EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,812
EUR
+0,48 % +0,023
08:15:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 114.360
Gast-754641200,
25.08.2024 10:59 Uhr
0
fakt ist aber auch, dass man den aktuellen cashburn von ca. 150 millionen pro quartal nicht so schnell aufhalten kann, dass sollte jedem anleger bewusst sein
Chiron,
25.08.2024 11:07 Uhr
0
Sollte es zu einer KE kommen dann mache ich die gerne mit, evotec ist zukunft und da interessiert an sich nicht ob geld verbrannt wird sondern was da an ergebnisse rauskommen. Morphosys hat auch nur Geld verbrannt und wurden für über 2Mrd verkauft, hatten negatives EK. Evotec hat noch ne Milliarde Eigenkapital, klar das wird 2026 weg sein, aber das zählt für mich nicht. Entscheidend ist das was evotec macht.
👍sehe ich auch so.
Prolong,
25.08.2024 11:29 Uhr
0
Ich fass mal zusammen....gekauft wurde am 19.08. von Wojczewski 9994 Stück zu 5,98€ (59764€). Dann am 22.08. Johnstone 2999 Stück zu 5,52€ (16552€). Hab ich was übersehen oder wars das?
Gast-754641200,
25.08.2024 10:57 Uhr
0
Sollte es zu einer KE kommen dann mache ich die gerne mit, evotec ist zukunft und da interessiert an sich nicht ob geld verbrannt wird sondern was da an ergebnisse rauskommen. Morphosys hat auch nur Geld verbrannt und wurden für über 2Mrd verkauft, hatten negatives EK. Evotec hat noch ne Milliarde Eigenkapital, klar das wird 2026 weg sein, aber das zählt für mich nicht. Entscheidend ist das was evotec macht.
Gast-754641200,
25.08.2024 10:56 Uhr
0
Man darf halt auch nicht vergessen, dass sie noch für ca. 1 Jahr cash haben. Was bemerkenswert ist. Aktuell ist der Cashburn 300 Millionen pro Halbjahr. Selbst das aktuelle cash reicht also noch locker 6 Monate. Dann hat man ja noch 250 Millionen Kreditlinie und hat jetzt dieses Quartal schon 75 Millionen Meilensteinzahlung erhalten. Somit ist man bis Mitte 2025 durchfinanziert. Für ein Biotechunternehmen top. Klar 300 Millionen cashburn pro Halbjahr ist viel, denke aber ab 2026-2027 könnte man den cashburn bremsen und dann gehts ab :)
Chiron,
25.08.2024 10:48 Uhr
0
....und die Miesmacher sind jetzt auch nicht da 👍👍 hoffentlich bleibt's so 👍👍wohl kaum...leider...🥴
Haubentaucher08,
25.08.2024 9:06 Uhr
0
Das wird wohl so sein, aber ganz richtig ist das nicht. Solche Käufe können auch getätigt werden, um Mehrheiten, Anteiligkeiten zu verändern.
Gast-754641200,
25.08.2024 8:20 Uhr
0
Unternehmen mit Insiderkäufen steigen quasi immer. Hab das noch nie erlebt, dass Ceo und Vorstand Insiderkäufe getätigt haben und die Aktie nicht gestiegen ist.
Tycoon5c698bebc557f,
25.08.2024 0:43 Uhr
0
Der selbsternannte Analyst der Deutschen Bank wird sich demnächst erneut korrigieren müssen.
AktienAccount231,
24.08.2024 21:56 Uhr
1
Montag morgen Wecker stellen und weitere Evotec Aktien kaufen?
Gast-754641801,
24.08.2024 19:30 Uhr
0
Hab ebenfalls gestern 5800 Aktien gekauft. Da wo die CEOs dick drin sind steigt es quasi immer. Somit ist das hier eine Gewinnergarantie.
Monarchfalter,
24.08.2024 8:37 Uhr
1
Ey, Shorties, zieht euch für nächste Woche richtig warm an. Es wird heiß für euch, sehr heiß 🥵🥵🥵🥵🥵....
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,41 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,30 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,32 % | |
| 7 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 10 | Metaplanet | +0,46 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,41 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,04 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 7 | Metaplanet | +0,46 % | |
| 8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +2,92 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | +16,15 % | Alle Diskussionen |