EUROPEAN LITHIUM WKN: A2AR9A ISIN: AU000000EUR7 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ja Ketting, das kann ich mir auch vorstellen, wenn Tanpreez läuft. Nur: wenn es soweit ist, wird es EL in der jetzigen autonomen Form nicht mehr geben, weil wir einen Umtausch in crml Aktien in Kürze haben werden und anstelle von EL Aktien in seinem Depot critical metals Aktien finden wird. Jetzt zu sagen: "ich möchte bei 60 Cent verkaufen" wird es vermutlich nicht mehr in der Form geben. Ich bin bei Dir und sehe Kurse 2028 bei 15-20 Euro für crml, wenn die Geschichte stimmt.
Das ist eine „Notice of change of interests of substantial holder“ für CuFe Ltd (CUF). Inhaltlich ist sie für European Lithium eher positiv-neutral und zeigt vor allem zwei Dinge: * European Lithium hat im Markt weiter CUF-Aktien gekauft. * Gleichzeitig wurde EUR durch neue CUF-Aktien verwässert. Wichtige Punkte daraus: * EUR hielt zuvor: * 308.245.249 CUF-Aktien * = 17,85 % Stimmrechte * Jetzt: * 342.353.174 CUF-Aktien * = 16,73 % Stimmrechte Das wirkt auf den ersten Blick widersprüchlich („mehr Aktien, aber weniger Prozent“), liegt aber daran, dass CUF massiv neue Aktien ausgegeben hat: * 10.02.2026: +13,1 Mio neue CUF-Aktien * 22.05.2026: +307,0 Mio neue CUF-Aktien Dadurch wurde EURs Anteil prozentual verwässert. Gleichzeitig sieht man aber auch, dass European Lithium im Markt weiter aggressiv zugekauft hat: * Käufe u. a. bei: * 0,045 AUD * 0,049 AUD * 0,0507 AUD * usw. In Summe wurden laut Tabelle seit Januar über 34 Mio zusätzliche CUF-Aktien gekauft. Das kann man so interpretieren: * EUR hält strategisch weiter an CUF fest. * Trotz der großen Verwässerung verkauft EUR nicht, sondern akkumuliert weiter. * CUF scheint weiterhin Teil der Rohstoff-/Seltene-Erden-Strategie zu sein. Für den Markt dürfte die Meldung eher nebensächlich sein. Die deutlich wichtigeren Kurstreiber bleiben aktuell: * der CRML-EUR-Deal, * US-Offtake/Förderung, * Tanbreez, * mögliche US-Regierungsunterstützung, * und die finale Struktur der Fusion. Interessant ist aber, dass EUR offenbar weiterhin aktiv Beteiligungen im Rare-Earth-/Critical-Minerals-Bereich ausbaut statt Liquidität zu schonen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | nur News und Fakten | ||
| 3 | Top Lithium Vorkommen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |