EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi
Guten Morgen Vielen Dank für die ausführlichen Infos und die Einordnung. Ich hätte mir eher einen westlichen Partner gewünscht und ohne die alleinige Einbringung des KnowHows. Aber wenn man eine Weile darüber nachdenkt, machen die jetzigen Pläne wahrscheinlich wesentlich mehr Sinn. Die großen Etablierten (westlichen) wollen nix vom Kuchen abgeben und haben evtl. Eigene Systeme in der Mache oder planen diese. Das passt auch in die seit Jahrzehnten beabsichtigten Pläne der Arabischen Länder, vom Westen UND ÖL-Exporten unabhängiger zu werden und die eigene Wirtschaft zu entwickeln. Sicherlich öffnet diese Partnerschaft Potente Geldquellen
Zusätzlich zur bereits bekannten institutionellen Platzierung von AUD 150 Mio. hat EOS heute eine strategische Platzierung von AUD 40 Mio. angekündigt. Der strategische Investor ist Generation 5 Holding L.L.C., eine verbundene Gesellschaft von Calidus L.L.C. aus Abu Dhabi, also demselben Calidus mit dem EOS bereits das Joint Venture Shielders Advanced Industries für die R150 Produktion in den VAE betreibt. Das ist eine außerordentlich bedeutsame Entwicklung, denn damit wird Calidus direkt als Aktionär bei EOS einsteigen. Das bedeutet dass die Gesamtkapitalerhöhung nun AUD 215 Mio. beträgt, also AUD 150 Mio. institutionell plus AUD 40 Mio. strategisch, zuzüglich bis zu AUD 25 Mio. SPP. Der pro forma Netto-Cash steigt damit auf rund AUD 235 Mio., also AUD 40 Mio. mehr als ursprünglich kommuniziert. Der Handel wurde heute aufgenommen und die Aktie handelt bei AUD 7,955, also einem Minus von 9,8% gegenüber dem letzten Schlusskurs von AUD 8,82. Das ist typisches Verhalten nach einer Kapitalerhöhung mit Discount und überrascht nicht. Der Kurs pendelt sich nahe dem Placement Preis von AUD 8,00 ein, was zeigt dass der Markt die Transaktion als fair bewertet. Das Tagesvolumen von bereits 4,2 Mio. Aktien zeigt reges Handelsinteresse. Aus Kostolany Perspektive ist das kein Alarmsignal sondern eine normale Konsolidierung nach einer transformativen Woche, sagt meine Frau 😂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,04 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,50 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,60 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +1,27 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,98 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,54 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -3,54 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,80 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,60 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,98 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,54 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -3,54 % | Alle Diskussionen |