EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi
5,692
EUR
-1,54 % -0,089
23:00:11 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.312
Standard,
5. Jun 10:56 Uhr
2
Ich kenne es vom Russell 2000, eigentlich beginnen Instutionen schon wesentlich früher (ca. 2 Wochen) mit den zukaufen (bei Aufnahme) oder verkaufen (bei Austritt). Es sollte trotzdem sehr positiv sein. Kann mir aber nicht vorstellen dass vor dem Release Datum bereits alle Anteile gekauft wurden. Denke dass daher der letzte Anstieg kam, aber wir haben schon so oft die 11-12A$ abverkauft sodass es bestimmt demnächst mal weiterläuft mit dem Rückenwind bis zum Stichtag. Unabhängig von der sensationellen Arbeit die A.Schwer leistet 😁👌🏽
Allerdings: Manche aktive Trader oder Hedgefonds versuchen, die Aufnahmen im Voraus zu antizipieren (z. B. anhand von Marktkapitalisierung und Liquidität), was zu leichten Vorläufeffekten führen kann. Der Großteil des „Index-Buyings“ kommt aber nach der Nachricht.” Vllt kam auch daher die letze Welle
Standard,
5. Jun 10:42 Uhr
3
Guter Wochenabschluss mit Retest der Nackenlinie als Support. RSI auch abgekühlt. Ich hoff dass ich den Indikator richtig gelesen habe. Hab etwas heute nachgekauft 😄.
Electro Optic Systems Joins S&P/ASX 200 in June Index Rebalance
Electro Optic Systems Holdings Limited (ASX: EOS) wird in den S&P/ASX 200 aufgenommen und ist ab der Handelseröffnung am Montag, 22. Juni 2026, im Index enthalten.
S&P Dow Jones Indices hat die Änderungen der quartalsweisen Indexanpassung für Juni 2026 am 5. Juni 2026 bekannt gegeben. EOS gehört zu den neu aufgenommenen Unternehmen
Indexfonds und ETFs, die den S&P/ASX 200 nachbilden, werden ihre Bestände in der Regel um diesen Stichtag herum anpassen. Das kann in den Tagen davor und am 22. Juni selbst zu erhöhtem Handelsvolumen und Kursbewegungen bei EOS führen.
p
pamvxv3,
5. Jun 7:55 Uhr
1
Der ist diese Woche im Urlaub
b
beskl,
5. Jun 7:45 Uhr
0
Was ist eigentlich mit Rasdi? Schon lang nichts mehr gehört 🫣
Standard,
4. Jun 10:17 Uhr
1
https://optimusdelta.substack.com/p/the-germany-thesis-just-got-a-lot?r=5e9r6&utm_campaign=post&utm_medium=web&triedRedirect=true
Der Kollege auf X ist gut.
D
Dach68,
4. Jun 6:53 Uhr
0
Absolut verständliche Gewinnmitnahmen ( übrigens ich auch ) , Konsolidierung wie von Standard beschrieben ist gesund , ich werde hoffentlich den richtigen Zeitpunkt zum aufstocken treffen , diesem Unternehmen stehen die goldenen Zeiten noch bevor , das ist erst der Anfang!
Standard,
3. Jun 11:35 Uhr
1
Man sollte sich auch etwas von den Kursen in D / OTC verabschieden. ASX wird dann schon zu-oder abverkaufen.
Wichtig wäre einfach mal grob über 10.50 A$ auf Wochensicht zu schließen. Kleine Konsolidierung nach dem Anstieg ist auch gesund. Bis dahin News abwarten und ☕️
Lumia920,
3. Jun 11:28 Uhr
2
Vor allem beiden KI Verwerfungen derzeit muss man auch mal mit minus rechnen, was auch noch deutlich höher ist als 3% 😀 wer hohe Gewinne will, muss das verkraften können. Schaut euch diesen Markt an, Drohnen Halbleiter alles kann jederzeit 50% explodieren
BuyOnGoodNews,
3. Jun 11:20 Uhr
1
Meine Güte, entspann dich :) Da steigt es in einer Woche um 30% und wenn es mal um 5% fällt muss was passiert sein? Das ist absolut gesund... Von mir aus hätte es gar nicht so schnell steigen dürfen, das wäre noch gesünder gewesen
Standard,
3. Jun 9:37 Uhr
0
35% in einer Woche
RSI >70 daily
Iran/ US machen wieder faxen
Ölpreis steigt
War heute Morgen ein ASX sehr guter Dip der aufgekauft wurde
Such dir etwas aus, was du übersehen hast. ASX hat nicht mal -3% eingefahren, ruhig Blut 🫠
e
essener001,
3. Jun 9:22 Uhr
1
Nix.
Es sieht weiterhin super aus.
Wir stehen am Anfang, und es wird richtig was aufgebaut.
Ein Glück, habe wir nicht einen Vorstand wie bei DS.
Sven.71,
3. Jun 9:15 Uhr
0
Ok, was habe ich übersehe , dass wir jetzt wieder bei 7,10 Euro stehen ?
Standard,
3. Jun 7:30 Uhr
2
Die EOS freute sich, die deutsche Botschafterin in Australien, Ihre Exzellenz Beate Grzeski, zusammen mit einer hochrangigen deutschen Delegation, darunter Parlamentsmitglieder, Verteidigungsministeriums- und Industriepartner, in unserer Einrichtung und dem Testgelände in Canberra in dieser Woche willkommen zu heißen.
Der Besuch umfasste Diskussionen sowie eine Live-Feuer- und Tracking-Demonstration, die die Gegendrohnen- und Atlas-Raumkontrollfähigkeiten von EOS vorstellte, einschließlich Apollo, unserer Hochenergie-Laserfähigkeit.
Es war eine Gelegenheit zu zeigen, wie die fortschrittliche Verteidigungs- und Raumfahrtfähigkeit von EOS Deutschlands sich entwickelnde Sicherheits- und Verteidigungsprioritäten unterstützen kann.
[Abgebildet: EOS-Team mit Mitgliedern der deutschen Delegation.]
Burstangel,
2. Jun 14:51 Uhr
2
Eos macht schon Spaß aktuell. Würd ich jetzt verkaufen hätt ich in 4 Wochen mehr an der Börse verdient als mit arbeiten gehen 😅
Standard,
2. Jun 11:34 Uhr
2
https://www.theaustralian.com.au/special-reports/defence/how-a-canberra-firm-turned-space-tracking-technology-into-a-global-weapons-leader/news-story/094eec983ed01f23add8ad6d385af467
Standard,
2. Jun 10:48 Uhr
0
Canaccord Genuity analyst maintained a Buy rating on Electro Optic Systems Holdings Limited today and set a price target of A$14.0 heute
Kaum das PT vom Februar von 12 erreicht, kommt die Anpassung auf 14. immer das gleiche 😄
https://www.itiger.com/news/2611790911. (PT Feb 12)
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -7,24 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,13 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,37 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 10 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,63 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -7,24 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,13 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,37 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,63 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | -1,40 % | Alle Diskussionen |