EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,746 EUR
-0,90 % -0,043
14:41:51 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.373
C
Chiron, 26.08.2024 8:44 Uhr
0

Heute kommt die 6 Euro 💶

👍👍👍👍
BMW540i
BMW540i, 26.08.2024 8:43 Uhr
0
Heute kommt die 6 Euro 💶
G
Gast-754642400, 26.08.2024 8:37 Uhr
0
So sieht es aus. Evotec wird über die nächsten Jahre weiterhin Cash verbrennen und das massiv. Das man nu für 1 Jahr durchfinanziert ist finde ich ebenfalls positiv. Somit ist alles in Butter. Was nächstes Jahr da schauen wir mal. Denke aber Evotec wird eine Lösung haben. Evotec hat 800 Millionen in Sachanlagen, zur Not kann man da auch noch was verkaufen.
G
Gast-754641200, 26.08.2024 8:11 Uhr
1

und danach...? Was ist schon 1 Jahr?

In der Biobranche viel. Das Geschäftsmodell ist nicht für positiven Cashflow ausgelegt. Da gibts dann mal alle paar Jahre ein Blockbuster der Geld einbringt. Denke hier kann man aber viel mit KE machen. Ich finde ein Jahr viel und gibt Planungssicherheit.
B
BayerInvestor, 26.08.2024 8:07 Uhr
0
Lieber Festgeld, da gibt’s kein Risiko
C
Cassiopaia1975, 26.08.2024 8:06 Uhr
0
Dann ist der Laden natürlich pleite, weil keine Umsätze mehr generiert werden😂Also schnell verkaufen!!!
lnd13
lnd13, 26.08.2024 7:54 Uhr
0

da wurde ja genug im call drauf eingegangen, der aktuelle cashbestand von 280 Millionen wird noch für dieses Jahr reichen, nächstes Jahr greifen dann die 250 Millionen Kreditlinie die man extra aufgenommen hat. Somit ist für ein Jahr alles gesichert.

und danach...? Was ist schon 1 Jahr?
T
Tycoon5c698bebc557f, 25.08.2024 23:04 Uhr
0
👍😜
G
Gast-754641200, 25.08.2024 16:14 Uhr
0

Spannend wird auch, wie der neue CEO Einsparungen voran treibt und wie diese sich zahlenmäßig niederschlagen. Mal sehen wie es dann mit dem Cash weiter geht. Und was auch der 2 J.POD bringt wenn er final fertig ist.

da wurde ja genug im call drauf eingegangen, der aktuelle cashbestand von 280 Millionen wird noch für dieses Jahr reichen, nächstes Jahr greifen dann die 250 Millionen Kreditlinie die man extra aufgenommen hat. Somit ist für ein Jahr alles gesichert.
X
XL19, 25.08.2024 16:01 Uhr
0
Spannend wird auch, wie der neue CEO Einsparungen voran treibt und wie diese sich zahlenmäßig niederschlagen. Mal sehen wie es dann mit dem Cash weiter geht. Und was auch der 2 J.POD bringt wenn er final fertig ist.
Samsam1
Samsam1, 25.08.2024 14:21 Uhr
0

Sollte es zu einer KE kommen dann mache ich die gerne mit, evotec ist zukunft und da interessiert an sich nicht ob geld verbrannt wird sondern was da an ergebnisse rauskommen. Morphosys hat auch nur Geld verbrannt und wurden für über 2Mrd verkauft, hatten negatives EK. Evotec hat noch ne Milliarde Eigenkapital, klar das wird 2026 weg sein, aber das zählt für mich nicht. Entscheidend ist das was evotec macht.

Das kannst Du nicht vergleichen. Morphosis war bei 130€, als man beschloss vom Auftragsentwickler wie Evotec zum eigen Vermarkter zu werden. Dann ging es steil bergab mit Morphosis, hohe Kosten und keine Meilensteinzahlungen mehr. Du brauchst auch ein riesen Vertriebsnetz, wie Bayer, Pfizer oder Roche, sonst nützt das beste Mittel nichts.
P
Prolong, 25.08.2024 12:11 Uhr
0

Ja, Christian hat noch mal am Freitag für 113 k € gekauft

Ah okay danke!
Stewart_G
Stewart_G, 25.08.2024 12:04 Uhr
0
Ja, Christian hat noch mal am Freitag für 113 k € gekauft
P
Prolong, 25.08.2024 11:29 Uhr
0
Ich fass mal zusammen....gekauft wurde am 19.08. von Wojczewski 9994 Stück zu 5,98€ (59764€). Dann am 22.08. Johnstone 2999 Stück zu 5,52€ (16552€). Hab ich was übersehen oder wars das?
C
Chiron, 25.08.2024 11:07 Uhr
0

Sollte es zu einer KE kommen dann mache ich die gerne mit, evotec ist zukunft und da interessiert an sich nicht ob geld verbrannt wird sondern was da an ergebnisse rauskommen. Morphosys hat auch nur Geld verbrannt und wurden für über 2Mrd verkauft, hatten negatives EK. Evotec hat noch ne Milliarde Eigenkapital, klar das wird 2026 weg sein, aber das zählt für mich nicht. Entscheidend ist das was evotec macht.

👍sehe ich auch so.
G
Gast-754641200, 25.08.2024 10:59 Uhr
0
fakt ist aber auch, dass man den aktuellen cashburn von ca. 150 millionen pro quartal nicht so schnell aufhalten kann, dass sollte jedem anleger bewusst sein
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,07 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -2,85 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,91 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Security der nächsten Generation +4,31 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,08 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +3,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,21 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -9,95 %
4 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,91 %
5 Security der nächsten Generation +4,31 %
6 Investmentchancen -1,16 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion +2,97 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,50 %
9 Novo Nordisk nach Split +2,09 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,04 %
Alle Diskussionen