Anzeige
+++Breaking News: Wird dies die Cyber-Security Aktie 2022?+++

ETC SECURITY AUF RHODIUM WKN: A1KJHG ISIN: DE000A1KJHG8 Kürzel: XFRD Forum: Zertifikate Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
282,95 EUR
-44,28 %-224,86
24. Mar, 19:59:50 Uhr, Deutsche Bank
Kommentare 67
Yay1
Yay1 vom 07.04.20 23:52 Uhr
0
So ganz logisch ist der Kurs hier aber nicht, der Preis geht runter und hier gehts hoch.
Olinad
Olinad vom 16.11.17 15:55 Uhr
0
Gazprom
Olinad
Olinad vom 16.11.17 15:54 Uhr
0
Na dann sprechen wir uns vielleicht mal im Gasprom Chat wieder ;-)
P
Patrick119 vom 15.11.17 21:17 Uhr
0
Ganz deiner Meinung. Und lustigerweise ist gerade meine größte Position Gazprom. Denke langfristig geht's hier deutlich hoch.
Olinad
Olinad vom 14.11.17 19:37 Uhr
0
Gebe dir 100%tig Recht. ETFs sind Gift für das Depot. Bei Rohstoffen immer besser direkt in die entsprechenden Firmen investieren. Ich habe auch noch Öl ETFs in meinem Depot. Bin jetzt in Summe im Plus. Wenn Rhodium jetzt wieder steigt, werde ich den ganzen Kram verkaufen. Und zb. in Gasprom investieren. Irgendwann werden die Sanktionen gegen Russland aufgehoben und dann sollte sich der Gasprom Kurs prächtig entwickeln. Ausserdem gibt es da eine sehr gute Dividende.
P
Patrick119 vom 13.11.17 21:41 Uhr
0
Deshalb investiere ich so ungerne in Zertifikate. Die Bank ist immer der Gewinner. Ich hab auch noch ein optionsschein auf Öl bei dem die Bank den rückkaufwert so weit gesenkt hat dass der zeitwert bei -8% liegt. Somit muss ich das aussetzen. Zum Glück gibt's rollgewinne da die Futures so tief stehen.
Olinad
Olinad vom 09.11.17 17:36 Uhr
0
Patrick, du hast richtig gerechnet. Aber auch hier, bei dem Xtrackers Wert, der die Grundlage bei einem harten Close des ETFs bildet, schummelt die Deutsche Bank noch ein paar Prozent Punkte runter. Frechheit! Kein Wunder, dass die Deutsche Bank bei diesen Geschäftspraktiken momentan mehr als 3.000 Klagen am Hals hat.
Olinad
Olinad vom 09.11.17 17:28 Uhr
0
Warum der Kurs seit 14 Tagen nur nach unten geht, ist mir völlig unklar. Ich hatte mit einem Kurs von 2.000 Dollar oder sogar Euro für die Feinunze bis zum Jahresende gerechnet. Vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht, wer weiß?! :-)
Olinad
Olinad vom 09.11.17 14:37 Uhr
0
Mit der nochmaligen Verschärfung der Auto Abgaswerte durch die EU, sollte die Nachfrage nach Rhodium nicht nur in China, sondern auch in Europa nachhaltig steigen und damit ebenfalls der Kurs für die Feinunze und auch der dieses ETFs.
P
Patrick119 vom 08.11.17 16:43 Uhr
0
Super, danke! Dann hast natürlich Recht und der Schein müsste wohl aktuell bei ca. 107 Euro stehen wenn ich richtig gerechnet habe.
Olinad
Olinad vom 08.11.17 13:41 Uhr
0
Die Berechnung leutet: 1/10 Wert der Unze minus 0,95% jährliche Gebühr für den ETC. Der ETC existiert seit 2011. Also minus 6 x 0,95%.
Olinad
Olinad vom 08.11.17 13:37 Uhr
0
Hier die Webseite der Deutschen Bank mit dem aktuellen Rückkaufwert für den Rhodium ETC. Ist aktuell bei 104€. https://etc.deutscheam.com/DEU/DEU/ETC/Details/DE000A1KJHG8
P
Patrick119 vom 08.11.17 13:03 Uhr
0
1/10 unze ist wohl ein Schein in etwa Wert, kann man irgendwo sehen wie die DB den Wert genau berechnet. Irgendwo werden sie ja noch die jährlichen Gebühren abziehen
Olinad
Olinad vom 08.11.17 09:51 Uhr
0
drücken = manipulieren
Olinad
Olinad vom 08.11.17 09:41 Uhr
0
Wie die Deutsche Bank den Preis für dieses ETC mit Macht nach unten drückt, ist schon abenteuerlich!
T
Tom33 vom 03.11.17 11:44 Uhr
0
Der Markt für Rhodium scheint sehr eng zu sein....hatte irgendwo gelesen, dass Nachfrage aus Asien kam....das lässt den Kurs dann hochschnellen...

Meistdiskutiert

Kommentare
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion -20,87 %
2 Histogenics Hauptdiskussion -0,13 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Wobsy-Valneva -20,87 %
5 Mullen Automotive Hauptdiskussion +3,15 %
6 Quantafuel Hauptdiskussion -5,26 %
7 Sysorex Inc. Ethereum Bergbauer Nr.1 +24,22 %
8 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +3,42 %
9 Dax Prognose -0,79 %
10 TUI Hauptdiskussion +0,77 %
Alle Diskussionen

Aktien

Kommentare
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion -20,73 %
2 Histogenics Hauptdiskussion -0,82 %
3 MS BioNTech +0,27 %
4 Wobsy-Valneva -20,73 %
5 Mullen Automotive Hauptdiskussion +3,15 %
6 Quantafuel Hauptdiskussion -5,26 %
7 Sysorex Inc. Ethereum Bergbauer Nr.1 +24,22 %
8 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +2,97 %
9 TUI Hauptdiskussion +0,77 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +0,18 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an XFRD
XFRD steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt