EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,846 EUR
+2,89 % +0,136
18:31:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 114.348
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 17.04.2025 9:21 Uhr
0
Beim Ausblick gab es Licht und Schatten. So sei die Prognose für 2025 schwächer als erwartet, für 2028 aber überraschend positiv, sagte ein Händler. Für weitsichtige Investoren seien daher Käufe interessant. Pessimisten dürften sich eher auf die trüben Aussichten für 2025 konzentrieren./ajx/zb 📉⬇️⬇️⬇️👎😱
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 17.04.2025 9:22 Uhr
0
Eine Prognose für 2028 ❓️❓️❓️🆒️ Aha, gibt's EVOTEC dann noch 🤔 🤣🤣🤣
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 17.04.2025 9:23 Uhr
0

brennt es im A rsc h???

schon 10 cent runter !!
t
teyef, 17.04.2025 9:25 Uhr
0

schon 10 cent runter !!

ja, es brennt, und zwar sehr...
jbaumgrtnr
jbaumgrtnr, 17.04.2025 9:25 Uhr
1
Das sieht wirklich sehr solide aus. Die Re-Strukturierung zeigt erste Erfolge: Konzernumsatz steigt um 2 % auf 797,0 Mio. € (2023: 781,4 Mio. €); Umsatz in Q4 2024 steigt um 10 % auf 221,2 Mio. € (201,3 Mio. € in Q4 2023) Just – Evotec Biologics verzeichnete ein beeindruckendes Wachstum mit einem Umsatzanstieg von 71 % gegenüber dem Vorjahr und trug 185,6 Mio. € (2023: 108,4 Mio. €) zum Gesamtumsatz bei Gesamtumsatz von Shared R&D sinkt um 9 % auf 611,4 Mio. € (2023: 673,0 Mio. €); die Nachfrage ist nach wie vor durch temporäre Restrukturierungen in Pharmaunternehmen und selektive Finanzierung für Biotech beeinträchtigt Das bereinigte Konzern-EBITDA belief sich auf 22,6 Mio. € (2023: 66,4 Mio. €), was auf ein Missverhältnis zwischen Umsatz und Kostenbasis im Segment Shared R&D zurückzuführen ist „Priority Reset“ auf Kurs, um eine Verbesserung des jährlichen bereinigten EBITDA von über 40 Mio. € zu erreichen. Einmalige Kosten in Höhe von 54,9 Mio. € gegenüber einer ursprünglichen Rückstellung von 68,5 Mio. € Der Verschuldungsgrad hat sich deutlich auf das 1,9-fache der Nettoverschuldung/EBITDA verbessert
t
teyef, 17.04.2025 9:18 Uhr
0

jetzt kann man wieder nice shorten!!

brennt es im A rsc h???
t
teyef, 17.04.2025 9:17 Uhr
0

jetzt kann man wieder nice shorten!!

brennt es im A rsc h???
t
teyef, 17.04.2025 9:17 Uhr
0

jetzt kann man wieder nice shorten!!

brennt es im A rsc h???
t
teyef, 17.04.2025 9:17 Uhr
0

jetzt kann man wieder nice shorten!!

brennt es im A rsc h???
t
teyef, 17.04.2025 9:17 Uhr
0

jetzt kann man wieder nice shorten!!

brennt es im A rsc h???
N
Namejucktnicht, 17.04.2025 9:17 Uhr
2
Wir haben die Tiefstände jetzt hinter uns. Es werden zeitnah die Aussagen der Analysten folgen, welche keinen weiteren Spielraum für negatives lassen 😊
AlphaTarRandir
AlphaTarRandir, 17.04.2025 9:15 Uhr
1
Danke so günstige Kurse wie heute wird man lange nicht mehr sehen
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 17.04.2025 9:14 Uhr
1
jetzt kann man wieder nice shorten!!
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 17.04.2025 9:14 Uhr
0
wow 6,30 ist Werner zurück ?
Rakete2030
Rakete2030, 17.04.2025 9:11 Uhr
0
Heute noch billig kaufen ?!
AlphaTarRandir
AlphaTarRandir, 17.04.2025 9:10 Uhr
1
Hoffe wir schließen über 7 heute
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,86 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,66 %
4 VW Hauptdiskussion -2,22 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,69 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -3,25 %
7 Novo Nordisk nach Split +0,37 %
8 Strategy B -10,27 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,79 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,22 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,86 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,94 %
4 VW Hauptdiskussion -2,22 %
5 Strategy B -10,27 %
6 Novo Nordisk nach Split +0,37 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,79 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,20 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -1,64 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,30 %
Alle Diskussionen