EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,789 EUR
+1,68 % +0,079
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.357
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 10.05.2024 12:53 Uhr
1
Umgekehrt bei 9,5 aber der Boden. Tiefer geht es nicht mehr
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 10.05.2024 12:44 Uhr
0
Bei 9.65 ist hier schon ende Gelände, Chart lenern und Lesen 😉
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 10.05.2024 12:35 Uhr
0

Seit dem kolossalen Absturz im April pendelt die Evotec-Aktie in einer engen Range zwischen 9 und 10 € hin und her. Wann kommt hier wieder Wind in die Segel? https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18082386-evotec-aktie-ruhe-sturm

Enge Range? Von 9 zu 10 sind es 10Prozent. Ganz so eng ist das nicht.
stefang1972
stefang1972, 10.05.2024 12:30 Uhr
0
https://www.sharedeals.de/evotec-aktie-ist-das-die-ruhe-vor-dem-sturm/?utm_source=WO&utm_medium=rss&utm_campaign=evotec-aktie-ist-das-die-ruhe-vor-dem-sturm
H
Haubentaucher08, 10.05.2024 12:20 Uhr
1

Gar nicht da im absoluten abwärts Trend das sieht doch jeder blinder

Ok dann bist Du wohl ein Blinder. Wer die Augen aufmacht sieht die Möglichkeit einer baldigen, ordentlichen Wertsteigerung.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 10.05.2024 12:11 Uhr
0

Seit dem kolossalen Absturz im April pendelt die Evotec-Aktie in einer engen Range zwischen 9 und 10 € hin und her. Wann kommt hier wieder Wind in die Segel? https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18082386-evotec-aktie-ruhe-sturm

Man machte 40% weniger Gewinn die Aktie verlor nur 35% an dem Tag ganz normale Abwertung
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 10.05.2024 12:10 Uhr
0
Gar nicht da im absoluten abwärts Trend das sieht doch jeder blinder
Highländer
Highländer, 10.05.2024 12:01 Uhr
0
Seit dem kolossalen Absturz im April pendelt die Evotec-Aktie in einer engen Range zwischen 9 und 10 € hin und her. Wann kommt hier wieder Wind in die Segel? https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18082386-evotec-aktie-ruhe-sturm
G
Gast-754511000, 10.05.2024 11:54 Uhr
1

Ich behalte meine große Position bis Ende des Jahres, bald ist ein Analysten Konferenz und ab Juli kommt ein neuer Lenker, wenn eine neue Ausrichtung vorgesehen und ist machbar, dann sehe ich evotec gleich wie qiagen

Mit Marktwert von knappe 2 Milliarden ist Evotec jede Zeit für blitzschnelle Übernahme aus dem Ausland gut...
G
Gast-754511000, 10.05.2024 11:50 Uhr
4
Ich behalte meine große Position bis Ende des Jahres, bald ist ein Analysten Konferenz und ab Juli kommt ein neuer Lenker, wenn eine neue Ausrichtung vorgesehen und ist machbar, dann sehe ich evotec gleich wie qiagen
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 10.05.2024 11:41 Uhr
0

Leerverkäufer (Qube und Marschall) haben am 8.5 reduziert. Gesamtquote zwar langsam, aber stetig am sinken.

Klar die warten bis die naiven Kleinanleger den Kurs etwas steigen lassen dann wird sofort wieder erhöht
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 10.05.2024 11:40 Uhr
0
EVOTEC wird nicht einmal 10 Euro erreichen die nächsten Jahre
C
Cassiopaia1975, 10.05.2024 9:42 Uhr
1
Oder einfach clever Positionen abgebaut, denn das gehört auch zum Geschäftsmodell der HF!
M
Myle20, 10.05.2024 9:11 Uhr
0
Und das ohne Kurssteigerung. Ziemlich schwach.
n
nufan, 10.05.2024 9:06 Uhr
1
Leerverkäufer (Qube und Marschall) haben am 8.5 reduziert. Gesamtquote zwar langsam, aber stetig am sinken.
n
nufan, 10.05.2024 9:00 Uhr
1

2024e sollte Evotec profitabel sein. Wenn auch nur knapp. Aber der Konsens liegt im oberen zweistelligen Bereich. Mit der Umsatzmilliarde, effizienteren Strukturen und vor allem der Biologika Sparte in vollem Betrieb sollte das KGV mit einer 2 Mrd Marketcap in 2025 und danach locker in den tiefen 10er Bereich wandern. Man bedenke: Das Unternehmen wächst weiter.. sollte das so kommen, so ist Evotec derzeit Spottbillig. Alleine die Just Evotec Biologics alleine kommt einer Evotec in den mittleren 2010er Jahren nahe bzgl. Umsatz, die bekommt man zu günstigeren Kursen heute geschenkt...

Welche Quelle/Seite hast du für das Nettoergebnis oder EPS genommen um das KGV zu berechnen? Die Konsensschätzungen für das Nettoergebnis laut marketscreener liegen für 2024 bei -30 Millionen, also ein Verlust, somit wäre das KGV -wenn dann- negativ. Und für 2025 mit +34 Millionen und dem aktuellen SK (9.63) wäre das KGV bereits 30; das ist jetzt nicht unbedingt hoch, Evotec hatte in der Vergangenheit schon sportlichere KGV-Bewertungen. Und da Evotec eine Beteiligungsgesellschaft ist, wird das Nettoergebnis (und somit das KGV) stark durch die Wertberichtigungen dieser Anteile beeinflusst.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
8 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,07 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
10 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
8 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,56 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,47 %
Alle Diskussionen