EUROPEAN LITHIUM WKN: A2AR9A ISIN: AU000000EUR7 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,23775 EUR
±0,00 % ±0,00000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 41.739
d
dent, 27. Mai 23:08 Uhr
0

2028 sind wir EINIGES weiter..... nicht so bescheiden?

Halte ich für den Blick in die Glaskugel oder womit begründest Du Deine Aussage?
E
European, 27. Mai 15:02 Uhr
0

Ja Ketting, das kann ich mir auch vorstellen, wenn Tanpreez läuft. Nur: wenn es soweit ist, wird es EL in der jetzigen autonomen Form nicht mehr geben, weil wir einen Umtausch in crml Aktien in Kürze haben werden und anstelle von EL Aktien in seinem Depot critical metals Aktien finden wird. Jetzt zu sagen: "ich möchte bei 60 Cent verkaufen" wird es vermutlich nicht mehr in der Form geben. Ich bin bei Dir und sehe Kurse 2028 bei 15-20 Euro für crml, wenn die Geschichte stimmt.

2028 sind wir EINIGES weiter..... nicht so bescheiden?
d
dent, 27. Mai 10:08 Uhr
0

Korrekt. Beachtet man die Nachrichten und die aktuelle Weltlage, kann ich mir Crml bei 20$ vorstellen und eur somit einen Wert von 0,60€ zuschreiben.

Ja Ketting, das kann ich mir auch vorstellen, wenn Tanpreez läuft. Nur: wenn es soweit ist, wird es EL in der jetzigen autonomen Form nicht mehr geben, weil wir einen Umtausch in crml Aktien in Kürze haben werden und anstelle von EL Aktien in seinem Depot critical metals Aktien finden wird. Jetzt zu sagen: "ich möchte bei 60 Cent verkaufen" wird es vermutlich nicht mehr in der Form geben. Ich bin bei Dir und sehe Kurse 2028 bei 15-20 Euro für crml, wenn die Geschichte stimmt.
J
Jazzxy, 27. Mai 8:06 Uhr
0
Helix Resources platzierte 534,6 Millionen neue Aktien. CPS Capital Group führte die Transaktion an, die am 24. Mai 2026 abgeschlossen wurde. European Lithium und Chairman Tony Sage stiegen als strategische Kerninvestoren ein. Insgesamt emittiert Helix Resources 1,34 Milliarden Aktien – die Platzierung plus Anteile für eine kürzliche Projektakquisition. Das frische Geld fließt in die Exploration des neu erworbenen Weerianna-Projekts in Westaustralien. Dort sucht das Unternehmen nach Gold und Lithium.
Turboduese
Turboduese, 27. Mai 5:30 Uhr
1
Kommt natürlich auf den EK bei EUL an. Wenn dieser eh niedrig ist, einfach laufen lassen.
E
European, 27. Mai 0:22 Uhr
0

ich werde morgen mal die order durchführen

TU ES EINFACH!!! No risk... NO fun !!!
E
European, 27. Mai 0:12 Uhr
0

Berechtigte Frage, dein Ziel ist also dann die Arbitrage-Lücke zwischen EL und CRML zu schließen, bei aktuellen Kursen ca. 30% Gewinn. Was passiert wenn der Deal platzt? Was passiert wenn CRML in der zweiten Hälfte 2026 korrigiert?

ICH hab das vor einer Woche auch getan... all in.... crml gegen EL eingetauscht!
T
Tecumseh63, 26. Mai 21:52 Uhr
0
ich werde morgen mal die order durchführen
T
Tecumseh63, 26. Mai 21:51 Uhr
0
eul steigt heute stärker als crml, das spricht für mein plan
D
DonAlexandro, 26. Mai 21:40 Uhr
0

wäre es nicht sinnvoll den bestand an crml in eul zu tauschen? ich habe 900 crml und 170.000 eul

Berechtigte Frage, dein Ziel ist also dann die Arbitrage-Lücke zwischen EL und CRML zu schließen, bei aktuellen Kursen ca. 30% Gewinn. Was passiert wenn der Deal platzt? Was passiert wenn CRML in der zweiten Hälfte 2026 korrigiert?
T
Tecumseh63, 26. Mai 20:40 Uhr
0
wäre es nicht sinnvoll den bestand an crml in eul zu tauschen? ich habe 900 crml und 170.000 eul
D
DonAlexandro, 26. Mai 19:55 Uhr
3
EL und CRML laufen, nice!
F
FritzFantom14, 26. Mai 9:49 Uhr
4
Mein Ausblick für heute und diese Woche bei CRML / European Lithium: Heute wird spannend, weil der US-Markt nach dem Feiertag wieder normal handelt. Gestern war durch Memorial Day kaum echte Marktteilnahme vorhanden, daher ist die heutige Reaktion deutlich aussagekräftiger. Bei CRML gab es heute keine komplett neue große Meldung, aber die letzten News wirken weiterhin nach. Besonders wichtig bleiben der verbindliche 15-Jahres-Abnahmevertrag mit REalloys, die geplante Übernahme von European Lithium und die damit verbundene Vereinfachung der gesamten Struktur rund um Tanbreez. Für mich sind diese Woche vor allem drei Punkte entscheidend: Erstens: Hält CRML den Bereich um 11 Dollar oder kommt nach dem Feiertag wieder mehr Kaufinteresse rein? Zweitens: Kommt eine neue Meldung zur Testanlage, zur Genehmigung aus Nuuk oder zur geplanten Großprobe im Juni? Drittens: Reagiert European Lithium weiter auf den rechnerischen Abschlag zum geplanten CRML-Umtauschwert? Das Marktumfeld bleibt gemischt. Öl und geopolitische Spannungen sorgen weiter für Unsicherheit. Gleichzeitig bleibt genau dadurch das Thema kritische Rohstoffe, Seltene Erden, Versorgungssicherheit und unabhängige Lieferketten sehr präsent.
S
SelteneErden2.0, 26. Mai 0:30 Uhr
0

