EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi
Je mehr Verteidigung systeme desto besser. Und egal welche Seite - Krankenhäuser Schulen Unis und Wohnviertel sind TABU! Danke für Deinen Beitrag. In Deutschland lebende Russen hassen Krieg und helfen den Ukrainern. Ich hoffe das die anderen Verletzten in Riad ALLE wieder gesund werden! Avalon33
Außerdem möchte ich gerne noch ein Video aus Israel teilen. Ich habe es nur auf Instagram gefunden aber man kann es sich auch ohne Account dort anschauen. Es zeigt eine Animation von Raketenangriffen auf das Land und deren Einschlagsorte, wenn diese nicht vom mehrstufigen Abwehrsystem (Arrow, Davids Sling, Iron Dome) abgefangen worden wären. https://www.instagram.com/reel/Dakm72tMoTo/ Es geht mir explizit nicht um irgendeine Art von Relativierung oder Parteinahme und ich möchte auch keine politische Diskussion auslösen. Ich möchte damit lediglich verdeutlichen, wie wichtig solche Verteidigungssysteme für manche Länder sein können.
Ich habe bisher noch nicht gelesen, um welcher Art Angriff es sich wirklich gehandelt hat. Es wird im allgemeinen von einer Rakete gesprochen. Bin mir nicht sicher, ob EOS (mit den zur Zeit existierenden Systemen) diese hätte abfangen können. Die Leistungsstarken Autonomen „Laserkanonen“ sind ja noch nicht wirklich einsatzfähig bzw. Vermarktungsreif. Oder irre ich Aber wie überall auf der kranken Welt, ein trauriger Tag für alle Betroffenen. Als Investierter in DS und EOS habe ich manchmal meine Zweifel am Invest. Moralisch, da auch Waffen zur Verteidigung, die Haltung des „Verteidigers“ beeinflussen und den Krieg fördern können!!!
Zu 1) Die Short Positionen je Handelstag veröffentlicht ASIC unter asic.gov.au/short-position-reports, dieselben Daten zeigt shortinterest.au/ticker/eos. Den Kurs für dieselben Tage findest du bei Brokern und Finanzportalen. Zu 2) Das Video ist vom 9. Oktober. An diesem Tag lag der Kurs zwischen 9,50 und 12,91 AUD und schloss bei 10,13 AUD. Zu welchem Kurs das Interview aufgenommen wurde, weiß ich nicht, und ob die beiden ihre Einschätzung inzwischen geändert oder gekauft haben, wissen wir ebenfalls nicht.
Hallo zusamnen. Bin bisher nur interessierter Leser gewesen. Aber ich habe zwei Kommentare / Anregungen. 1) Bisher werden bei den Shortbewegungen immer nur aktuelle Kurse zu zeitversetzten Shortbewegungen genannt. In meinen Augen wären die direkten Kursvewegungen im Verhältnis zu den Shortbewegungen interessanter. Auch wenn das zeitverzögert ist. Aber zB Shorts +-x am 2.10. im Vergleich zu Kurs +-x am 2.10. ist für mich relevanter, als damals gingen shorts hoch / runter zu kursen heute. 2) Zu dem double hold der Fondsmanager. Das Interview wurde geführt, als EOS noch 5% im Plus lag. Die Aktie fiel danach auf -10 und endete bei - 5....ca.. Eine durchschnittliche Rendite eines Aktieninvest liegt bei ca. 7% p.a.. Als Small / Micro eines Nebenmarkt wie Australien gibt es Prämien und sicherlich erhöhte Volatilitäten. Aber das Interview fand zu Kursen statt, welche knapp 2 durchschnittliche Jahres über dem jetzigen Kurs lagen. Vom Tief ganz zu schweigen. Das muss nan auch mit beachten, und ggf wären / sind die jetzt schon dabei🙂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Strategy B | +0,41 % | |
| 6 | AT&T Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 8 | Max Power Mining Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 9 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,07 % | |
| 10 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 2 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | AT&T Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 4 | Max Power Mining Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 5 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 7 | Strategy B | +0,41 % | |
| 8 | CoreWeave: Allgemein | -0,05 % | |
| 9 | Virgin Galactica | +0,41 % | |
| 10 | EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion | +8,17 % | Alle Diskussionen |