EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,826 EUR
+0,80 % +0,046
14:14:12 Uhr, Gettex
Kommentare 1.298
Standard
Standard, 16. Jun 17:18 Uhr
0
Und Eos is going to announce a transformational partnership tomorrow daher steigen wir grad
Standard
Standard, 16. Jun 17:17 Uhr
2
Bin leider unterwegs und kann das nicht ausführlich aufarbeiten. Aber wurden einige Sachen im Interview gesagt -EOS invented RWS in the 1980s (didn´t know that before)
 -Cost of EOS systems much lower than traditional solutions
 -Move to Europe in the next 12 months, Netherlands or Germany
 -Big Facilities about to open in Germany and Netherlands
 -Huge business potential in European countries besides Netherlands and Germany
 -Netherlands and Germany still the primary markets for now
 -EOS RWS have the best accuracy in the market and have never lost a competitive shootout
 -showing beam director for up to 300kw at the booth
 -300kw development starting soon
 -Schwer has been travelling to Ukraine multiple times himself, talking to people in Kyiv and soldiers at the frontlines
 -more than 100 shahed drones and multiple missiles shot down over the last 2 months in the ME, last drone shot down on sunday
 -Asia-Pacific market still very important but more potential in Europe and ME
 -Key Partnership to be signed tomorrow morning
 -very important point in time for the history of the company
 -PR of partnership being published on Thursday
 -Very optimistic to sign laser weapon deals in the ME
R
RainerZufall!, 16. Jun 16:43 Uhr
0
Gestern hatte ich den CEO (Andreas?) eines großen Unternehmens zu Besuch. Er sagte, sie wollten sich in den Niederlanden ansiedeln. Ich fragte: ‚Warum um alles in der Welt die Niederlande?‘ Er antwortete: ‚Wenn ich mich in Deutschland ansiedle, unterstützen mich die Franzosen nicht, und wenn ich mich in Frankreich ansiedle, unterstützen mich die Deutschen nicht. Wenn ich meinen Sitz in den Niederlanden habe, arbeiten alle Länder gerne mit mir zusammen. Das sind ernstzunehmende Befindlichkeiten, schade für Deutschland, clever von Schwer!! Wenn er denn gemeint war? Auszug des Links kam von Standard. Nun also doch, 10 Mio., die in Frankreich investiert werden, statt in den Niederlanden oder Deutschland. Schade für Deutschland, aber die haben ja Rheinmetall..................🙈
Standard
Standard, 16. Jun 13:07 Uhr
1
Eurosatory 2026 | 𝗧𝗵𝗮𝗻𝗸𝘀 𝘁𝗼 𝗼𝘂𝗿 𝗽𝗮𝗿𝘁𝗻𝗲𝗿𝘀 It's great to see EOS remote weapon systems featured across partner exhibits throughout the show. From crewed and uncrewed vehicles to force protection and counter-drone applications, these integrations highlight the versatility of EOS capability and the strength of collaboration across the defence industry. ▪ Milrem Robotics | Hall 6, J145 R400 mounted on the #THeMIS Unmanned Ground Vehicle. ▪ Thales | Hall 5A, A320 R400 integrated with the Thales BE 70mm 12-launcher on the #Mulga next generation #Bushmaster utility vehicle. ▪ Oshkosh Defense | Hall 6, J241 R400 Slinger integrated with an additional 70mm laser-guided rocket launcher on the Oshkosh #eJLTV. ▪ KNDS France | ExtPe6B-D90 R150 mounted on the #CENTURIO robotic system. ▪ L3Harris Technologies | Hall 5A, D319 R150 integrated with a 70mm 5-launcher as part of the L3HARRIS #VAMPIRE system on the Defenture B.V. #GRF vehicle. Thank you to our partners for their continued trust and collaboration. EOS remains ready to support customers with proven, mission-ready capability for today's evolving operational requirements. 📍 Find EOS in Hall 5A, Stand H335
rasdi
rasdi, 16. Jun 13:05 Uhr
1
Kostolany sagte, man solle Aktien kaufen, Schlaftabletten nehmen und nach Jahren wieder aufwachen. Der Kurs heute sagt nichts über den Wert morgen. Die Fakten bei EOS haben sich in dieser Woche nicht verschlechtert, sie haben sich verbessert.
rasdi
rasdi, 16. Jun 12:57 Uhr
1
Für mich ist eindeutig bestätigt, dass sich EOS in Frankreich etablieren will. Hier die Fakten im Überblick. EOS investiert mehr als EUR 10 Mio. in den Hub in Nizza und schafft damit bis zu 150 Arbeitsplätze über drei Jahre, davon hochwertige Engineering und Softwareentwicklungsrollen. Der MARSS-Hauptsitz ist bereits nach Nizza verlegt, das ist bereits vollzogen. EOS wird die Produktion von Hochenergielasersystemen in Frankreich erkunden, was weit über MARSS hinausgeht. Dazu kommt die bestehende Zusammenarbeit mit KNDS France als strategischem Partner. Schwer sagt es selbst. Partnernationen sollen die Fähigkeit besitzen, produzieren und aufrechterhalten können, ohne Abhängigkeit von ausländischen Exportkontrollen. Das ist kein australischer Exporteur mehr, das ist ein europäisches Verteidigungsunternehmen im Aufbau.
rasdi
rasdi, 16. Jun 12:38 Uhr
1

