steckt. Das hat der „junge" Fuchs Rainer und andere richtig erkannt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 4 | Ondas Holdings: Neues Hauptforum | +2,02 % | |
| 5 | Battalion | -1,60 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 7 | Strategy B | -3,54 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 10 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | +0,85 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BMW Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 3 | Ondas Holdings: Neues Hauptforum | +2,02 % | |
| 4 | Battalion | -1,60 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 6 | Gorilla | +3,43 % | |
| 7 | Strategy B | -3,54 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 9 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | Alle Diskussionen |