EUR/USD WKN: 965275 ISIN: EU0009652759 Kürzel: EUR/USD Forum: Währungen Thema: Hauptdiskussion

1,070 USD
±0,00 %±0,000
27. Apr, 13:00:28 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 8.771
JohannesPaul
JohannesPaul, 09.10.2022 20:22 Uhr
0
Das habe ich sogar hautnah miterlebt. Die wurden in die Entwicklungsprozesse eingebunden bzw. aufgebaut. Es war schon vor 10 Jahren klar, dass sie das bald alleine hinbekommen und trotzdem wurde das Know-how, das wir uns über Jahrzehnte aufgebaut haben einfach verkauft.
G
Gizmo12, 09.10.2022 19:30 Uhr
0
@Mick20 du scheinst Ahnung zu haben von der Materie, bin beeindruckt
M
Mick20, 08.10.2022 20:48 Uhr
1
Die Chinesen haben auch über Jahre hinweg das beste Personal von uns abgeworben. Ich habe bei einer Beratung gearbeitet, wo wir das aufgesetzt und steuerlich betreut haben. Die großen Konzerne haben quasi freiwillig nur um einen Fuß in die Tür zu bekommen das Personal nach China entsandt. Viele sind nie wieder gekommen. Sowas nennt man den Konkurrenten stärken. Die haben jetzt günstiges russisches Gas und unser Know-how. Also unser Erfolgskonzept der letzten 70 Jahre....
JohannesPaul
JohannesPaul, 08.10.2022 16:15 Uhr
0

Hinzukommt, dass der Euro einfach nicht wirklich etwas wert ist. Die EU hat außer Knowhow und ein wenig Kohle keine Resourcen und Knowhow ist ohne Ressourcen nichts wert. Wenn die Industrie hier still steht, wer will dann den Euro haben? Wenn wir das mit der Energie nicht in den Griff kriegen, dann sieht es auf Dauer sehr düster aus...

Auch in punkto Know How haben wir schon reichlich an Boden verloren. Ich habe gerade gelesen, das Evergrande bis 2025 1 Millionen Autos bauen will bzw. schon ab Oktober ausliefert. Ein Immobilienriese. Von BYD, Saic,etc. rede ich gar nicht. Vor 10 Jahren wäre das noch nicht denkbar gewesen, dass die chinesische Automobilindustrie nur annähernd Konkurrenzfähig sein wird. Die Digitalisierung, die wir ganz klar verschlafen haben und noch immer schlafen wird und noch sehr zum Verhängnis werden. Wir sind nicht nur von Rohstoffen abhängig.
h
hugoli, 08.10.2022 10:10 Uhr
0
Ressourcen bringen nichts ohne know how. Siehe Russland, Afrika usw.
M
Mick20, 07.10.2022 20:46 Uhr
1
Hinzukommt, dass der Euro einfach nicht wirklich etwas wert ist. Die EU hat außer Knowhow und ein wenig Kohle keine Resourcen und Knowhow ist ohne Ressourcen nichts wert. Wenn die Industrie hier still steht, wer will dann den Euro haben? Wenn wir das mit der Energie nicht in den Griff kriegen, dann sieht es auf Dauer sehr düster aus...
JohannesPaul
JohannesPaul, 07.10.2022 14:57 Uhr
1
Arbeitsmarktdaten wurden um 14:30 veröffentlicht.
JohannesPaul
JohannesPaul, 07.10.2022 14:57 Uhr
0
Es geht runter, weil der Arbeitsmarkt in den US nicht abkühlt und das Lohnniveau steigt. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit einer strengeren Zinspolitik.
G
Gizmo12, 07.10.2022 11:43 Uhr
0
Ich glaube bis spätestens zum Wochenende hin geht es wieder runter
attenchun
attenchun, 05.10.2022 17:47 Uhr
0

was is mit dem Euro los? geht ja wieder nach oben !

Und jetzt wieder nach unten 😁 hoffe bis mindestens 0,95
f
fleX_88, 05.10.2022 13:32 Uhr
1

Quark. Gold wird überwiegend in $ gehandelt. Also das korreliert meines Wissens nicht

hab auch nicht von einer Korrelation gesprochen, lediglich die Feststellung geäußert. nichts falschen interpretieren. lg
JohannesPaul
JohannesPaul, 04.10.2022 21:45 Uhr
0
Bitte vorher über den Post oben nachdenken. Erst nachher folgenden Link öffnen. https://www.marketwatch.com/investing/index/dxy
JohannesPaul
JohannesPaul, 04.10.2022 21:43 Uhr
0

gold steigt/ € steigt...

Dollar fällt --> Euro steigt (zum $) Dollar fällt --> Gold steigt (zum $) Eine Variable hat sich heute stark verändert, 🤔
R
Rob93, 04.10.2022 18:20 Uhr
1

gold steigt/ € steigt...

Quark. Gold wird überwiegend in $ gehandelt. Also das korreliert meines Wissens nicht
G
Gizmo12, 04.10.2022 16:20 Uhr
0
Es wird auch weiter bergab gehen, ist lediglich eine einfache Korrektur. Hat sich ja fundamental nichts verändert, es sind halt keine noch schlechteren News herausgekommen
M
Mannheimer3, 04.10.2022 16:14 Uhr
1
Nennt man Korrektur
Meistdiskutiert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
4 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) ±0,00 %
5 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -3,19 %
6 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,07 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
9 VW Hauptdiskussion +0,08 %
10 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
2 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
3 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) ±0,00 %
4 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -3,19 %
5 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,07 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
8 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion +0,08 %
9 DWS GROUP Hauptdiskussion +0,05 %
10 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
Alle Diskussionen