EOS hat heute auf LinkedIn offiziell bestätigt, was wir auf den Fotos bereits gesehen haben. Auf der Eurosatory 2026 ist das EOS R400 System gleichzeitig bei fünf Partnern auf deren eigenen Messeständen integriert. Milrem Robotics zeigt den R400 auf dem THeMIS unbemannten Bodenfahrzeug. Thales integriert den R400 mit einem 70mm Raketenwerfer auf dem neuen Mulga Bushmaster Nachfolger. Oshkosh Defense zeigt den R400 Slinger mit lasergeführtem Raketenwerfer auf dem eJLTV. KNDS France montiert den R150 auf dem CENTURIO Robotersystem. Und L3Harris zeigt den R150 mit VAMPIRE System auf einem Defenture Fahrzeug. Fünf der renommiertesten Verteidigungsunternehmen der Welt vertrauen EOS-Technologie auf der wichtigsten Landverteidigungsmesse des Jahres. https://www.linkedin.com/posts/electro-optic-systems-pty-limited_themis-mulga-bushmaster-activity-7472588919029780480-xgMsI

https://www.linkedin.com/posts/electro-optic-systems-pty-limited_themis-mulga-bushmaster-activity-7472588919029780480-xgMs
rasdi
rasdi, 16. Jun 12:35 Uhr
1
EOS hat heute auf LinkedIn offiziell bestätigt, was wir auf den Fotos bereits gesehen haben. Auf der Eurosatory 2026 ist das EOS R400 System gleichzeitig bei fünf Partnern auf deren eigenen Messeständen integriert. Milrem Robotics zeigt den R400 auf dem THeMIS unbemannten Bodenfahrzeug. Thales integriert den R400 mit einem 70mm Raketenwerfer auf dem neuen Mulga Bushmaster Nachfolger. Oshkosh Defense zeigt den R400 Slinger mit lasergeführtem Raketenwerfer auf dem eJLTV. KNDS France montiert den R150 auf dem CENTURIO Robotersystem. Und L3Harris zeigt den R150 mit VAMPIRE System auf einem Defenture Fahrzeug. Fünf der renommiertesten Verteidigungsunternehmen der Welt vertrauen EOS-Technologie auf der wichtigsten Landverteidigungsmesse des Jahres. https://www.linkedin.com/posts/electro-optic-systems-pty-limited_themis-mulga-bushmaster-activity-7472588919029780480-xgMsI
rasdi
rasdi, 16. Jun 9:13 Uhr
1

https://ibb.co/DDP4hRjW https://ibb.co/ccPmyzyy https://ibb.co/0yBXx3zv Probier es mal So

