EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,71 EUR
+1,03 % +0,05
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.333
M
MarketGURU, 11.12.2024 7:30 Uhr
0
Oder nicht …
M
MarketGURU, 11.12.2024 7:28 Uhr
0
Gleich kommen MEGA NEWS!!!
M
MarketGURU, 11.12.2024 5:01 Uhr
0
Es kann natürlich sein, dass der Kurs noch stark steigen wird in diesem Jahr - das wird alleine am „glatt“ stellen liegen - dieses Jahr haben die LV richtig viel Geld mit Evotec gewonnen
R
Rupie, 10.12.2024 21:56 Uhr
0
Ich bleibe hoch investiert drin 😉
Stewart_G
Stewart_G, 10.12.2024 20:47 Uhr
0
Hmmmmmm bin heute erstmal raus, bei 8,92 Schauen wir mal.
W
W74, 10.12.2024 19:06 Uhr
0
Und bei 6 ?
K
Kohlmeise3, 10.12.2024 18:03 Uhr
0
Alles zwischen 7€-8€ war doch zuletzt günstig😉
K
Kohlmeise3, 10.12.2024 18:01 Uhr
0
Oder es kommen wieder neue Übernahme Spekulationen und dann ist es doch schön schon günstig eingestiegen zu sein😁 👍
K
Kohlmeise3, 10.12.2024 18:00 Uhr
0
Bald im MDAX dann müssen Fonds wieder kaufen😉
R
Rupie, 10.12.2024 16:03 Uhr
0

Ich habe eine technische Frage: Im dritten Quartal gab es hohe Fortschrittszahlungen von BMS. Ich hatte immer angenommen, dass diese direkt in den Umsatzerlösen erfasst werden. Da jedoch im Bereich "shared R&D" der Umsatz im dritten Quartal nur etwa 150 Millionen Euro betrug, wurden diese Zahlungen offenbar nicht als Umsatzerlöse gebucht. Laut dem 9m-Report sind die "kurz- und langfristigen Vertragsverbindlichkeiten" aufgrund von Vorauszahlungen von BMS angestiegen. Diese Zahlung findet man auch in den Cashflows. Bedeutet das, dass das Geld zwar bereits geflossen ist, aber da es in den Vertragsverbindlichkeiten erfasst wurde, die vertragliche Dienstleistung noch nicht erbracht wurde und der Betrag erst später in den Umsatzerlösen auftauchen wird?

Interessante Feststellung. Ich schaue mir das heute Abend auch mal an…
R
Rupie, 10.12.2024 15:41 Uhr
0

Okay. Wie schon vermutet. Wird kein nachhaltiger Anstieg über die 9. Denke da sitzen noch zu viele LV drauf.

Falsch, so lange die noch drauf sitzen haben die noch nicht gecovert. Wenn die anfangen geht es hoch 😉. Und dann kommen die neuen Aktionäre dazu die glauben es sei gut wenn LV covern. Und dann gehts es weiter. Die frage ist dann nur, werden die LV wieder oder bleiben sie draußen. Wie klasse eine hohe LV Quote sein kann sehen wir doch gerade wieder bei der HFG…
L
Lionelhutz, 10.12.2024 15:22 Uhr
0

Ich habe eine technische Frage: Im dritten Quartal gab es hohe Fortschrittszahlungen von BMS. Ich hatte immer angenommen, dass diese direkt in den Umsatzerlösen erfasst werden. Da jedoch im Bereich "shared R&D" der Umsatz im dritten Quartal nur etwa 150 Millionen Euro betrug, wurden diese Zahlungen offenbar nicht als Umsatzerlöse gebucht. Laut dem 9m-Report sind die "kurz- und langfristigen Vertragsverbindlichkeiten" aufgrund von Vorauszahlungen von BMS angestiegen. Diese Zahlung findet man auch in den Cashflows. Bedeutet das, dass das Geld zwar bereits geflossen ist, aber da es in den Vertragsverbindlichkeiten erfasst wurde, die vertragliche Dienstleistung noch nicht erbracht wurde und der Betrag erst später in den Umsatzerlösen auftauchen wird?

Schick die Frage doch mal der IR-Abteilung. Und poste bitte auch die Antwort.
Statusq
Statusq, 10.12.2024 14:31 Uhr
0
Okay. Wie schon vermutet. Wird kein nachhaltiger Anstieg über die 9. Denke da sitzen noch zu viele LV drauf.
R
RolliRolle, 10.12.2024 14:26 Uhr
0
So hab nun auch wieder aufgestockt und bin Besitzer von 1700 Anteilen 🫡
n
nufan, 10.12.2024 13:01 Uhr
0
Ich habe eine technische Frage: Im dritten Quartal gab es hohe Fortschrittszahlungen von BMS. Ich hatte immer angenommen, dass diese direkt in den Umsatzerlösen erfasst werden. Da jedoch im Bereich "shared R&D" der Umsatz im dritten Quartal nur etwa 150 Millionen Euro betrug, wurden diese Zahlungen offenbar nicht als Umsatzerlöse gebucht. Laut dem 9m-Report sind die "kurz- und langfristigen Vertragsverbindlichkeiten" aufgrund von Vorauszahlungen von BMS angestiegen. Diese Zahlung findet man auch in den Cashflows. Bedeutet das, dass das Geld zwar bereits geflossen ist, aber da es in den Vertragsverbindlichkeiten erfasst wurde, die vertragliche Dienstleistung noch nicht erbracht wurde und der Betrag erst später in den Umsatzerlösen auftauchen wird?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 Germany 40 Prognose -0,71 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -1,44 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion +0,05 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 TUI Hauptforum +0,58 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -1,44 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion +0,05 %
10 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
Alle Diskussionen