EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,198
EUR
-5,16 % -0,120
22:21:43 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.410
Rodride,
25.06.2025 8:40 Uhr
0
Quelle Börsen express ... Eine Milliarde Euro vom französischen Staat für Satellitendienste – das klingt nach einem Lottogewinn für Eutelsat. Doch nach einer spektakulären Kursexplosion von über 50 Prozent folgt nun der harte Realitätscheck. Während Anleger massiv Gewinne mitnehmen, stellt sich die entscheidende Frage: War das nur ein Strohfeuer oder der Beginn einer echten Trendwende für den Satellitenbetreiber?
FrecherFridolin,
25.06.2025 8:36 Uhr
1
Wie ist so eure Einschätzung gleich weiterer abverkauf oder Anstieg ?
L
DerDredaius,
25.06.2025 8:28 Uhr
1
Meiner Meinung nach hat das investieren nichts mehr mit investieren zu tun. Wenn ein Unternehmen nach einer Stunde keine Rendite eingefahren hat werden die Leute schon nervös oder bei einem kurzen dip es herrscht entweder komplette Euphorie oder komplette Panik. Egal in welchem Sektor. Es gibt einfach jede Woche einen neuen Hype heute Bios morgen Öl dann Solar und es wird immer weiter gezogen. Ich persönlich investiere auch kaum noch langfristig da man kurzfristig doch besser Gewinne erzielen kann.
Klar, aber war das nicht schon immer so? Durch Daytrading kann man horrende Gewinne einstreichen, ebenso hoch (wenn nicht sogar höher) sind aber auch die Verlustrisiken. Ich behaupte auch schlicht, dass Daytrading (und selbst alles unter 6 Wochen einfach kein investieren, sondern spekulieren ist. Investieren ist schon noch investieren, wenn man das Sitzfleisch hat und eher sicher fahren möchte. Und Trends gab es doch auch schon immer, denen hinterher zu laufen ist oft auch nur noch purer Stress
D
Daggi1,
25.06.2025 8:25 Uhr
0
Ein eigenes, Gut ausgebautes, Satelliten Netz, bedeutet Souveränität und beeinträchtigt den Markt von Starlink.
die Kursentwicklung wird uns zeigen, wie unseren Freunde dazu stehen.
Y
Yourchances,
25.06.2025 8:24 Uhr
0
Gier frisst Hirn wie immer
FrecherFridolin,
25.06.2025 8:24 Uhr
1
Meiner Meinung nach hat das investieren nichts mehr mit investieren zu tun.
Wenn ein Unternehmen nach einer Stunde keine Rendite eingefahren hat werden die Leute schon nervös oder bei einem kurzen dip es herrscht entweder komplette Euphorie oder komplette Panik.
Egal in welchem Sektor.
Es gibt einfach jede Woche einen neuen Hype heute Bios morgen Öl dann Solar und es wird immer weiter gezogen.
Ich persönlich investiere auch kaum noch langfristig da man kurzfristig doch besser Gewinne erzielen kann.
Y
Yourchances,
25.06.2025 8:23 Uhr
0
Auf lange Sicht egal
Rodride,
25.06.2025 8:19 Uhr
0
Genau das ist das Problem der meisten ...rausgehen bei 4 € macht wenig Sinn , sollte es nämlich danach richtig hochknallen . Die 4 € sind ja nur Absicherung nach der Kapitalerhöhung .
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUTELSAT Hauptdiskussion | ||
| 2 | Eutelsat für Longies |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,06 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,40 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +16,65 % | |
| 10 | Stellantis | -2,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 7 | YANDEX Hauptdiskussion | -5,17 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +16,92 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,70 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,45 % | Alle Diskussionen |