Das ist eine „Notice of change of interests of substantial holder“ für CuFe Ltd (CUF). Inhaltlich ist sie für European Lithium eher positiv-neutral und zeigt vor allem zwei Dinge: * European Lithium hat im Markt weiter CUF-Aktien gekauft. * Gleichzeitig wurde EUR durch neue CUF-Aktien verwässert. Wichtige Punkte daraus: * EUR hielt zuvor: * 308.245.249 CUF-Aktien * = 17,85 % Stimmrechte * Jetzt: * 342.353.174 CUF-Aktien * = 16,73 % Stimmrechte Das wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich („mehr Aktien, aber weniger Prozent“), liegt aber daran, dass CUF massiv neue Aktien ausgegeben hat: * 10.02.2026: +13,1 Mio neue CUF-Aktien * 22.05.2026: +307,0 Mio neue CUF-Aktien Dadurch wurde EURs Anteil prozentual verwässert. Gleichzeitig sieht man aber auch, dass European Lithium im Markt weiter aggressiv zugekauft hat: * Käufe u. a. bei: * 0,045 AUD * 0,049 AUD * 0,0507 AUD * usw. In Summe wurden laut Tabelle seit Januar über 34 Mio zusätzliche CUF-Aktien gekauft. Das kann man so interpretieren: * EUR hält strategisch weiter an CUF fest. * Trotz der großen Verwässerung verkauft EUR nicht, sondern akkumuliert weiter. * CUF scheint weiterhin Teil der Rohstoff-/Seltene-Erden-Strategie zu sein. Für den Markt dürfte die Meldung eher nebensächlich sein. Die deutlich wichtigeren Kurstreiber bleiben aktuell: * der CRML-EUR-Deal, * US-Offtake/Förderung, * Tanbreez, * mögliche US-Regierungsunterstützung, * und die finale Struktur der Fusion. Interessant ist aber, dass EUR offenbar weiterhin aktiv Beteiligungen im Rare-Earth-/Critical-Minerals-Bereich ausbaut statt Liquidität zu schonen.

Was will Tony? Für viele gut gelaufen, aber immer noch nicht ganz klar.
S
Samuhatschi, 25. Mai 11:56 Uhr
1
und das soll positiv sein? ich denke eher, die wollen sich durch den zukauf eher runtersetzen, ohne, dass es jeder gleich mitbekommt.
J
Jazzxy, 25. Mai 8:45 Uhr
3
Das ist eine „Notice of change of interests of substantial holder“ für CuFe Ltd (CUF). Inhaltlich ist sie für European Lithium eher positiv-neutral und zeigt vor allem zwei Dinge: * European Lithium hat im Markt weiter CUF-Aktien gekauft. * Gleichzeitig wurde EUR durch neue CUF-Aktien verwässert. Wichtige Punkte daraus: * EUR hielt zuvor: * 308.245.249 CUF-Aktien * = 17,85 % Stimmrechte * Jetzt: * 342.353.174 CUF-Aktien * = 16,73 % Stimmrechte Das wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich („mehr Aktien, aber weniger Prozent“), liegt aber daran, dass CUF massiv neue Aktien ausgegeben hat: * 10.02.2026: +13,1 Mio neue CUF-Aktien * 22.05.2026: +307,0 Mio neue CUF-Aktien Dadurch wurde EURs Anteil prozentual verwässert. Gleichzeitig sieht man aber auch, dass European Lithium im Markt weiter aggressiv zugekauft hat: * Käufe u. a. bei: * 0,045 AUD * 0,049 AUD * 0,0507 AUD * usw. In Summe wurden laut Tabelle seit Januar über 34 Mio zusätzliche CUF-Aktien gekauft. Das kann man so interpretieren: * EUR hält strategisch weiter an CUF fest. * Trotz der großen Verwässerung verkauft EUR nicht, sondern akkumuliert weiter. * CUF scheint weiterhin Teil der Rohstoff-/Seltene-Erden-Strategie zu sein. Für den Markt dürfte die Meldung eher nebensächlich sein. Die deutlich wichtigeren Kurstreiber bleiben aktuell: * der CRML-EUR-Deal, * US-Offtake/Förderung, * Tanbreez, * mögliche US-Regierungsunterstützung, * und die finale Struktur der Fusion. Interessant ist aber, dass EUR offenbar weiterhin aktiv Beteiligungen im Rare-Earth-/Critical-Minerals-Bereich ausbaut statt Liquidität zu schonen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion
2 nur News und Fakten
3 Top Lithium Vorkommen
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Canopy Hauptforum ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Gorilla +3,43 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen