EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ausblick auf die Q1-24 Zahlen morgen: Ausgehend von den 2023er Zahlen braucht man für ein jährliches Umsatzwachstum von 10-15% im Jahr 2024 im Durschnitt 215-224 Millionen Umsatz pro Quartal und für ein EBITDA-Wachstum ("mindestens doppelt so hoch wie Umsatzwachstum" wurde kommuniziert) von 20-30% braucht man im Durchschschnitt pro Quartal 20-21 Millionen. Das war eine ganz rudimentäre Abschätzung, in welcher ich unterstellt habe, dass das Wachstum gleichmäßig und konstant auf die Quartale aufgeteilt ist. _____________________________________ Einen genauen Ausblick hat man ja noch nicht und die Frage ist natürlich auch, ob man im Laufe des Jahres (wenn einzelne Maßnahmen greifen sollten) stärker wachsen wird als am Anfang. Außerdem weiß man nie, wie der Markt das ganze aufnehmen wird. Man sollte ja meinen, dass nach dem ganzen Kursverlust viel negatives eingepreist ist, aber schwer zu beurteilen, wie der Markt Evotec bewerten wird. Schön wäre auch ein positives EBIT und ein nicht zu großer Verlust im Nettoergebnis (der Konsens ist für dieses Jahr ist ein -20 Millionen Bilanzverlust). Aber nachdem so manche Beteiligung heuer wieder massiv an Wert verloren hat, gehe ich nicht von einem positiven Nettoergebnis aus. Jedenfalls habe ich meinen Exit-Kurs definiert, falls das erste Quartal schwach ausfallen sollte. _______________________________________ Der Vollständigkeit halber, da gerne mit dem Vorjahr verglichen wird: Q1-23: Umsatz: 213 Millionen, EBITDA: 34.3 Millionen. Ich glaube das war auch bisher das stärkste Quartal.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,74 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 4 | $ZETA | +9,32 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +3,50 % | |
| 6 | PUMA Hauptdiskussion | -7,87 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,75 % | |
| 9 | ASP ISOTOPES | -1,92 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,94 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -20,74 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,27 % | |
| 3 | $ZETA | +9,32 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +3,61 % | |
| 5 | PUMA Hauptdiskussion | -7,87 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,07 % | |
| 8 | ASP ISOTOPES | -1,92 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -20,74 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -2,82 % | Alle Diskussionen |