Die drei Bilder von der Eurosatory 2026 sagen mehr als jede Pressemitteilung. Erstens steht der EOS R400 Slinger auf dem offiziellen Milrem Robotics Datenblatt für den THeMIS Combat als fest integriertes Kampfsystem, vermarktet auf der weltweit wichtigsten Landverteidigungsmesse. Zweitens ist das EOS-System mit Robin Radar als integriertes C-UAS-Paket auf dem Thales Mulga montiert, der Weltpremiere des Nachfolgers des legendären Bushmasters, präsentiert vom australischen Regierungspavillon. Drittens zeigt Land Forces International denselben Mulga mit sichtbarem EOS-Logo auf ihrem offiziellen LinkedIn-Post ohne EOS dabei explizit zu erwähnen. Das EOS-Logo spricht für sich. EOS-Technologie ist heute auf drei verschiedenen Messeständen dreier verschiedener Partner sichtbar integriert. Das ist keine Marketingstrategie, das ist industrielle Realität.
rasdi
rasdi, 16. Jun 6:49 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/electro-optic-systems-pty-limited_eurosatory2026-eos-counterdrone-activity-7472408338841018368-6TLG Auf der Eurosatory 2026 in Paris, der wichtigsten europäischen Verteidigungsmesse, veranstaltete EOS eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion unter dem Titel "Countering the Swarm: AI, Lasers and the Future of CUAS". CEO Andreas Schwer saß dabei gemeinsam mit MARSS-CEO Johannes Pinl auf demselben Podium, was die bereits vollzogene Integration der beiden Unternehmen nach außen hin sichtbar demonstriert. Ergänzt wurden sie durch einen französischen Armeeoffizier vom Future Combat Command sowie zwei renommierte Sicherheitsforscher von IFRI und IRIS, also genau jenen Institutionen die die französische Verteidigungspolitik intellektuell prägen. Die Themen waren KI-gestütztes Targeting, fortschrittliche Sensoren, Laserwaffen als gerichtete Energie, Lehren aus dem Drohnenkrieg in der Ukraine und die Frage wann Laserwaffen operativ skalierbar einsetzbar sein werden. Der volle Saal auf beiden Fotos spricht für sich und zeigt dass EOS auf der wichtigsten europäischen Verteidigungsmesse längst zu den gefragten Stimmen gehört.
rasdi
rasdi, 16. Jun 6:29 Uhr
1
Ab heute dem 16. Juni 2026 sind exakt 5.000.063 neue SPP-Aktien ausgegeben und das gesamte an der ASX notierte Aktienkapital beträgt nun 216.702.162 Aktien. Die Beantragung der Börsennotierung wurde heute formal bei der ASX eingereicht. Laut dem bereits bekannten Zeitplan vom 20. Mai 2026 beginnt der normale Handel dieser neuen SPP-Aktien jedoch erst morgen Mittwoch dem 17. Juni 2026, da die Aktien erst ausgegeben, dann registriert und anschließend für den Handel freigegeben werden müssen.
S
Sven.71, 16. Jun 6:25 Uhr
0
Die Richtung stimmt, morgen haben wir alle die 8 aud, nachkaufen und dann geht's wieder hoch. So die Hoffnung. Oder nochmal 40 mio Aktien für 6 aud, hat doch bei den 8 auch so gut geklappt. 🤮
Säbelzahn
Säbelzahn, 16. Jun 2:36 Uhr
0
Kenne den Kurs und auch sonst nichts hier.Aber,entweder wird mal ri htig gerüstet,datu,zählen auch ATO..M der Müll,aus den Nazi..mist ist vorbei
R
RainerZufall!, 16. Jun 2:22 Uhr
0
Sauberer Start an der ASX 🙈
rasdi
rasdi, 15. Jun 23:22 Uhr
0

Auf der Ladefläche des Bushmasters ist ein größeres System montiert, das einem Raketenwerfer ähnelt, mit Tarnnetzen bedeckt. Das ist kein klassisches R400 Turmsystem, sondern sieht eher nach dem EOS Slinger mit Raketenintegration aus, was dem entspricht was EOS im April 2026 auf LinkedIn als Slinger mit Raketenpod gezeigt hatte. Das Robin Radar System oben auf dem Fahrzeug dient als Drohnenerkennungssensor, der das EOS-Waffensystem mit Zieldaten versorgt. Das ist eine vollständige integrierte C-UAS-Demonstration auf einem australischen Bushmaster, präsentiert vom australischen Regierungspavillon, also mit direktem staatlichem Backing. Für uns ist das bedeutsam, weil die australische Regierung dieses integrierte EOS-System auf ihrem eigenen Messestand als Aushängeschild für australische Verteidigungstechnologie präsentiert.

Wichtige Korrektur und Ergänzung. Es handelt sich nicht um einen normalen Bushmaster, sondern um die Weltpremiere des Thales Mulga, dem offiziellen Nachfolger des Bushmasters, heute auf der Eurosatory enthüllt. Thales Australia hat für diese Weltpremiere bewusst ein EOS-System als integriertes C-UAS-Paket gewählt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
2 Electro Optic Systems Holding Limited
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Hyperscale Data +10,05 %
4 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -16,16 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,12 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,95 %
7 Renk und alles was dazugehört -2,95 %
8 Investmentchancen -0,78 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
10 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -4,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
2 Hyperscale Data +10,05 %
3 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -16,16 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,12 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,95 %
6 Renk und alles was dazugehört -2,95 %
7 Investmentchancen -0,78 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
9 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -4,97 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion -1,78 %
Alle Diskussionen