EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
"Die anstehenden Zahlen dürften ein weiteres schwaches Quartal des Wirkstoffentwicklers belegen, schrieb Fynn Scherzler in einem am Donnerstag vorliegenden Ausblick. Die Jahresziele erschienen zunehmend in Gefahr" Leider habe ich mittlerweile ebenfalls die Befürchtung, dass Q3 wieder sehr schwach ausfallen wird. Der Newsflow im dritten Quartal war, na ja, praktisch nicht vorhanden. Seit dem H1-Call ist im Grunde keine wirklich interessante Neuigkeit mehr gekommen. Und zu den Jahreszielen: Ein anderes Problem sehe ich darin, dass, wenn man die Reporting-Routine aus der Vergangenheit nicht umgestellt hat: nämlich, dass es die vollständigen Jahreszahlen erst im April des Folgejahres gibt. Sprich: Selbst wenn Q3 schwach ausfällt und man an der Jahresguidance festhält, vergeht ein halbes Jahr, bis man darüber wirklich Gewissheit hat. Und sollten sie tatsächlich ihre Prognose verfehlen, die sie vor ein paar Monaten bereits gekürzt haben, dann kann man eigentlich nichts mehr ernst nehmen, was sie von sich geben...
"Die anstehenden Zahlen dürften ein weiteres schwaches Quartal des Wirkstoffentwicklers belegen, schrieb Fynn Scherzler in einem am Donnerstag vorliegenden Ausblick. Die Jahresziele erschienen zunehmend in Gefahr" Leider habe ich mittlerweile ebenfalls die Befürchtung, dass Q3 wieder sehr schwach ausfallen wird. Der Newsflow im dritten Quartal war, na ja, praktisch nicht vorhanden. Seit dem H1-Call ist im Grunde keine wirklich interessante Neuigkeit mehr gekommen. Und zu den Jahreszielen: Ein anderes Problem sehe ich darin, dass, wenn man die Reporting-Routine aus der Vergangenheit nicht umgestellt hat: nämlich, dass es die vollständigen Jahreszahlen erst im April des Folgejahres gibt. Sprich: Selbst wenn Q3 schwach ausfällt und man an der Jahresguidance festhält, vergeht ein halbes Jahr, bis man darüber wirklich Gewissheit hat. Und sollten sie tatsächlich ihre Prognose verfehlen, die sie vor ein paar Monaten bereits gekürzt haben, dann kann man eigentlich nichts mehr ernst nehmen, was sie von sich geben...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,02 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,56 % | |
| 4 | BitMine Immerson Technologies | -3,42 % | |
| 5 | Virgin Galactica | -2,75 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -0,59 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,51 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,57 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -6,36 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,87 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,14 % | |
| 2 | BitMine Immerson Technologies | -3,31 % | |
| 3 | Virgin Galactica | -2,75 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,54 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +2,73 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,28 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,50 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -6,36 % | |
| 10 | ASP ISOTOPES | +1,52 % | Alle Diskussionen |