EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,197 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.414
Lisboa
Lisboa, 18.02.2026 6:38 Uhr
4
aus einem anderen Forum, sehr intetessant: Hallo zusammen, nur einmal, um etwas richtig zu stellen: Eutelsat Satelitten (nur LEO nicht die GEO) kreisen in ca. 1200 Km über der Erde. Starlink bei 550 km, d.h. bei der Hälfte! Lassen wir die Erdkrümmung mal raus, braucht Starlink einen 4 fachen Anteil an Satelliten, um die gleiche Ausleuchtung zu haben. (Projekttion eines Punktstrahlers (Kegelförmig) auf eine Ebene!)). D.h. bei 340 neuen Leo/Eutelsat braucht Starlink 1360 Satelliten. ( zur Zeit kreisen 9 600 Satellite Starlinks rum. Für die angeblich Millionen gibt es glaube ich nur einen Plan, es verlühen aber auch 450-1500 pro Jahr! siehe unten Weil die Starlink näher an der Erde sind kommt die Erdanziehungskraft hinzu. Es verglühen pro Tag!! 1-5 Starlinksatelitten. auch im q. Verhältnis zu denen von Eutelsat. D.h. Starlink muss viel mehr nachschießen. Weil soviele Satelliten von Starlink benötigt werden, ist die kommunikation nicht so stabil (Wechsel von einer Station zur Nächsten.) Früher hat Eutelsatz seine Satelliten auch zum Großteil mit Space x befördert. Quasi der Konkurrenz. Jetzt hat Eutelsat Verträge mit MaiaSpace . d.h. ist von Space X und Starlink unabhängig Eutelsat ist die einzige Alternative um ohne amerikanischen Einfluss Sattellittenverbindungen aufzubauen ( Sichere, stabile Kommunikation für Regierungen etc.) Das sind alles Punkte, weshalb ich dabei bleibe..
HeikoKuehn
HeikoKuehn, 17.02.2026 19:28 Uhr
0

Saftladen mit Klopapieraktien😂😂😂😂

Wenn nochmal Corona kommt, dann steht das wieder hoch im Kurs. 🤫
7
765er, 17.02.2026 16:23 Uhr
0
Saftladen mit Klopapieraktien😂😂😂😂
Franz71
Franz71, 17.02.2026 11:53 Uhr
0
Ja das stimmt. Das alles hier steht und fällt mit der Politik in Europa. Hier ist halt viel Bürokratie und bla bla bla. Heiße Luft. Insgeheim hoffen alle das es Mal wieder so wird wie es war, verkünden aber das Gegenteil. Die pushen halt gewisse Felder und Wichtigkeit spielt am Ende keine Rolle. Ist halt auch wegen Wahlen. Wenn nun überall antieuropäisch gewählt wird, wird es schwierig. Am Ende muß man sich aber dennoch entscheiden. Das ist die einzigste Chance die ich sehe.
R
RWE100, 17.02.2026 7:40 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Das sehe ich ähnlich, letztlich hat sich zuletzt vieles um die Firma bewegt. Wenn beim übertreffen der geplanten Zahlen, wenn auch nur knapp, so ist es für mich nicht erklärbar das der Kurs sinkt. Aber so ist es. So long
7
765er, 16.02.2026 21:52 Uhr
0
Wir nähern uns der 2. Wer braucht hier noch eine Quelle 😀
Oblivion
Oblivion, 16.02.2026 17:28 Uhr
0

Gerolsteiner.....Hoppsie....wir versuchen es...gelle!? 😘

Manche sind halt hoffnungslos lost!!! ... 😚
Oblivion
Oblivion, 16.02.2026 17:26 Uhr
0

Quelle ,Willi!!!😂😂

Gerolsteiner.....Hoppsie....wir versuchen es...gelle!? 😘
K
Kohlmeise3, 15.02.2026 18:00 Uhr
2
Wir waren zwischen durch schon wieder über 2,60€+ und da geht es wieder hin und noch höher wer Geduld hat.👍😉
n
nixmuss, 14.02.2026 13:55 Uhr
0

Die Quelle braucht es nicht, der Kurs spricht Bände 😂

Hast du es schon einmal mit einer Brille probiert?
7
765er, 14.02.2026 11:13 Uhr
0

Quelle ,Willi!!!😂😂

Die Quelle braucht es nicht, der Kurs spricht Bände 😂
Hopps
Hopps, 13.02.2026 20:43 Uhr
0

Quelle?

Quelle ,Willi!!!😂😂
S
SaraS, 13.02.2026 20:07 Uhr
0

Bald unter 2 zu haben

Quelle?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion
2 Eutelsat für Longies
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 BYD - Presselinks ±0,00 %
5 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
9 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +0,26 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 BYD - Presselinks ±0,00 %
5 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
9 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +0,26 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen