EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,13 EUR
+1,77 % +0,28
11:43:09 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 2.772
tecATmobile
tecATmobile, 9. Jun 21:39 Uhr
0
Nachgelegt 😁💪
tecATmobile
tecATmobile, 9. Jun 21:44 Uhr
0

Neue Wandelanleihe von RAG emittiert...

Und? Investoren leihen der RAG-Stiftung Geld. Statt der Rückzahlung in bar können die Gläubiger die Anleihe später in bereits bestehende Stammaktien der Evonik Industries AG umtauschen. Also keine Verwässerung!! Die RAG-Stiftung hält knapp 44 % der Evonik-Aktien. Sie nutzt diese Beteiligung regelmäßig als Sicherheit oder für solche Finanzierungen!
tecATmobile
tecATmobile, 10. Jun 17:52 Uhr
1
https://www.evonik.com/de/news/press-releases/2026/06/green-hydrogen-evonik-pilot-plant-membrane.html
tecATmobile
tecATmobile, 11. Jun 15:27 Uhr
0

Auf 🎈geht's! Jefferies Analyse sieht 20€ (kurzfristig erneut hochgestuft von 15,10€ zuvor)... Ein Zwischenhalt, aber dem Ziel schließe ich mich an!🤑

tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
Auf zu den 20€📈
I
ITKlaus20, 18. Jun 10:08 Uhr
0
leider gehen hier bald die Lichter aus. Konzern schrumpft auf ein Rumpfmaß
I
ITKlaus20, 9. Jun 14:58 Uhr
0
Nein, keine neuen Aktien
Golje
Golje, 9. Jun 13:25 Uhr
0
Da wird das Wasser verwässert 🤔
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 9. Jun 8:55 Uhr
0
Neue Wandelanleihe von RAG emittiert...
Forrest76
Forrest76, 5. Jun 10:04 Uhr
0
Mal sehen wie lange 😉😎
tecATmobile
tecATmobile, 5. Jun 9:54 Uhr
0
tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
💪
tecATmobile
tecATmobile, 5. Jun 9:21 Uhr
1
Auf 🎈geht's! Jefferies Analyse sieht 20€ (kurzfristig erneut hochgestuft von 15,10€ zuvor)... Ein Zwischenhalt, aber dem Ziel schließe ich mich an!🤑
Manglobus
Manglobus, 4. Jun 20:46 Uhr
1
Hab eben ordentlich nachgekauft.
tecATmobile
tecATmobile, 4. Jun 12:40 Uhr
0
https://www.evonik.com/de/investor-relations/Share.html Ex-Dividende Tag ist heute, daher Kurs um 1€ reduziert... Hab nachgelegt...🙂
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 3. Jun 22:21 Uhr
0
RAG hat schon mehrfach in der Vergangenheit seinen Anteil reduziert - kein ersichtlicher Zusammenhang mit der Geschäftsentwicklung von Evonik.
Golje
Golje, 3. Jun 16:12 Uhr
0

Nachdem der Kurs von ursprünglich 33€ auf 17€ gesunken ist, verabschiedet sich nun auch die Stiftung, soweit das auf Grund des Stiftungsvertrags möglich ist, vom Konzern. Interessanterweise wird im gleichen Atemzug die Dividende abgesenkt. Honi soit qui mal y pense ;-)

Wenn die RAG Stiftung Anteile verkauft ist das eher positiv für mich. Mit 46% beherrschen sie die Firma. Wenn es mehrere Großaktionäre gibt finde ich das so schlecht nicht. Am Ende schauen alle auf die Zahlen. Die sollen ja für 2026 besser werden......
M
MCDolar, 3. Jun 11:12 Uhr
0
Um das genau zu berechnen sind viele Parameter erforderlich-zudem eine verlässliche Zukunftsprognose.Ich kann nur ahnen und glaube an ein langsames Abtauchen in Richtung 13 Euro.Deshalb habe ich bei 17,30 verkauft.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,47 %
2 IPO CSG -6,20 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,76 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -1,14 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
9 Siemens Energy -2,07 %
10 Germany 40 Prognose ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,69 %
2 IPO CSG -6,20 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,84 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,76 %
5 VW Hauptdiskussion -1,15 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
7 Siemens Energy -1,46 %
8 Renk und alles was dazugehört -6,72 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,97 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,50 %
Alle Diskussionen